brauch mal ne kaufempfehlung

  • ... und zwar für kopfhörer. also keine geschlossenen fürs drummen, sondern zum mitdemmp3playerdraußenrumlaufen. ich hatte vorher so sony dinger (ich weiß nicht mehr genau welch) und war mit dem klang sehr zufrieden, allerdings haben die ja irgendwie alle feste kapel... sprich: kabel kaputt = kopfhörer kaputt


    womit hört ihr so musik, wie viel sollte ich mindestens ausgeben?
    kauft ihr die im musikfachgeschäft?



    ich bedanke mich im voraus für ein paar vorschläge / tipps: DANKE

    life is a bitch and then you die.

  • also ich benutze dafür Sennheiser HD25, ist ein Klassiker für DJs. Ersatzteile gibts unbegrenzt und es dürfte wohl einer der meistverkauften Kopfhörer sein. Kostenpunkt: um 200€ rum.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hi!


    Ich hatte für solche Anwendungen auch lange die SE Kopfhörer, die bei den alten Walkman Handys dabei waren. Die fand ich für den Anwenungszweck sehr gut.
    Vom Sound her (vorsicht subjektiv) ähnlich (aber einen Tacken lauter) und relativ Preiswert finde ich die Ultimate Ears UE100. Die kosten ca. 17€. Da ist es aber wieder so, dass es da keine Ersatzteile gibt. Das ist in dem Preisbereich aber ja auch nicht sinnvoll...


    Schönen Gruß,
    Andre

  • also ich fand die sennheißer für um die 25-35 euro oder so immer toll,
    sind inear Kopfhörer...mit guter außendämmung und gutem sound, gibt's auch in verschiedenen Varianten (bass,techno,was weiß ich alles).
    kaputt gegangen sind sie mir noch nie...nur verlegen tu ich sie immer...

  • Ich benutze jetzt Sony MDR V700dj Kopfhörer, weil sie einfach grandios klingen, gleichzeitig aber nur 95€ beim Musicstore kosten.
    Ich empfehle da einfach mal in einen Laden zu gehen und verschiedene Modelle gegeneinander zu hören. Im Bereich um die 100€ finden viele meiner Mitmenschen keine besser klingenden Kopfhörer.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Den Sony habe ich auch vor gefühlten Dekaden gehabt. Der isoliert gut und hat ordentlich Bass und Power. Für Drumming meiner Meinung besser geeignet als die Beyerdynamic DT 770 M/Pro. Generell bevorzuge ich Inears, weil die für mich besser schieben und ein Stück besser isolieren. Vorteil bei den Beyersdynamics ist, man bekommt ganz ohne Probleme Ersatzteile.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • danke für die tipps. den Sony MDR V700dj werd ich mir mal anhören.



    ich such keine inears und eben auch nicht für drummen, sondern zum musikhören in s-bahn und co

    life is a bitch and then you die.

  • Diese Schaumstoffdinger, die auch bei Playern dabei sind, fallen mir immer aus den Ohren raus. Deswegen bevorzuge ich für unterwegs In-Ears. Ich hatte lange Shure, hatte da aber viele Probleme mit Kabelbruch. Wurde immer zuvorkommend repariert, aber war halt lästig. Jetzt höre ich seit einem guten Jahr auf Klipsch Image X1. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Für unter 30€ einen tollen Sound. Aber eben Inear, sowas suchst Du ja nicht :)


    Wenn mir die Inears mal auf den Sack gehen oder auch bei langen Zugfahrten habe ich dann doch lieber was zum aufsetzen. Da höre ich seit zwei Jahren mit AKG 181 DJ. Und bin auch damit sehr zufrieden. Geschlossen, die Sitznachbarn brauchen ja nicht unbedingt mithören.


    Ich schaue beim Kauf vor allem auch darauf, dass der Kopfhörer nicht "eigenwillig" am Sound rum pfuscht. Gibt ja so Zeug mit Extra-Bass und so. Kopfhörer sollen meiner Meinung nach aber einfach nur das, was aus dem Player raus kommt, an meine Ohren bringen. Und sich nicht eigenmächtig einmischen.


    wolfgang

  • Zum Schlagzeug spielen benutze ich die Sonys nicht, sondern t.bones, die besser abdichten. Die Sonys sind für mich nur zum Musik genießen da und für Gitarristen oder Sänger bei Aufnahmen, da gerade die Abdichtung des Signals nach Außen wirklich grandios ist.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Das ist mit besseren On Ears auch kein Problem.
    Ich höre für gewöhnlich auf 10-14 von 30 Lautstärkeeinheiten meinen Mp3-Player. Ich empfinde es auch angenehmer, wenn der Sound nicht direkt in meinem Ohr statt findet.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich benutze jetzt Sony MDR V700dj Kopfhörer, weil sie einfach grandios klingen, gleichzeitig aber nur 95€ beim Musicstore kosten.
    Ich empfehle da einfach mal in einen Laden zu gehen und verschiedene Modelle gegeneinander zu hören. Im Bereich um die 100€ finden viele meiner Mitmenschen keine besser klingenden Kopfhörer.

    kann man bei dem das kabel abziehen am hörer selbst?


    bei meinen bisherigen köpfhörern ist nämlich immer nur das kabel kaputt gegangen und ich musste das ganz teil wegschmeißen deswegen, was sehr ärgerlich war

    life is a bitch and then you die.

  • Nein kann man nicht. Wenn du allerdings beim MS oder großen T bestellst, hast du 3 Jahre lang Garantie, die in dem Fall greifen sollte.
    Auf der anderen Seite habe ich meine Sonys 2 Jahre lang etwa 5 Mal die Woche mit mir rumgeschleppt, ohne dass das Kabel oder die Klinke kaputt gegangen wäre. Die bekannte Schwachstelle an den Kopfhörern ist das Plastik, das nach 2-3 Jahre kleine Risse bekommt. Meine funktionieren trotzdem noch prächtig und ich habe sie wahrlich nicht geschont ;)


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Mein Sony hat weder Risse im Plastik noch Kabelbruch, die Ohrpolster sind über die Jahre (über 15 Jahre alt müsste er sein) etwas spröde geworden.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Deine kommt vermutlich noch aus Japan oder?


    VG André


    PS:
    Auf keinen Fall bei eBay kaufen. Würde ich die Teile nicht kennen, hätte ich ohne es zu wissen eine Fälschung gekauft.
    Zum Glück war aber gleich durch einige Merkmale für mich klar, dass das, was ich in den Händen hielt, kein Sony-Fabrikat war.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

    Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!