mein erstes Drumset zum Leben erweckt!

  • Hallo an alle!


    Nachdem ich schon sehr, sehr lange hier immer ganz gierig auf neue Beiträgen zum Thema DIY bin, gibt`s nun einmal was von mir.
    Ich habe mein allererstes Set wieder zum Leben erweckt, es dürfte sich um einen Sonor-Nachbau handeln (zumindest sahen die original Böckchen und Schrauben sehr danach aus). Das Set stand jahrelang nach meiner ersten "Umbauaktion" (Folien schnell runtergezogen, eine Schicht klarlack aus der Spraydose drüber und dann die komplette Hardware gold lackiert - sah zum Fürchten aus ;( ) bei mir herum und irgendwann kam dann der Gedanke, wenn schon dann (halbwegs) ordentlich!


    Also los ging`s, das Finish war schnell klar "schwarz matt" und neue Chrom-Hardware
    Leider gibt`s nicht allzuviele Bilder (vor allem von den Zwischenschritten)


    So sah`s einmal aus

    Es handelt sich hierbei um ein 12 x 8 HT, ein 16 x 16 FT und 2 20 x 14 BD, die ich "kurzerhand" zu einer 20 x 19 BD zusammengebaut habe


    Nach endlosen Schleif- und Lackiersessions sieht`s nun so aus:







    Die Harware kommt von ST-Drums, neue Felle von Remo und los geht`s :thumbup:


    LG
    Andi

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Das Finish sieht sehr gut aus. Leider lassen die Fotos es ja nur erahnen...
    Wie genau bist Du denn beim Lakieren vorgegangen und welche Mittel wurden verwendet?


    Gruß

  • Also verwendet habe ich Kunstharzlack, mit der Rolle aufgetragen, geschliffen, lackiert, geschliffen usw.
    Bei nähere Betrachtung sieht man natürlich mein (maximal) semiprofessionelles Lackierertalent (vor allem bei der "Nachtstelle" der beiden BD`s), ab 1-2m Entfernung passt`s aber.


    An den (runden) Gratungen hab ich (vorerst) nichts gemacht, klingt erstaunlich gut (habe probeweise gabrauchte G2 Clear drauf, jetzt sind neue, rauhe Emperors drauf, mit den G2 klangs aber etwas "spitzer" und in meinen Ohren moderner. Auf der BD hab ich ein Remo Powerstroke Pro drauf, klingt schon etwas totgedämpft. Ich werde jetzt mal die Felle solange spielen, bis sie durch sind und dann klare, ungedämpfte Felle aufziehen).


    Mal schauen, wollte einfach einmal basteln und Erfahrung sammeln, aber ich denke, in nicht allzu ferner Zukunft werde ich die Gratungen machen lassen und (für die road-tauglichkeit) eine richtig gute Folie draufmachen (natürlich auch in mattschwarz 8) )

    Sie können diese Signatur mieten!

  • das is ja cool geworden, sag mal hast du remo pinstripe auf der snare???

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • is ja nicht so schlimm :P :P

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • Auf jeden Fall besser als vorher ..... nein, sieht schon gut aus. ;)


    Damit der Lack auch unzerkratzt bleibt: die Rideaufhängung sieht ja stylish aus, aber ich hätte da beim Spielen ein mulmiges Gefühl, ob sich unten die Flügelmutter nicht unbemerkt löst und das Ride irgendwann runtersemmelt. Hast du das irgendwie gesichert?

  • Sieht nach ner geilen dreckigen Rock'n'Roll Schießbude aus. Das Ding darfst du nur mit Lederjacke und Sonnenbrille spielen;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Freut mich, daß es euch gefällt, mir gefällts nämlich auch :D
    Aber nix mit Lederjacke und Sonnenbrille, NUR Sonnenbrille, sonst nix :thumbup:


    Also die beiden BD`s hab ich ziemlich brutal mit der Kreissäge an jeweils einem Ende ca.4,5" abgesägt und dann mit den abgesägten Seiten aneinander geklebt, da beide BD`s aber nicht mehr 100% rund waren, war einmal viiieeel Holzkitt und noch mehr Schleifen angesagt, um die Unrundheiten auszugleichen (innen sieht man`s noch ziemlich, deswegen gibt`s keine Bilder von Innen :whistling: )


    Von der Nähe gewinne ich sicher keinen Schönheitspreis, aber für den Anfang mal ganz ordentlich und die 2. Ausbaustufe ist ja schon in Planung
    Und das Stagg-Ride sieht nicht nur lecker aus, sondern klingt auch so.

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Kann mir diesen hier grade nicht verkneifen:
    "... Aber nix mit Lederjacke und Sonnenbrille, NUR Sonnenbrille, sonst nix :thumbup: ..."


    So einem Auftritt im Adamskostüm (und nur 'ne Sonnenbrille auf) finde ich wiederum sehr mutig! :D


    Sieht schick aus, Dein Set. Ist das Stagg-Ride aus der "DH"-Serie?


    Gruß - R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!