Mein DIY Silverstone hocker made in Germany ;)

  • Seit längerer Zeit spiele ich schon auf einem Bürostuhl. Deswegen wollte ich einfach mal einen Drumhocker selber machen. Ein bekannter ist polsterer der mir den Sattel polsten wird.
    Das unterteil ist von gibraltar. Da meine Drumposition sehr niedrig ist und ich nicht auf polster verzichten will, habe ich die Auffassung nicht unter dem sitz gemacht sondern darüber. Somit ist der hocker ca.5 cm tiefer.



    Hier mal die ersten eindrücke:






    die Schrauben sind auf der einen seite festgeschweißt, falls sie sich mal lösen, drehen sich die schrauben nicht mit beim festziehen.



    Der Sattel wird morgen gepolstert aus schwarzem, echtem Leder und roten Ziernähten


    Sieht noch alles etwas unsauber aus, rest wird aber morgen erledigt



    gruß alex

  • Danke. Bequem ist der allemale und mit 47cm geht er auch tief genug.


    Auf dem 1tem Bild sind nur sehr kleine Unterlagscheiben, die habe ich heute noch durch schön große ausgetauscht.
    Kleiner Fehler ist unterlaufen. Der bekannte, der übrigens mein Stiefdad ist, hat wie auf dem Foto zu sehen ist, die unterseite mit einem Stoff bezogen. Fühlt sich super an, sieht auch gut aus, sollte sich jedoch mal eine Mutter lösen müsste ich die Muttern wieder mit einem kleinen schnitt freilegen um die Schrauben wieder festziehen zu können..
    Sei aber laut meine Stiefdad kein problem ;)

  • Cool !


    Aber ich fürchte, Unterteile von Gibraltar sind keine gute Idee.
    So geil die Racks auch sind, mir sind schon zwei Sitze "untenrum" kaputtgegangen - und ich glaube, das lag nicht an mir... :rolleyes:

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • wird sich zeigen.
    Die leute von Silverstone nutzen auch die von gibraltar :D
    und da das, das Untergestell von der oberpreisgen Liga von gibraltar ist, denk ich nicht dass da was kaputt geht... in den ersten paar monaten hoff ich ..
    Was ist denn bei dir genau kaputt gegangen?
    bei mir sieht alles super stabil aus

  • Bei dem einen ist das schwarze Gußteil, das die Spindel aufnimmt (... wie bei Deinem) gebrochen, bei dem anderen ist das untere Rohr auf dem die Spindel sitzt quasi der Länge nach mehrfach eingerissen.
    GottseiDank jeweils beim Proben passiert, nicht beim Gig.
    Die Maikäfernummer kommt beim Publikum immer gut... :D


    P.S. Wiege 79,999999999 kg.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Für die Bastler die auf der Suche nach einem richtigen Flansch sind: das Gegenstück zur Gibraltar-Base nennt sich "Seat Bracket" und hat die Artikel-Nummer GP-0029. Möchte man ein Backrest montieren braucht man den "Seat Plate Mount" GP-5139. Da Silverstone die Dinger auch benutzt müsste man die Teile übern Fachhandel bestellen können.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • Sieht super aus!
    Aber hoffen wir mal dass ihr das Polster richtig gewählt habt, und sich nicht die Kanten der Metallplatte in deinen Hintern drücken :)

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

  • Die Unterteile von K&M eigenen sich sehr gut, meins ist 12 Jahre alt, den Sockel habe ich auf nen Roc´n´Soc geschraubt, bequemer gehts nicht, und de Stiel des Ständers hat satte 3 cm!
    Ach ja, ich habe mitlerweile den Doppelzentner überschritten :whistling:
    Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!