• Gehört habe ich diese Beken noch nicht. Aber geh jedenfalls nicht nach den Testberichten in der Sticks oder D&P. Die schreiben eigentlich nie das etwas richtig schlecht ist. Man muss schon sehr gut zwischen den Zeilen lesen können um die Botschaft zu verstehen. Die entsprechenden getesteten Firmen sind nämlich auch immer gleichzeitig die Anzeigenkunden ;) . Wenn z. B. im Bericht steht: "..hat durchaus einige positive Eigenschaften..."heißt das mit anderen Worten: Ist der totale Schrott.


    Als Einsteiger-Becken kann ich empfehlen: Paiste 502.
    Und ansonsten Ebay. Gibts für den gleichen Preis bessere Sachen. Natürlich gebraucht.

  • Es war auch mal ein Test im Modern Drummer Magazin. Der Clou an diesen pre packed Sets ist, dass die Becken gut miteinander harmonieren. Für das kleine Geld sollen die ganz passabel sein. Besonders Hihat und Ride sollen sehr gut harmonieren. Das Crash soll zwar nicht sensibel sein, aber einen ordentlichen Grundsound haben. Ein Hit or not Crash, wie der verfasser meinte.

  • Zitat

    Original von strat
    Gehört habe ich diese Beken noch nicht. Aber geh jedenfalls nicht nach den Testberichten in der Sticks oder D&P. Die schreiben eigentlich nie das etwas richtig schlecht ist. Man muss schon sehr gut zwischen den Zeilen lesen können um die Botschaft zu verstehen. Die entsprechenden getesteten Firmen sind nämlich auch immer gleichzeitig die Anzeigenkunden ;) . Wenn z. B. im Bericht steht: "..hat durchaus einige positive Eigenschaften..."heißt das mit anderen Worten: Ist der totale Schrott.


    Als Einsteiger-Becken kann ich empfehlen: Paiste 502.
    Und ansonsten Ebay. Gibts für den gleichen Preis bessere Sachen. Natürlich gebraucht.


    Ich wollte ja nur das 18" Crash bei E-bay gibt es ein 502 18" Crash für 52Euro was is nun besser!!!

  • Neupreis ist 75 Euro.


    Besser oder schlechter, kann ich nicht sagen. Wie gesagt kenne ich die MCS nicht. Meinte nur das ich persönlich die 502 für ganz gute Einstiegsbecken halte.


    Mehr als 50 würde ich aber glaub ich nicht zahlen.


    Schon mal über Stagg nachgedacht?

  • Ich habe die MCS ...


    Die Hihat geht (man kanns ertragen), das Crash gefällt mir ganz gut (werde ich auch noch die längste Zeit am Set behalten!), aber das Ride ist meiner Meinung nach zum kotzen!!

  • Ich hab auch die MCS Meinl´s!
    Ich finde die Hi-Hat klingt zum kotzen!

  • also meiner meinung nach ist das ride der mcs serie, wie von ViZoR beschrieben...nicht so toll. das crash ist tatsächlich etwas unsensibel aber hat nen schönen grundsound für die preisklasse, kann sich auch recht gut durchsetzen. die hats sind mittelmass. das 14er crash ist ne nette ergänzung zum 16er aber viel zu leise und kann eher als splash ersatz gesehen werden. das 18er würde ich aber mal gerne hören..

  • Ich habe sie persönlich gehört und finde sie für den Preis (199.- bei Music Center Germany) völlig in Ordnung.


    Aber eine Revolution in dieser Preisklasse sind sie nicht!!! (wie Meinl gern behauptet).


    Der Vergleich mit Paiste´s 502 drängte sich auch mir gehörtechnisch sofort auf, zumal letztere bei ausgiebiger Recherche auch nicht viel teuerer sind.


    Und für wenig Geld mehr gibt es auch noch andere Hersteller die eine hörbar bessere Soundqualität bieten... sollte man auch nicht vergessen.

  • die mcs sind imho in der preisklasse ein ziemlicher gewinner,das 16er crash in den pre-packs ist total lullig,da passiert gar nix. hats und ride funzen wunderbar,sind imho den 50/802 ebenbürtig und im ende evtl. günstiger. einzelne zymbeln aus der serie würde ich jedoch nicht kaufen. wenn du ein günstiges 18er crash suchst nimm ein stagg dh 18er rock-crash. zumindest jenes das ich von http://www.commus.de erhielt war für das geld ein gar unglaublich erwachsenes gerät.




    stay tuned



    matz™

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!