• Aber die Serie und alle die sie kaufen zu verteufeln,weil es günstigere Becken sind ist doch einfach nur lächerlich... :rolleyes:

    ...deshalb sag ich hier auch nicht meine Meinung zu der Serie.
    Da es sich um einen Hersteller handelt, der mit B8 Becken Meilensteine der Zunft geschaffen hat (z. B. 2002) gehe ich mal davon aus, dass er inzwischen ne gewisse Vorstellung davon hat, wie man das Blech bearbeiten muss, um aktuelle und brauchbare Sounds zu erhalten. Die Notwendigkeit, neben Alpha und über PST-5 (die ich auch nicht so Scheiße finde) noch eine etwas hochwertigere Klasse einzufügen, sehe ich zwar nicht unbedingt, aber in Hinblick auf die neueren Meinl Classic, und ähnliche, gibt es vermutlich einen gewissen Konkurrenzdruck. Somit ist allein die Tatsache, dass es diese Serie nun gibt, und darüber diskutiert wird, eine Rechtfertigung - Paiste ist im Gespräch. Es ist auf jeden Fall eine Werbung.


    Grundsätzlich sollte natürlich das Ohr jedes Drummers entscheiden, und nicht sein Geldbeutel oder Markenfetischismus... in einer perfekten Welt,...

  • Grundsätzlich sollte natürlich das Ohr jedes Drummers entscheiden, und nicht sein Geldbeutel oder Markenfetischismus... in einer perfekten Welt,...


    True story, Stichwort: Fame Masters B20 Cymbals. Sehr viele würden nun sagen "wie kann man nur Fame kaufen?" aber ich finde, es sind gute handgehämmerte B20-Becken, von denen mich vor allem die 13" HiHat und das 16" China sehr überzeugt haben. ^^


    Edit sagt: Das sind übrigens genau die gleichen wie Istanbul Mehmet Traditional Medium, nur dass da Fame draufgedruckt wird.

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

    Einmal editiert, zuletzt von sorachan ()

  • Na toll, also wieder eine "Signature" Serie die vom Drummer selbst nicht gespielt wird... Also da störe ich mich jetzt mehr drann. Naja, immerhn sind es Alphas, auch wenn sie durch den Lack wohl auch nicht so tönen werden wie die originalen...


    Selbstverständlich gilt auch hier: Wem's gefällt... Ich zweifle nur etwas daran, weil es wahrscheinlich mehr Marketingcymbals sind als echte Neuerungen...

    Einmal editiert, zuletzt von sirtobey ()

  • Hallo,


    ich habe ja schon Becken, da brauche ich mich nicht aufzuregen.
    Für die Freunde von Masken, Blut und Lärm ist das natürlich ein Muss.


    Wenn ich mal im Lotto gewinne, lasse ich mir einen Satz 2002er in Rot malen mit Logo meiner Kapelle drauf.
    Da ich aber nicht Lotto spiele, wird das wohl vorerst nichts.


    Klanglich sind die unbemalten Varianten sowieso etwas besser, aber darum geht es ja nicht.


    Damals bin ich bei 505 eingestiegen. Heute wäre das wohl in der Gegend von PST 5/8/Alpha normal.
    Hat alles seine Berechtigung. Und ich bin froh, dass ich aus dem Alter heraus bin.
    (Dafür rosten die Knocken, hat alles sein pro und con).


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    dass die FO602 in den nächsten Jahren wieder zur Vollserie werden, halte ich für gesetzt.
    Was für die Kleinen der Joey, ist für die Großen der Vinnie.
    Gut, dass ich schon Becken habe und Rock mache, obwohl:
    wann kommen die Extra-Heavy-Hi-Hat und das Heavy wieder?
    Ach, nee, ein 17er, 19er und 21er Medium fände ich noch interessanter.
    Natürlich aus der einzig wahren Serie (für den alten Rock-Sack).


    Grüße
    Jürgen

  • komplette 602 würden sich sicher besser verkaufen als hyper und boomer zeugs

  • Moin,


    die 602er sind dummerweise nicht nur gut, sondern auch teuer, außerdem sind sie für moderne Blutmetallrocker wenig geeignet.


    Deshalb - glaube ich -, laufen "Hyper" und "Boomer" gar nicht so schlecht. Und falls doch, werden wir es in Kürze daran merken, dass sie aus dem Prospekt verschwunden sind (ging ja Dimensions, Innovations, Visions, Colorsounds, ... auch nicht anders).


    Grüße
    Jürgen

  • ich glaube eher die schwermetaller vergessen viel zu oft das es auch in den normalen serien sprich signature,2002und andere durchaus schwere becken gibt die auch schön klingen! vorallen bei der 20 ride collection könnte ich mir dieses Deep ride durchaus beim death metal und andere richtungen vorstellen.

  • Ausser den Black Alphas Hyper gibt es aber auch noch diverse andere Neuigkeiten....


    Ich glaube, es wäre dir keiner böse gewesen, wenn du diese Neuigkeiten auch verlinkt hättest, obwohl du Vertriebsmitarbeiter bist.
    Jetzt mach' ich das halt mal:


    Neuigkeiten von Paiste


    U.a. ein 2002 Giga Bell Ride in 18 Zoll - ich bin gespannt, wie das klingt. Die schwarze Farbe finde ich - naja - nicht so schön.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ja gefällt mir jetzt auch nicht sonderlich gut... Da spricht mich selbst die Samatya 20" Ride Bell besser an, die mir auch nicht sonderlich gut gefällt, auch wenn sie ok ist.

  • ein 18" metal ride echt cool :D
    wer das drummen so drauf hat wie er, verdiend so etwas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!