Horst schmeisst mit Ahorn um sich

  • die neuen Trommeln eigentlich nur mit Schlagfell bespannen und auf der Resoseite Meshheads aufziehen.

    8| ?(
    Also wenn Du triggern willst, mußt Du "unbedingt" darauf achten, das die Mesh's oben sind :thumbup:
    Nee, mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Lass doch die Resoseite komplett blank, Rogers und Co. machen das auch. Ist halt 'ne Soundfrage, oder willst Du das Dir keiner in die Kessel guggt ;) Dämpfen muß man (grundsätzlich) nur "miserabele, schlecht gestimmte, Schrotttrommeln" und auch nur um dann sagen zu können, das es "ohne" noch schlimmer klingt :thumbup:
    Und bei

    Zitat

    Alles, was rockt von Ac/dc bis Zz-top

    wird es eh nicht so leise, das Du das mit Gaffa & Co. in den Griff bekommst :D
    Greez, Josh


    Edith sagt: Ganz vergessen zu der schönen Arbeit was zu sagen, also: "Coole Sache, sieht super aus", Grün ist egal, Hauptsache das Holz kann durchguggen ;)

  • Das mit den Mashs an der Resoseite lass mal lieber. Kostet zu viel für wenig Effekt.


    Viellagige Felle ist schon mal ein Anfang und dann schließ ich mich Josh an: Lass die Resofelle mal weg und entscheide,
    ob Dir der Sound zusagt. Fett und rund klingen für mich Toms nur mit Reso (natursound), abgenommen hört man faktisch
    keinen Unterschied mehr.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich brauche nochmal Eure Hilfe.


    Ich habe gestern die Bassdrum (Basedrum :P ) von der Folie befreit. Dazu habe ich keinen Föhn, sondern ein Bügeleisen benutzt, um den Kleber zu lösen. Geht sehr gut, aber LAPPEN UNTERLEGEN. Die Folie war mit Doppelklebeband (werksseitig) aufgeklebt.


    Jetzt kommt das Problem. Das Holz darunter ist eigentlich sehr gut, ich müßte es nicht extra furnieren, sondern könnte es so lasieren. Von dem Klebeband sind aber Reste auf der Trommel verblieben, die man mit den Fingern nicht lösen kann. Auch mit Schleifen hatte ich null Erfolg, ich habe 40er, 60er, 80er und 120er Schleifpapier versucht, ging alles nicht. Die Klebereste bleiben drauf. So kann ich natürlich nicht lasieren, weil das auf den Klebestellen nicht angenommen wird. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das Zeugs runter bekommt??

  • Mit einer Ziehklinge vielleicht. Oder richtig rustikal mit elektrischem Schleifer und danach die Stelle mit Filler reparieren. Oder mit so was: http://www.ebay.de/itm/Nylonbu…zeuge&hash=item5d2f9c0f9c - notfalls in der Stahlversion. Das gibt aber Kratzer. Ich habe mir so einem Ding schrecklich verranzte Spannreifen wieder sauber bekommen.

  • Runterrubbeln geht nicht, sobald die so weit abgekühlt sind, daß man sie berühren kann, ohne sich zu verbrennen, sind sie wieder fest.


    Aber ich werd´s mal mit einer Ziehklinge versuchen oder mit einer Drahtbürste, ich hab da irgendwo noch eine runde für die Bohrmaschine.


    Guter Tip, danke Josef.

  • und was dann noch in den Fasern hängt, mit Aceton versuchen, rauszuwaschen. Mit ner Drahtbürste ruinierst Du Dir die Oberfläche, weil Du die weichen Anteile des Holzes wegbürstest. Wird dann sehr rustikal

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • Bei der Entfernung von Kleberesten hab ich super Erfahrungen mit Bio-Ethanol gemacht, hab sogar ein gut erhaltenes, aber rettungslos verklebtes Bassdrumfell wieder komplett sauber gekriegt! Bei Holz am Besten auf nen Lappen, kurz einwirken lassen, abrubbeln. Wenn das Holz an der Stelle hinterher ein bischen rauh ist, vorsichtig nachschleifen.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!