Wie stelle ich das genau ein ?

  • Threshold: -6dB


    Ratio: Between 4:1 and 6:1


    Attack: Between 40 ms and 50 ms


    Release: Between 200 ms and 300 ms


    Gain: Adjust so that the output level matches the input level. You don't need much added gain.


    Was heißt das alles ? also (Threshold, Ratio, Attack, Release und Gain ?? )
    Und wie stelle ich das auf einem Mischpult mit EQ(High, Middle, Low) , Frequenz und einem Comp. bereich ??


    Danke:)

  • Das sind Einstellungen von einem Kompressor. Die meisten externen 19"-Geräte sollten zumindest einen Regler für Threshold, Ratio und Gain haben. Du schreibst von "einem Mischpult mit EQ(High, Middle, Low) , Frequenz und einem Comp. bereich", daher gehe ich davon aus, dass du direkt in den Kanalzügen einen Regler "Comp" hast? Wenn dem so ist dann schau doch in das Handbuch deines Pultes, was dieser Regler genau regelt (ich würde vermuten, dass du damit den Threshold oder Ratio des des Kompressor regelst).


    magixD


    Edit:
    Hier noch eine Kurzerklärung der Werte:
    Mit Threshold stellst du den Signalpegel ein, ab dem der Kompressor zu arbeiten anfängt. Ratio ist das Kompressionsverhältnis. Die Attack-Zeit gibt an wie schnell der Kompressor nach erreichen des Threshold-Pegels zu arbeiten anfängt. Die Release-Zeit gibt an wie lange der Kompressor weiter arbeitet nachdem das Signal wieder unter Threshold gefallen ist.

  • Hallo,
    wichtig wäre zu wissen was für Material vorhanden ist und was genau du vorhast.


    Die genannten Einstellungen beziehen sich auf einen Compressor.
    Der Treshhold stellt die Pegelschwelle ein, ab welcher der Compressor ins das Audiosignal eingreift.
    Die Ratio ist das Kompressionsverhältniss und bestimmt wie stark der Kompressor in das Signal eingreift.
    Mit Attack- und Releasezeit steuert man das Ansprechverhalten des Kompressors. Also wie schnell er arbeitet.
    Dabei steuert die Attackzeit wie schnell der Kompressor anspricht (nach Überschreitung der Treshhold-Schwelle), die Releasezeit gibt an, wie schnell sich der Komressor sozusagen wieder aus dem Signal "ausklinkt".


    Aber wie oben gesagt, es wäre einfacher du sagst kurz welche Geräte du vor dir hast und was du damit machen willst.
    Hoffe ich konnte zumindest einwenig helfen.
    Grüße



  • Mit dieser einstellung möchte ich mit einem Sennheiser e604 Bass Drum Mikro die Bass Drum recorden:)


    Ich habe das Behringer XENYX 2222 usb Mischpult !

  • Wenn ich mich da nich vergucke hier, dann hat das nur einen einzigen Regler, der wahrscheinlich Ratio und Threshold gleichzeitig erhöht/erniedrigt. Attack und Release ist wahrscheinlich irgendein Standardwert. Die genauen Einstellungen, die du da angegeben hast, wirst du wohl nich einstellen können mit dem Gerät. Ich würde auch drauf tippen, dass der Komp auf Vocals optimiert ist (damit meine ich, dass die Attack/Release-Zeiten darauf eingestellt sind sowie das Verhältnis von Ratio- zu Thresholderhöhung). Probier einfach mal mit dem Comp-Regler rum und guck (bzw hör) was sich tut und obs zu gebrauchen ist.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Abgesehen davon, dass es für Recording besser wäre, die Bassdrum unbearbeitet aufzunehmen und danach mit Softwareplugins zu bearbeiten, halte ich Kompression bei der Bassdrum nicht für das wichtigste. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird ein Ein-Knopf-Kompressor, wie er sich an Deinem Pult befindet, eher schaden als nützen.


    Ansonsten stimme ich dem verrückten Metall-Martin zu: ausprobieren und anhören, vielleicht gefällt Dir der Klang ja.

    Nix da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!