DW Fußmaschinen

  • wow, 310 usd ist natürlich ein mörderpreis ... zu 'meiner zeit' waren's noch rund 420, 430 ... :)


    hast du auch mal die 9500er hihat getestet?


    und was die feder angeht ... mein rechter fuß geht wohl manchmal unkontrolliert auf wanderschaft :)

  • @ macmarkus


    nee, die HH-Maschine habe ich noch nicht angetestet, sofern Mitte Mai noch Platz in den Kartons ist, werde ich die oder eine vergleichbare Maschine aber noch genauer unter die Lupe nehmen - bei den Kursen hier muss man ja quasi zugreifen. Wie gesagt - bin eigentlich nicht sonderlich verwöhnt, was die Beinarbeit betrifft, aber ein Unterschied ist's schon und so könnte ich ich dann auch meine altgediente HH-Maschine aus der Force 2000 Serie ad acta legen. Dann noch 'ne neue Snare und ich wäre für's Erste wieder wunschlos glücklich...


    ...evtl. klappt das dann ja sogar mit der Optik ;)



    dwuckelfipsonor



    btw: sollte gegen Ende Mai jemand ein komplettes vdrum gebrauchen - melden (da kann ich dann nämlich wieder drauf verzichten!).

    knock on wood

  • Also ich spiel ne 5002 AD (mit Doppelkette) und hab nicht das Gefühl das die so langsam läuft. Man kann recht viel daran rumstellen... mitlerweile hab ich sie so eingestellt das sie doch recht flott läuft!


    Hat jemand vielleicht paar Links zu Tests von Fußmaschinen??? Oder überhaupt gute Links zu Testserien rund ums Schlagzeug??

  • Ich hänge mich hier mal hinten dran. ich überlege unter die Doppelbasser zu gehen. nach jetzigen Planungen besorg ich mir eine DW5002 mit einfachkette(Turbo) Bis jetzt spiel ich eine Turbo singlepedal mit Doppelkette. Kann jemand speziell zum Thema Doppel/Singekette was beitragen? Was ist der vom hersteller angepeilte Unterschied? Jemand schonmal beide Versionen direkt getestet? Ist das Thema Haltbarkeit wirklich eins?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ... Huuuhuuu ...


    habe vorgestern ein DW 9000 Single Pedal für 182 Euro (drei Monate alt) ersteigert :)


    Wenn mir das Pedal zusagt, verticke ich sehr wahrscheinlich meine Cobras ....
    - bitte jetzt nicht direkt zumailen, ja ?
    Landet dann hier in den Kleinanzeigen.


    Wie gesagt, wenn's gefällt, muß ich mir noch eine zweite davon besorgen :)
    Spiele ja mit zwei BDs... *stellmirgradmeinefüßeinzweiplätscherndenBDsvor*
    *lol*


    Habe zwei aktuelle Iron Cobras Powerglide als Single Pedale und eine "alte" Iron Cobra Powerglide als Doppenpedal ... die alte Cobra als Doppelpedal konnte man übrigens zu zwei Einzelpedalen umbauen ... ein Grund, warum ich mich da einfach nicht wirklich von trennen mag ... aber irgendwie muß ich ja die zweite DW9000 finanzieren, wenn mir die kleine zusagt *g*


    Sodele ....
    offtopic: ... Ende Mai hör ich mir 'nen RMV Kesselsatz an ... dann verschwinden wahrscheinlich auch meine TAMA-Kessel *g*


    *wave*
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    Einmal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • @ Chesterhead


    Zum Thema Doppel- / Einzelkette: Ich habe das Gefühl, dass sich bei Pedalen mit Einzelkette die Trittplatte mehr nach links und rechts bewegen kann und sich das Ganze dadurch etwas schwammiger spielt. Hängt aber auch mit der Aufhängung der Trittplatte am Fersenteil zusammen.
    Mit der Haltbarkeit hatte ich bisher allerdings keine Probleme.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • na eine frage:


    lohnt sich die dw 5002 ad3 mit exzentrischen kettenblatt auch wenn man bei doublebass-fills heel-up spielt oder ist die nur schneller wenn man mit dem fuß komplett auf der bodenplatte aufliegt??


    wäre sehr dankbar wenn jemand antworten würde
    danke
    jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!