Iron Cobra DoFuMa: Junior oder Senior?

  • Hallo,


    Ich spiele seit einigen Jahren eine Tama Iron Cobra Junior Doppelfußmaschine. Dabei frage ich mich immer, ob die deutlich teurere "Senior" Maschine so viel besser ist.


    Im Laden kann man das ja nicht echt beurteilen. Man müsste das Teil ja schon einige Tage im harten Übealltag ausprobieren. Gibt es Meinungen zu den Unterschieden?


    Grüße,


    Meisterfu

  • wenn du mehr einstellungmöglichkeiten brauchst und ne doppelkette ist sie bestimmt besser oder du ne andere cam möchtest die junior hat immer ne powerglidecam und falls du die rolling oder die leverglide ( band ) möchtest wäre das upgrade sinnvoll

  • Vorteile des großen Bruders:


    - leichtgängiger
    - langlebiger / robuster
    - mehr Einstellungsmöglichkeiten
    - Fußstopper (wer 's braucht ...)
    - IC Beater (leichter, mit Winkeljustierung, flexibler einstellbar durchs Ausgleichsgewicht)
    - mehr Cams zur Auswahl, kann man bei Rolling / Power Glide auch nachträglich tauschen (bei der Junior mangelts schon an käuflichen Alternativcams)
    - Cobra Coil (m.E. Schwachsinn , aber dem ein oder anderen scheints ja zu taugen)


    Von der Doppelkette merkst du wahrscheinlich nicht viel. Da gehts auch wieder um Langlebigkeit und Robustheit, wenn überhaupt ...

  • Hallo,


    ich spiele auf 400- und 200-Euro-Maschinen genauso schlecht.
    Die Maschine für Erwachsene ist mehr durchdacht und hat ein paar Feinheiten für Genießer. Wer auf das Geld achten muss, sollte um Feinkost-Läden einen Bogen machen.
    Wer auf Genuss steht, hat gar keine andere Wahl.
    Hören wird es niemand.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Nur auf ganz billigen Maschinen spiele ich noch schlechter.
    Ganz teure spielen dagegen sowieso schneller als ich, da komme ich nicht hinterher.

  • Ich habe die große als Powerglide. (Werde aber jetzt wohl auf Rollingglide umsteigen).


    Habe aber letztens die kleine von einer Freundin angespielt und war mehr als positiv überrascht. Die ging ab wie Schmidts Katze........


    Durchaus mag die große langlebiger sein als die kleine, aber es ist Immer eine Sache des Geldes.


    Ist bei der kleinen ein Koffer dabei? Fand ich bei vielen Gig´s immer sehr praktisch. - Allerdings schmeiß ich mittlerweile alles in das große hardwarecase insofern ist das auch hinfällig.


    Teste bei Freunden mal an, falls möglich......


    Ansonsten nichts überstürzen....


    Gruß

  • Das ist ja sehr interessant! Dann scheint der Unterschied ja nicht all zu groß zu sein. Mal abgesehen von der Notwendigkeit eine andere Cam zu spielen.


    Danke für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!