Kaufberatung DW Collectors Finish Ply oder Tama Starclassic Performer b/b?

  • das würd ich tatsächlich so unterstreichen. habe schlechte erfahrung mit der tama hardware der neueren starclassic generation gemacht, wie ich neulich schon mal in einem thread von mir gegeben habe. bei dw find ich die hardware nach wie vor top. aus eigener erfahrung immerhin ;).

  • Schlechte Erfahrungen hat sicher jeder schon mal mit allen möglichen Serien gemacht. Das kann man dann auch ruhig sagen. Furchtbar finde ich immer so pauschale Aussagen. Ein A6 ist günstiger als ein A8, hat deswegen aber noch lange nicht schlechtere Qualität.

  • kaiser weil dw einfach alles auf extremst undzwar ich wieder hole extremst höchsten mastäben setzt undzwar auf klang,qualität,verarbeitung. und dw gehört schon immer und das ist kein marketing mist wie bei pearl zu den besten herstellern die es gab und gibt. da können z.B der bodo und ulf stricker sehr sehr sehr stolz sein,das die ein endorserment bei dw haben. es ist und ich sage es dir ein traum von vielen drummern bei dw ein endorserment zu bekommen. auch einer von mir wobei ich nur als hardware endorser durchgehe weil ich keine trommeln und pedale benutze von dw.

  • mit dem dw fährst du n audi a 8 anstatt einen audi a 6 [..] und das b/b [ist] etwas wuchtiger und wärmer durch das bubinga.

    Mal ganz davon abgesehen, dass der Vergleich völligst falsch und meilenweit am Ziel vorbei ist, heißt "glauben" noch lange nicht "wissen". Sind ja nicht in Religion hier.

    weil dw einfach alles auf extremst und zwar ich wieder hole extremst höchsten mastäben setzt undzwar auf klang,qualität,verarbeitung. und dw gehört schon immer und das ist kein marketing mist wie bei pearl zu den besten herstellern die es gab und gibt. [bla/ff]

    Mach' bitte endlich mal die Augen auf! Ich sage nicht, dass DW Käse ist, aber anscheinend fehlt dir einfach das Wissen forenbekannter Gegenbeispiele. Was aber schon gut auffällt: Gängiges Endorsergenudel sitzt.


    @ Threadstarter: Wenn möglich, dann geh' testen. Entweder direkt die Sets, oder vll. steht in einem Laden in deiner Nähe im Idealfall DW und B/B. Meine Entscheidung ist war irrelevant , allerdings halte ich den Hinweis von Chaosmann für überlegenswert. Letzten Endes entscheidet der Preis und dein persönlicher Gusto, nicht unserer.

    6 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Die Verarbeitung bei DW ist in MANCHEN Details deutlich unter dem Branchendurchschnitt, was in Anbetracht des Preises in der B-Note durchaus zu Abzügen berechtigt.
    Die Frage ist hier, ob man diesen Details - z. B. die Verarbeitung der Überlappungen bei den Finish Ply Kits - soviel Bedeutung zumisst. Ich tue es nicht, ärgere mich nicht
    über diesen "Bug", würde mich aber freuen wenn es besser gelöst wäre.


    So gerne ich DW lobe und so zufrieden ich bin, dass mit der Verarbeitungsqualität kann ich nicht unterschreiben. Nichtsdestotrotz sind die Finish Ply rein vom erreichbaren Klangergebnis prima Trommeln.
    Für den Preis würde ich, wenn das Kit nicht verramscht ist zuschlagen bei dem DW.

  • Ich würde gerne zur Diskussion noch ein aktuelles Angebot einwerfen:
    gleicher Preis wie das DW, sogar etwas drunter, neuwertig:


    Tama Performer b/b Hyperdrive:
    22x20
    10x6,5
    12x7
    14x12
    16x14
    + SN 14x5,5
    foliert
    Chromhardware


    ...


    hmmm...aber hyperdrives...:-/
    Ich denke dass ich die Tamas bei mir in der Nähe alle anspielen könnte...aber der direkte Vergleich wird schwer..
    Zumal ich immer mal n DW wollte...gut, is zwar "nur" die Finishply version und beim Tama mehr fürs Geld dabei..


    Ich verzweifle...:-)

  • Die Verarbeitung bei DW ist in MANCHEN Details deutlich unter dem Branchendurchschnitt ...


    das beziehst du auf die folie. welche details meinst du denn noch?
    mein unfoliertes sonor designer war trotz gleichen preises in einigen details schlechter verarbeitet als mein collector.

  • Zumal ich immer mal n DW wollte.

    Dann greif doch einfach zu, hier ist die Gelegenheit . Falls das Set nicht total verrödelt ist, kannst du es später mit geringem (wenn überhaupt) Wertverlust wieder verkaufen. Diese Aussage gilt für das Tama wohl eher nicht.


    Das Hyperdrive ist eine Zeiterscheinung. Diese Modeerscheinung wird in ein paar Jahren verschwunden sein, dann will sowas keiner mehr haben.

  • Gebrochene 5002, defekte 9000er Snarekörbe die nicht halten, Folienklebemängel,
    gelöste Nieten ... Equipment der Kollegen stelle ich nicht an den Pranger. Les ein-
    fach mal die Threads, suchen kannst du selbst. OTende

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • "Das Hyperdrive ist
    eine Zeiterscheinung. Diese Modeerscheinung wird in ein paar Jahren
    verschwunden sein, dann will sowas keiner mehr haben."


    Tatsächlich? Abwarten.;-)


    Ich finde eher das DW 'ne Modeerscheinung ist und D.Drummers Meinung dazu doch ein wenig,öhm,"übertrieben".


    Mit sicherheit gibt's von DW endgeile Stet's und die Liste der bekannten
    Endorser gibt's bestimmt auch nich' ohne grund-aber,es wird auch seinen


    Grund haben das es gerade bei DW Hardware soviele Defekte gibt.Und
    gerade bei DEN Preisen teilweise ,wie zB für'ne 9000er Doppelfuma, wäre
    ich als Kunde schon mächtig angepißt


    wenn das Teil ,was eigentlich unter "High End" eingestuft wird fetzt.
    Wegen den Set's;ich würd's TAMA nehmen.(vorallem wegen der Tom Grössen-ist ergonomisch schön zu spielen,und-leichter zu stimmen)Aber jeder so wie er's meint.Am besten selbst antesten ;) .

  • wir machen immer alle, was wir wollen. du ja meistens* auch.ist für mich auch ok.
    dein markenhype finde ich jedoch ungesund , viel Freunde machst dir damit nicht, wenn du alles so unreflektiert hochjubelst, entweder weil die Werbestrategie gesessen hat oder du selbst was davon besitzt
    In den USA ist DW eben DW, so wie in Deutschland Sonor eben Sonor ist. Auf der anderen Seite des Teiches wird um Sonor einen ähnlichen Hype gemacht wie hier um DW.
    würdest du da leben, wärst du wohl von Sonor so begeistert, weils teuer ist und nicht viele haben. So ensteht ein hype (um nichts) und blinde Jünger findet es damit dann auch ziemlich viele


    *ist halt die Frage, ob du immer machst, was du willst, oder ob du machst, was ne Firma will

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Auf der anderen Seite des Teiches wird um Sonor einen ähnlichen Hype gemacht wie hier um DW.
    würdest du da leben, wärst du wohl von Sonor so begeistert, weils teuer ist und nicht viele haben.


    Das kann ich so unterschreiben! DW ist hier eine Firma, die zweifellos gute Drums baut. Fragt man aber mal man ein bisschen rum, dann ist für die meisten Amis ein Sonor Set der Porsche unter allen Drums, welches die Meisten auch sofort einem DW vorziehen würden, wenn sie sich es leisten könnten. Ein 3 Piece Set aus der SQ2 Serie mit Standard Lackierung, also ohne teures Außenfunier, gibt es hier nicht unter $ 4.000
    Und macht nicht den Fehler es in Euro umzurechnen. $ 4.000 sind hier ähnlich viel wie 4.000 € in Europa. Und mit ein bisschen Schnickschnack landet man schon hier:


    http://www.ebay.com/itm/Sonor-…m35b8509391#ht_2690wt_986
    So viel zu Preisen und Markenimage...

    2 Mal editiert, zuletzt von RRLL ()

  • 8o Mein liiiiiiiiiiiiiieber Scholli.....5570,00 Dollar's für die 3 (!) Teile.Fällt mir nur eins zu ein:FETT.Hab zwar nich' in diesem Konfigurator nachgesehen-aber ich glaube hier in Deutschland biste da mit so um die 2000,00€ mit dabei.?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!