• wie gesagt:


    emperor auf die toms, powerstroke 3 auf die kick.
    falls es noch zu offen ist, kann man immer noch dämpfen;)
    für mich ist's optimal.


    auf meinem proberaum-set sind powerstroke 3 auf den toms aufgezogen, es klingt einfach nur nach pappe.
    kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das dann mit der doppellagigen version anhört...

  • PS4 auf Toms klingt schon sehr dick aber auch leiser als die meisten andern Felle.


    Den Sound aus dem Video kann man auch mit Ambassador Coated auf den Toms erreichen, aber dazu muss man dann auch gut stimmen können.


    Von Hydraulics rate ich ab.


    Mein Tipp: kauf dir für das 12er Tom einfach ein paar fell typen und probier sie aus. Das geht günstig mit einigen der Gebraucht-Fell-Angebote hier aus den Kleinanzeigen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • PS4 auf Toms klingt schon sehr dick aber auch leiser als die meisten andern Felle.


    das kam mir auch direkt in den Sinn...ich hab ein PS4 coated auf einer Sonor Designer Vintage maple 22" getestet und war überrascht, wie wenig "Durchschlagskraft" sie dann noch hatte

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ich wollte mir jetzt, für die Toms als Schlagfell, Remo PS4 Coated und als Reso Remo Ambassador coated bestellen.
    Hat jemand so heftige einwände, dass er sagt das ich das so auf keinen Fall bestellen soll?


    Nein, keine Einwände. Du dürftest deinen Wunschsound damit ziemlich problemlos hinbekommen.


    ich würde auf die Bassdrum ein EMAD machen.


    Wäre auch meine Empfehlung.


    Das ist zwar in beiden Fällen nicht die Empfehlung der hiesigen Schlagzeugpolizei, aber das muss dich ja nicht kümmern.

  • Nunja. Aber die Ambassador sind einlagige Felle und die kann ich garnicht ab. Bei mir kommen als Schlagfell nur zweilagige Felle in Frage.


    Ich habe mir jetzt für die 3 Toms als Schlagfell PS4 coated und als Reso Ambassador coated. Werde euch nächste Woche dann natürlich berichten wie's klingt und ob ich damit zu frieden bin.


    Mit den Fellen für Snare und Base warte ich noch ein bißchen (Geld Mangel :D). Werde mir dann aber für die Base wahrscheinlich ein Emad holen.


    lg.

  • Also meine Soundvorstellung geht in diese Richtung: http://www.youtube.com/watch?v=b0ZM2KyxeGo&feature=related


    frag doch einfach nach, wie Derjenige diesen Sound erzeugt...er ist hier im Forum unterwegs, Niles ist sein Nickname (Ich gebe dir aber Brief und Siegel darauf, dass er keine ps4 oder Vergleichbares einsetzt)


    Nunja. Aber die Ambassador sind einlagige Felle und die kann ich garnicht ab. Bei mir kommen als Schlagfell nur zweilagige Felle in Frage.


    dieser Aussage entnehme ich, dass du keinen blassen Schimmer hast, wie man stimmt...das Buch von Nils Schröder und die Drum-Tuning-Bibel schaffen da möglicherweise Abhilfe


    Kümmert mich auch nicht


    wenn dich Erfahrungswerte nicht kümmern und du statt dessen lediglich nach einer Bestätigung suchst...wieso fragst du überhaupt?

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Hahaaa....


    Irgendwie wird es hier immer lächerlicher. Mir kommt es schon fast so vor, als wenn ihr mich dazu überreden wollt, die ach so tollen Ambassador/Emperor zu kaufen.


    Und mir sind Erfahrungswerte nicht egal. Deßhalb habe ich diesen Thread eröffnet. Und ich greife auch auf Erfahrungen von anderen zurück. Ich weiß jetzt z.B., dass 2 PS4 eindeutig zu viel sind und auch mein Schlagzeug Lehrer hat mir heute gesagt, dass ich als Reso unbedingt ein einlagiges Fell nehmen soll. Aber er hat mir auch gesagt, dass er Lagige Felle als Reso besser findet.
    Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich Leuten aus dem Internet die ich nichtmal kenne Vertraue oder ob ich meinem Drum-Lehrer vertrauen. Die Antwort darauf dürfte eigentlich logisch sein.


    Einige hier, versuchen mich dazu zu überreden eine Ambassador - Emperor Combi zu wählen, und andere sagen, dass ich selber AUSPROBIEREN muss, was mir besser gefällt und was besser zu mir passt.


    Ich habe ehrlich gesagt in diesem Forum kooperativere Menschen erwartet.


    Aber naja.


    -

  • Irgendwie wird es hier immer lächerlicher. Mir kommt es schon fast so vor, als wenn ihr mich dazu überreden wollt, die ach so tollen Ambassador/Emperor zu kaufen.


    Irgendwie machst du dich immer lächerlicher...glaubst du hier kümmert es jmd. was du dir im Endeffekt kaufst? Emp/Amba ist eine für deine Soundvorstellung mehrfach erprobte Kombination, darauf hat man dich hingewiesen...eine Kombination, die auch Ton liefert und nicht nur Puff-puff...Dass dein Set damit trotzdem nicht klingen wird, wie in dem Video scheinst du wohl auch nicht ganz begriffen zu haben


    Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich Leuten aus dem Internet die ich nichtmal kenne Vertraue oder ob ich meinem Drum-Lehrer vertrauen. Die Antwort darauf dürfte eigentlich logisch sein.


    und wieder stelle ich mir die Frage, wieso du dann überhaupt den Thread eröffnet hast


    Ich habe ehrlich gesagt in diesem Forum kooperativere Menschen erwartet.


    Weniger erwarten, mehr zuhören


    Aber naja...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ach weißt du was, ich überlege gerade ernsthaft meinen Account hier
    wieder zu löschen. Wenn das hier allen so egal ist was ich mir kaufe,
    wieso gehst du dann erst eine solche diskussion mit mir ein?


    Und wieso ich diesen Thread eröffnet habe??


    Weil ich wissen wollte was dritte zu meiner Kombination sagen. Ich habe nicht reingeschrieben und gefragt, welche Felle ich mir kaufen soll. Ich habe lediglich gefragt, was ihr von meiner Kombi haltet.


    Aber weißt du was. Ich werde einfach garkeine Fragen mehr stellen und einfach das kaufen was ich für richtig halte. Da verlasse ich mich lieber auf mein Bauchgefühl (wie in diesem Fall auch) als auf Menschen wie dich. Aber ich glaube nicht das sinn der Sache ist, dass wenn jemand fragt, welche Felle er sich kaufen soll, diese Person sich zwingend diese felle kaufen soll. Die letztendlich Entscheidung liegt dann immer noch bei dem, dem das Geld gehört.

  • Ich spiel leider selbst nur Emperor batter und Ambassador reso, weshalb ich mich nicht traue dir evtl. ne Empfehlung zu geben, nicht dass ich auch noch zu den bösen Emperor/Ambassador-Kombi-Aufschwätzer gehöre! Dein überzogenes Verhalten siktuned gegenüber find ich mehr als lächerlich, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass du noch ernsthaft Tipps/Empfehlungen erwartest, wenn du darauf so reagierst?! Genug Off-Topic, wofür ich mich offiziell entschuldige...
    Schönen Tag und viel Erfolg noch bei deiner Fellwahl :)


    Edith: Diskussion beendet, jawoll!

  • Erwarte und benötige ich momentan auch nicht. Habe mir für die Toms jetzt PS4 coated/Ambassador coated bestellt.


    Werde euch dann mal hier rein schreiben wie es sich anhört und wie genau es meiner Vorstellung entspricht.


    lg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!