Beratung beim kauf einer Becken tasche ?

  • Hi Leute !
    Da wir im Proberaum nur 1 Becken habe (welche ziemlich sch**** ist) möchte ich gerne meine eigenen Becken zur probe mitnehmen !
    Aber was für eine Beckentasche soll ich mir kaufen ?
    Ich habe : 16" Crash
    18" Crash
    22" Ride
    18" China
    Der preis ist mir vorerst egal, aber die Tasche sollte recht stabil und komfortabel zum tragen sein, da ich meistens Öffentlich zur Probe fahre :)
    LG


    Clemens

  • http://shop.kirstein.de/shop/d…aspx?TY=item&ST=1&IT=2278 zusammen mit Versand kostet er 40 Euro und er ist einfach genial!
    Ich war heute zum Beispiel heute mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Frankfurt ( knapp 100 Kilometer von mir weg) und ja einfach GEIL!
    Platz ist auch genug! Sogar mit einzelnen "Fächern" zum abtrennen, damit die Becken nicht zerkratzt werden! Absolute Kaufempfehlung!
    Nur ein kleiner Nachteil: Er bleibt nicht eigenständig stehen, sondern man muss ihn immer abstützen. Geht aber auch am S- oder U-Bahnsitz problemlos! :)

  • Hallo,


    ich habe eine Tasche mit Rucksacktragegurten von Rockbag (ich glaube, es nannte sich mal "Deluxe"-Ausführung), da ist einen Innenteilung drin und eine Außentasche für 14"-Becken gibt es noch. Ich nehme die gerne, wenn ich mit dem Fahrrad fahre oder auch in Straßen-, Untergrund-, Schnell- und Eisenbahn und dann auch zu Fuß.


    Ein normaler Beckensatz bis 22" passt da hinein.
    Die Trolley-Funktion ist bei mir allerdings nicht verbaut. Auf dem Fahrrad würde die mich auch eher stören, auf dem Bahnhof kann die ganz nett sein, kann ich mir vorstellen.


    Grüße
    Jürgen

  • ja glaub ich's denn? wenn eine frau bei jedem taschenkauf erst ein forum befragen müsste, die lederwarenindustrie wäre pleite...
    könnt ihr jungs denn gar nichts alleine entscheiden? und da gibts auch noch welche, die tipps geben....unfassbar... :D
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • ja glaub ich's denn? wenn eine frau bei jedem taschenkauf erst ein forum befragen müsste, die lederwarenindustrie wäre pleite...
    könnt ihr jungs denn gar nichts alleine entscheiden? und da gibts auch noch welche, die tipps geben....unfassbar... :D
    gruss luca

    1) Bin ich keine Frau
    2) Ist eine Beckentasche was anderes als eine Handtasche
    3) Wieso sollte ich mir irgendeine Beckentasche kaufen und hoffen, dass die auch gut ist, wenn ich hier Beratung bekomme ?

  • Luca: 1 - Psycho: 1 ;)


    Clemens, achte auf "gute Nähte" an den Tragevorrichtungen. Bei meiner ist der Handgriff (wenn man das so nennen kann) nicht mehr ganz intakt, was etwas nervt und umhängen tu ich die nicht so gerne.
    Die von Protection Racket sieht schon verflucht gut aus, mit kuschligem Pelz für Becken...

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Stören tut das nicht als Rucksack kann man sie auch problemlos aufziehen! :thumbup:

  • ich empfehle ein beckencase,
    zb. von Hardcase oder so,
    ist zwar weniger angenehm zu tragen aber ich persönlich finde einfach dass Becken darin viel besser geschützt sind als in einer Tasche, vorallem in öffentlichen Verkehrsmitteln wenn die Becken besonderen Belastungen wie stößen, etc ausgeliefert sind.
    außerdem ist es roadtauglicher falls du mal ein Konzert hast ;D


    http://www.thomann.de/de/hardc…9cym22_22_cymbal_case.htm

  • Hallo
    ich kann Dir diese Tasche empfehlen :
    http://www.markstein.de/epages/Markstein…95-4DEBAE917CBB


    Diese entspricht der GEWA SPS , gut verarbeitet , stabil ,gut ausgepolstert so,dass die Becken auch gut geschützt sind.
    Ich habe sie seit fast 8 Jahren und bin total zufrieden mit dieser Tasche .
    Gruß
    hg


    Das ist falsch.
    Die SPS hat nur zwei Außenfächer, siehe hier:
    http://www.thomann.de/de/gewa_cymbalbag.htm


    Die von dir verlinkte Tasche entspricht eher der Millenium Pro:
    http://www.thomann.de/de/millenium_mcbs40_cymbal_bag.htm


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • ...es würde mich schon irgendwie interessieren, was so gepostet wird, wenn jemand nach TrommelSCHUHEN fragt, natürlich auch Lucas Kommentar dazu.

  • Ich hab vier Beckentaschen (wegen Klischee ;) )


    eine günstige von Meinl,


    eine günstige von Sabian,


    eine von einem Sattler aus Leipzig (vintage :-D) ,


    und eine Protection Racket Cymbal Bag


    Nun Letztere hat 70,- Eus gekostet und es passt 24" Ride rein!


    Gibt es sicherlich günstiger, dafür kleiner


    aber eine praktischere Beckentasche für Unterwegs kenn ich nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!