European goes to America

  • hi leute


    wenn ihr die möglichkeit hättet für ein halbes jahr in den staatn zu leben,in welcher stadt würdet ihr wohnen wolln bzw. welchen Ort muss man als Schlagzeuger aufsuchn.
    ja hardrock cafe und standart tourismus zeug is ganz ok... aber was ist mit geiln clubs mit jamsessions, meet and greet wie es auf dem drummerfestival von modern drummer/meindl etc der fall ist.
    also wo kann man ohne durch ganz amerika zu tourn die drummer/musik-szene kennenlernen?


    greetz and thx schonmal

  • Ich kann dir aus eigener Erfahrung nahelegen, eine solche Frage in einem Musikerforum des jeweiligen Landes zu stellen. Die Leute dort haben davon naturgemäss mehr Ahnung. Kleiner Tipp.

  • Da ich seit 9 Monaten hier bin und mich ausschließlich mit Musik und Drumming beschäftige, kann ich dir sagen, dass es als Musiker nur drei Orte gibt wo richtig was los ist.


    - Los Angeles
    - New York
    - Nashville (hier tummelt sich die ganze Country Szene)

  • New York - drehst Du durch, 24 h am Tag Remidemi
    Los Angeles - die scheußlichste Stadt die es gibt!
    Seattle - cool, aber gibts da noch den Grunge?
    San Francisco - sehr schöne Stadt, aber ob der Bay Area Metal da noch vertreten ist?
    Chicago - falls Du den Jazz suchst
    San Diego - der Mariaci ist dein!
    Boston - hat was, aber welche Band kommt da her?
    .
    .
    .
    .
    _____________________________________________________
    unterm Strich: keine Ahnung


  • Los Angeles - die scheußlichste Stadt die es gibt!


    da würde ich gern nochmal genauer drauf eingehen, warum du das denkst... es sei denn es ist off topic...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • da würde ich gern nochmal genauer drauf eingehen, warum du das denkst... es sei denn es ist off topic...



    Irgendwie hat er da recht. LA hat sicherlich auch ein paar schöne Ecken, aber insgesamt gesehen ist LA wirklich eine der hässlichsten Städte in Californien. Dafür bietet sie aber auch Möglichkeiten, wie kaum eine andere Stadt. Man kann halt nicht alles haben. ;)
    Ich wohne jetzt wie gesagt seit 9 Monaten direkt in Hollywood und ich bin froh in 4 Monaten wieder hier weg zu dürfen. Wenn man natürlich in Beverly Hills wohnt, sieht die Sache schon anders aus. :)

  • Ich verweise nochmal auf Beitrag Nr. 2, nachdem du, lieber Threadstarter, nun mitbekommen hast, dass 99% der Antworten hier auf Hörensagen und Aufzählen-der-Heimatstädte-meiner-Lieblingsbands beruhen.


    Ich kann dir aus eigener Erfahrung nahelegen, eine solche Frage in einem Musikerforum des jeweiligen Landes zu stellen. Die Leute dort haben davon naturgemäss mehr Ahnung. Kleiner Tipp.

  • da würde ich gern nochmal genauer drauf eingehen, warum du das denkst... es sei denn es ist off topic...

    LA ist ein riesiges Dorf - quasi ein Haus neben dem anderen.
    Das "Zentrum" sind gefühlt 3 Hochhäuser mit nichts drum herum (als wieder nur Häuser) -
    außerdem (zumindest wo ich da war, ist schon ein paar Jahre her) tatsächlich nicht ohne, wegen finsteren
    Typen, Angst gleich eins übergebraten zu bekommen....
    Der berühmte Hollywood-Boulevard (Glam-Rock und so...): ein paar Meter, und dann wieder nur Dorf.
    Wirklich nett ist der Venice-Beach, aber dafür da hinziehen?
    Zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren - vergiss es. Da gibts nur Auto.
    Und die Ecken die ich nicht gesehen hab: Bloods, Creeps, weißer Arsch mit Loch im Kopf 8| :?:


    Sicher gibts auch die eine oder andere nette Sache - war nur mein persönlicher Eindruck der Stadt.

  • Ok, da kommt es dann wohl eher drauf an, auf welchen Typ "Stadt" man so steht... für mich klingt "riesiges Dorf" zum Beispiel eher ansprechend...


    Ich glaube, du meinst "bloods and crips", kann das sein? Diese bekannten Gangs?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ja, heißen wohl Crips. Halt die mit den Kopftüchern rot/blau.


    Aber Dorf darfst Du dir nicht wie ein Dorf bei uns vorstellen - kein schöner
    Marktplatz in der Mitte, nach dem Feuerwehrfest, das Fest von Schützenverein;
    der Bäcker neben den Metzger....


    Wirklich nur Wohnhaus neben Wohnhaus und sonst nix. Der Laden 20km weg in der Mall.
    Aber da fängts jetzt doch an sehr ins Detail zu gehen, solang war ich jetzt auch nicht da.
    Da denk ich wär RRLL eher der erzählen/berichten sollte.

  • Wenn es vom Threadstarter wirklich gewünscht ist, kann ich das gerne tun. Jetzt gehe ich aber erstmal schlafen. Ist ja schon fast 2 Uhr hier. 8|


    Gute Nacht


    RRLL: oh das wär fein... oder vl kannst du mir die ein odere andere forumadresse in NY einfach schickn? herzlichn dank


    @all: auf alle fälle fettes thx an eure beiträge - mit NY ist mahl wohl am besten beratn... mit dem nötign kleingeld ;)

  • RRLL: oh das wär fein... oder vl kannst du mir die ein odere andere forumadresse in NY einfach schickn? herzlichn dank


    @all: auf alle fälle fettes thx an eure beiträge - mit NY ist mahl wohl am besten beratn... mit dem nötign kleingeld ;)


    Warum, um alles in der Welt, lässt du das "e" so oft weg. Herrschaftszeiten, das nervt tierisch beim Lesen!


    In New York hast du wohl eine unerreichte Dichte an Bars und Pubs mit Livemusik, jedenfalls was die Ostküste betrifft.
    New Orleans wäre sicher auch interessant gewesen, vor den Überschwemmungen. Ich weiss leider nicht, wie es da jetzt aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!