Gavin Harrison , Tim Alexander ..... Zimbeln / Effekt Mini-Beckenset ?????? Was ist das ????

  • Es gibt "Effekt-Becken Sets" von manchen Herstellern zu kaufen, das sind dann meistens so ne Mischung aus Zizzle, Splash, China oder ähnlichem, eig sollte man sich das aber am besten selbst zusammenstellen.

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • er hat da unter anderem Crotales (oder auch antike Cymbel genannt) hängen. Das sieht man an der dicke der Metallscheiben. Zildjian oder Ufip u.a. stellen diese her.
    http://products.kolberg-percus…DE/614/product/4420.html#


    Um es noch einmal zu klären. Das sind schon zwei verschiedene Instrumente. Gavin Harrison mit seinen abgedrehten Miniaturbecken und im Video Tim Alexander mit mehreren Crotales


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Heartbeat ()

  • Wenn ich mich nicht irre, glaube ich gelesen zu haben, dass das alte "kaputte" cymbals sind, die er auf splash größe abgedreht hat - eigentlich sehr nett, da in der größe vermutlich alles geil klingt und nach ner gewissen Zeit hat man dann auch einen fancy effect becken stack ;)

  • Ich versteh bis heute nich, warum Zildjian die Dinger nich nachbaut und verkauft. "Gavin Harrison Custom Chime" - das würde sich doch verkaufen wie warme Semmel. Ich mein klar, es gibt die Zilbel, aber die is nich vergleichbar. Hab mir mal so ein Teil ala Gavin Harrison gebastelt und das klingt echt super geil und hätte gern ein zweites. Hab aber kein Bock deswegen ein Becken zu zerschneiden...

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Bei Bedarf kann ich dir sowas auch bauen...




    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hallo,


    was das ist, hat sich inzwischen ja geklärt:
    a) aus alten Zildjian Becken herausgeschnitten (selbstgebastelt)
    b) Crotales


    a) ist naturgemäß so käuflich nicht erwerblich, ähnliche Produkte wären die Cup Chimes von Paiste
    b) gibt es von den namhaften Beckenherstellern im Programm.


    a) und b) sind ziemlich unterschiedlich.


    Grüße
    Jürgen

  • Bei Bedarf kann ich dir sowas auch bauen...


    Wow - optisch find ich es super.
    Coole Idee für beschädigte Becken.


    Wie klingen die Dinger???



    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Spul mal zu 2:20


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße
    Jan

  • Meine klingen im Endeffekt genau so, ist ja nichts anderes. Die Bells auf dem Foto sind allerdings alle aus B8 Bronze, das hat schon eine etwas andere Klangfarbe als B20 Becken

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Gefällt mir :)
    Wie kann ich so ein Becken am besten abdrehen?


    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Ich schneid die Teile erstmal grob mit ner Blechschere aus und geb die dann einem Metallbauer der die mit der Drehmaschine fertig macht. Ist auf jeden Fall etwas professioneller als die Schleifpapiermethode....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!