Korrosionsschutz für geschnittene Rohre

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich habe vor meine DW Dogbones zu kürzen, da die langen irgenwie zu lang sind für meine Zwecke.
    Zu diesem zweck möchte ich eine Seite lösen, das rohr kürzen und mit neuen Bohrungen für die Stifte versehen.
    Bei diesen Arbeiten werde ich die chromschicht durchschneiden und das metall liegt dann offen.


    Ich suche daher einen erschwinglichen Korrosionsschutz, der in etwa so lang schützt, wie die verchromung.
    Die offenen stellen werden hinterher wieder in der Muffe des Beckenhalters verschwinden, deshalb ist optik zweitrangig.


    Hat jemand schunmal mit sowas hantiert und kann mit einen heißen tipp geben?
    Ich hab durch googeln 2 methoden gefunden: Kunstharz und Seilfett...was ist davon zu halten? gibts alternativen?



    Vielen dank für eure Hilfe!


    LG

  • Hammerit (direkt auf Rost!), Zinkspray....


    Ich würde mir jetzt aber wegen der Schnittkante nicht so viele Gedanken machen, vor allem nicht wenn das Ding eh wieder im Beckenhalter eingebaut wird....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • ich habe seit ca. 20 Jahren gekürzte Rohre (bei SONOR Galgenständern, bei denen dann ja Gegengewicht wegfiel), die Schnittfläche ist offen, die habe ich lediglich feinstpoliert - und die sehen immer aus wie frisch geschnitten.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Was sind dogbones ?


    Hundeknochen!


    Danke schonmal für die zahlreichen antworten. Einschätzungen zur lebensdauer unbehandelter Flächen bringen mir auch schon ne menge.
    Mein plan war die rohre zu schneiden und die enden blank zu polieren, was ja schonmal weniger angriffsfläche für rost bietet.
    Das bedeutet, dass man bei der versiegelung wirklich nicht unbedingt mit trick 17 rangehen muss.


    Die sache ist für mich grundsätzlich interessant....nicht nur bei den Dogbones


    Vielen dank!

  • Das dogbones hundeknochen sind ist mir schon klar, bin ja nicht behämmert - nur hundeknochen können nicht korrodieren.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt um das denglish hier zu verstehen.
    War 'ne ernstgemeinte frage...


    naja -was hat ein schlauer mann mal gesagt, gibt keine bescheuerten fragen, aber antworten.


    gruss jörg

    alles granatenquatsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!