Schlagzeug mit anderer Band teilen: wieviel nehmen?

  • Grundvoraussetzung ist, den anderen Benutzer zu kennen und zu wissen, wie er spielt.


    Ich habe im Laufe meiner 43-jährigen "Karriere" unzählige Kandidaten kennengelernt, denen man nicht einmal einen Amboss leihen kann.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Hallo, nicht zuletzt ist das auch eine Frage der Psychologie. Verlangst Du eine echte Miete, ist der andere nicht mehr Gast, sondern hat einen Anspruch - und wird evtl. auch weniger pfleglich mit dem Geliehenen umgehen. Umstimmen, abkleben, verstellen - klar, ich zahl doch schließlich Miete. Und was ist, wenn Du das Set mal selber anderswo brauchen solltest, die andere Band aber proben will - erstattest Du dann 5 Euro? Das geht nie gut.


    Viele Grüße, Kai

  • Jepp, wir haben uns darauf geeinigt, dass jeder seine eigenen Becken benutzt. Er ist ein vertrauenserweckender Kerl mit zarter Drummerhand ^^ . Ich lasse ihn für lau an mein Set, dafür darf unser Aushilfsbassist den Amp mitbenutzen. Nochmals vielen Dank für die vielen Vorschläge, Quintessenz ist wohl, dass die menschliche Komponente entscheidet (und nicht der schnöde Kommerz).

    Nix da.

  • Na dann hoffen wir mal, daß der Bassamp sich nicht eines Tages verabschiedet oder sonst irgendwie kaputt geht....


    Also ich will wirklich nicht den Teufel an die Wand malen und ich finde es wirklich ok, wenn alles menschlich regelt und nicht immer allses mit Geld aufgewogen wird; versuche ich auch immer. Aus Erfahrung sage ich aber: klärt "vorher" ab, wie es im Falle von Fehlfunktion, Zerstörung ecc... ist. Muß ja nicht mutwillig passieren, aber erst in "diesem" Fall (den ich hoffe daß er nicht eintretet) erkennte man wieviel es wirklich "menschelt", weil zum Schluß wills niemand gewesen sein und Schuld haben eh alle...

  • So is es. Meine Rede. IMHO: Musikinstrumente und Frauen verleiht man nicht.

    Meine Nachbarn wissen nicht, wer William F. Ludwig ist - aber sie hassen ihn!

  • .....[/quote]So is es. Meine Rede. IMHO: Musikinstrumente und Frauen verleiht man nicht.[/quote]


    Genau so sehe ich es auch.
    Ohne zu hetzen, aber wenn erst etmal was fehlt, bzw. kaputt ist, war es niemand und wer den Schaden hat,
    darf sich dann damit abmühen, ggf. dem Geld hinterherrennen.
    Und viele stimmen mir bestimmt zu: "Nix ist schlimmer, als seinem Geld hinterherrennen zu müssen."


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!