Neues "Sonor Lite" auf der NAMM ?? Sonor Protean ?

  • Die einzige Neuerung die mir bekannt ist, ist folgende:
    Sonor hatte ja bis jetzt die Sonor Serien Delite und S-classix, wobei Delite gläzende Finishes hatte und S Classix matte Finishes.
    Jetzt wird es so geändert, dass beide Serien jeweils für ein charakteristisches Holz stehen. Welches ist noch unbekannt!
    Außerdem werden in beiden Serien alle ( vielleicht auch neue Finishes?) aus beiden Serien zu erhalten sein.
    Weiß ich aus vertraulicher Quelle. ;)

  • hi,
    ich war vor kurzem im sonor werk und habe das neue Prolite so heisst die neue serie schon gesehen und auch fotografiert falls einer interesse hat kann ich es ja hochladen!


    es sind wieder vintage maple kessel mit neuen finishes und größen es soll die Delite und die S Classix ersetzen so weit ichs mitbekommen hab.



    ps: vorgestellt wird das set anfang dieses jahres

  • SEHR gut, dass dieser unsägliche Trend der Ascent-Böckchen nicht fortgesetzt wird! Sieht für mich dann aber bis auf das Badge exakt nach Delite aus


  • SEHR gut, dass dieser unsägliche Trend der Ascent-Böckchen nicht fortgesetzt wird! Sieht für mich dann aber bis auf das Badge exakt nach Delite aus



    gebe ich dir volkommen recht wegen den böckchen ! es sieht wirklich sehr sehr wertig aus! Live. Wir waren alle sehr angetan,


    ich hab selten ein set gesehen das mich rein optisch so überzeugt hat. Es kommt einem richtig massiv und blöd gesagt wertvoll vor :) ich hoff ihr versteht was ich meine.



    aber am ende halt irgendwie doch ein Delite. Was ich nicht negativ sehe :) soll auch in der preisklasse sein


    abgesehen davon kann man vll das ein oder andere delite so nun günstiger ergattern

  • Da bleibt ein bischen der Sinn verborgen.


    Der Sinn ist ganz schnell erklärt:
    Ein Delite, S-Classix wird in Serie gebaut, also permanent.
    Folglich kannst du diese Sets jederzeit in jedem Laden ordern oder zum Teil an Lager mitnehmen.
    Falls nicht auf Lager, dauert es normalerweise 6 Wochen bis zur Lieferbarkeit.
    Ein SQ2 kriegst du niemals innerhalb von 6 Wochen, noch stehen die nornalerweise irgendwo im Laden zum Mitnehmen da.
    Der Sinn hinter dem SQ2 ist ja auch, das du dort viele Möglichkeiten hast, ndividuelle Veränderungen vorzunehmen ,was bei den Serienmodellen nicht geht.
    Es gibt keine Wahlmöglichkeit mit oder ohne badge, chrom, gold, black chrome, keine Fellauswahl, kein Innenfurnier, keine unzähligen Finish Kombinationen etc.
    Wer sich natürlich im SQ2 Editor ein SQ2 zusammenbaut, was absolut identisch zu nem Serienmodel ist, der sollte sich auch mal fragen lassen, warum er das tut. Kann er doch gleich das Serienmodel nehmen.
    Das erklärt zudem auch die Tatsache, warum ein SQ2, das genau dem Delite nachempfunden ist, auch praktisch das Gleiche kostet. Alles andere wäre ja auch Mumpitz.
    Du kannst aber auch ein SQ2 konfigurieren ,was bei gleichen Trommelgrössen deutlich mehr als ein Delite kostet, wenn du die entsprechenden Optionen im Editor wählst.

  • SEHR gut, dass dieser unsägliche Trend der Ascent-Böckchen nicht fortgesetzt wird!


    Könnte es sein, das hinter diesem "unsäglichen" Trend die Absicht steckt, eine deutliche Unterscheidung zwischen China Produktion und der dt. Produktion zu haben?
    Abgesehen davon finde ich die gar nicht unsäglich sondern schicker als die alten sehr blockmässigen China Böckchen. Sieht in echt deutlich wertiger aus aber deutlich anders als die dt. PRoduktion, was ich ebenfalls gut finde.
    Und jeder, der die China Böckchen nicht mag, kann sich ja ein Made in Germany Sonor kaufen. Darüber freuen die sich in Bad Berleburg besonders :D

  • Das sind geflanschte Reifen.


    Ich vermute, dass es wie die meisten "Produktneuerungen" nur ein Anreiz sein soll, sein altes Set durch ein Neues zu ersetzen. Große qualitative Sprünge wirds in der Trommelbranche vermutlich nichtmehr allzu viele geben...

  • Ja wir wissen ja sogar, dass es z. B. in Sachen Hardware schlechter geworden ist in der Trommelbranche.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Zitat

    Wer sich natürlich im SQ2 Editor ein SQ2 zusammenbaut, was absolut identisch zu nem Serienmodel ist, der sollte sich auch mal fragen lassen, warum er das tut. Kann er doch gleich das Serienmodel nehmen.
    Das erklärt zudem auch die Tatsache, warum ein SQ2, das genau dem Delite nachempfunden ist, auch praktisch das Gleiche kostet. Alles andere wäre ja auch Mumpitz.


    Wenn mir zB. nur die Farben oder Funiere beim S-Classix und Delite bzw. Prolite nicht 100% zusagen, würde ich mir lieber ein SQ2 in den gleichen Größen und Materialien wie bei den beiden deutschen Sonor Serien bauen lassen. Damit hätte ich überhaupt kein Problem.


    Gruß Peter

  • Wenn man es genau nimmt, 100% bekommt man sein SQ2 sowiso nicht, so hin wie das Delite und das S-Classix. Da sind doch ein paar Hardwarekomponenten und das jeweilige Serienemblem anders. Das meine ich nicht. Kesselgrößen, Kesselmaterialien und Kesselkonstruktionen (was ein Drumset ausmacht) sind beim SQ2 genau so zusammenstellbar wie bei den anderen deutschen Serien und ist kaum teuerer. Auch Lieferzeiten lassen sich sicher steuern. Deswegen verstehe ich den Sinn der beiden anderen deutschen Serien nicht wirklich. Aber wenn sich alles gut Verkaufen läßt, warum nicht.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!