Fish Guts' "DIY" Set

  • Vielen Dank für den Link. Ich habe das gestern schon probiert, nur fehlt es mir leider etwas an der Maschinerie um diese Arbeit durchzuführen. Also entweder die Remo passen und ich bin glücklich, oder ich mach mich mal auf zu jemandem mit einer Oberfräse. ;)

  • Moin moin, ich habe mal eine allgemeine Frage was den Kostenpunkt angeht (vorausgesetzt ich darf fragen ;)), wo liegt der in etwa bei dir?
    Also wenn ich alles zusammen rechne bei ST komme ich an knappe 1000€, bekommt man bei einer großen Bestellung Rabatte oder muss ich tatsächlich für mein Projekt soviel sparen :D
    Die Frage geht selbstverständlich auch an alle anderen.



    Grüße Jascha

  • Man muss aber auch dazusagen, dass ich beschichtete Hardware und deutsche Buchenkessel habe. Das schlägt sich auch noch ordentlich im Preis nieder, da alle HW-Teile extra pulverbeschichtet werden mussten.

  • hey das sieht echt gut aus! die schwarze Hardware mit dem dunklen Holzfinish ( ich persönlich hätte den Streifen weggelassen, aber ist ja Geschmackssache) und dazu der Kontrast mit den holzfarbenden Spannreifen - gefällt mir! auch diese Reifen sind einfach ein Hingucker, deswegen habe ich die auch benutzt...vielleicht hast du ja auch Lust dir meinen Eigenbau mal anzuschauen... =)


    http://www.youtube.com/watch?v=Qumyx7J-2Rg&feature=relmfu ( vielleicht hat ja auch jemand Lust, sich mehr meiner Videos anzugucken, würde mich freuen ;) )


    Bin gespannt auf die restlichen Bilder =)


    PS: Der Tipp kommt warscheinlich zu spät, aber die Hardware gibt es auch in Blackchrome, also nicht pulverbeschichtet und so viel teuerer wäre es eigentlich nicht...
    hast du mal bei der Seite hier vorbeigeschaut? Ich habe da komplett alle Teile gekauft und die Preise waren recht akzeptabel ( zwar immer noch teuer, aber trotzdem billiger glaube ich, als bei anderen Anbietern - wieviel hast du für ein Paar Hide a Head Reifen bezahlt? )
    https://www.stdrums.de/shop/

  • Hey, dein Set sieht auch sehr cool aus! Hattest du auch Probleme mit den Fellen bei den Spannreifen, so wie ich es geschildert habe? (Super Song-Auswahl übrigens, Saosin ftw! ;) )


    Danke aber das pulverbeschichten wollte ich extra so, damit die Dinger matt sind. Die Hide-A-Hoops sind bei Cube auch um einiges billiger als beim Stegner.

  • ja Saosin rockt! :D ist immer voll schwer eines von ihren Liedern zu lernen...genau wie bei Underoath...
    ne also ich hatte keine Probleme damit, aber Stegners haben mich glücklicherweise vorher benachrichtigt und haben mir einen neuen Satz machen lassen ( die haben das vorher an einem Fell getestet und hatten da das gleiche Problem)
    aso ich wusste nicht, dass du es extra matt haben wolltest, dachte hauptsache schwarz ( und jetzt wo ich drüber nachdenke, wusstest du natürlich auch, dass es blackchrome Hardware gibt, also war der Kommentar überflüssig^^)
    hm schade, dass die Reifen da billiger waren, um wieviel? - hätte ich da mal nachgefragt/ geguckt...naja jetzt isses passiert ;)

  • und warum den bd-reifen vorne in schwarz- zerstört das homogene Bild... sonst nette Arbeit...

  • Find ich auch, investiert noch mal die paar (relativ) Euro.
    Dass die BD auf dem Foto dunkler aussieht, als das Hängetom ist vermutlich Blickwinkel und Foto geschuldet, oder ist die BD tatsächlich dunkler?


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Oder einfach den BD-Spannreifen von der Schlag zur Reso-Seite tauschen. Dann wirkt es zumindest für den Betrachter von vorne etwas homogener. Ansonsten wirklich ein tolles Set, auf den Klang bin ich auch sehr gespannt!

  • Find ich auch, investiert noch mal die paar (relativ) Euro.
    Dass die BD auf dem Foto dunkler aussieht, als das Hängetom ist vermutlich Blickwinkel und Foto geschuldet, oder ist die BD tatsächlich dunkler?


    VG André


    Das sieht nur auf dem Foto so aus.


    Mal was anderes: Bist Du denn mit dem Klang Deines eigenen Sets zufrieden, hast Du schon ein bisschen rumgestimmt und -gespielt?


    Und wie ich das bin! Es klingt wirklich sehr toll und das noch dazu mit nicht ganz frischen Fellen. Morgen kommen noch mal neue Felle druff. Haben heute schon zwei Songs aufgenommen und ich bin wirklich sehr sehr zufrieden. Die BD schiebt nach vorne und die Toms sind unheimlich fett. Aber mal abwarten auf die neuen Felle.


    In nächster Zeit kann ich sicher mal das ein oder andere Soundfile posten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!