Maddicts: Erste Ergebnisse aus dem Studio sind da!

  • Schönen guten Abend, wertes Trommlervolk.


    Auch wenn der Präfix "Meine Band:" nicht mehr so ganz aktuell ist (siehe Stellenanzeigen):
    Hier ein erster Song aus den Studioaufnahmen bei Andy Schorpp in Karlsruhe.
    Bis auf die Vocals wurde alles ohne Click und Live eingespielt, diese Tatsache erschwerte ein optimales Mastering, sorgte allerdings auch für ein einigermaßen konstantes Gewicht unserer Geldbörsen. ;)
    Alle Instrumentals wurden an einem Tag eingespielt, Vocals und Soli waren ebenfalls nach einem Tag fertig.


    Hier eine erste Auskopplung, über Kritik bin ich sehr dankbar und werde diese bei Bedarf an die Band weiterleiten.
    Ob dies der finale Mix ist, ist wohl noch nicht ganz klar, ich selbst halte mich mal mit meiner Meinung zurück.


    LINK

  • Die Stimme ist im ersten Teil vielleicht etwas schwach gemixt.
    Je nachdem, auf welchen Boxen/Kopfhörer man es sich anhört, sind die Instrumente unter sich auch arg am Komkurieren (um die Frequenzbereiche), wodurch man nach etwa den ersten 2/3 schon müde vom Hören ist.
    Dank der verschwindend geringen Dynamik, stellt das Ende dann nicht wirklich mehr eine Steigerung dar.

    Einmal editiert, zuletzt von openwater ()

  • hört sich sehr aufgeräumt an...
    Bass und Gitarre kämpfen etwas miteinandern.
    Alles nicht so schlimm.


    ABER, was ist das für ein furchtbarer Attack auf der Kick? :D
    Das hört ja an als würde man eine Pago Flasche aufmachen :)

  • Netter Song. Nette Stimme.


    Mir persönlich ist das Schlagzeug zu dünn. Die Bassdrum könnte mehr drücken, die Snare mehr knallen. Der Bass ist kaum wahrzunehmen...und würde mE den Song doch noch wirklich punchen. Anstelle des Crshbeckens würde ich ab und zu ein Splash einsetzen.


    Mir persönlich fehlt ein Gitarrensoli mit entsprechend sägendem Sound....aber harmonisch.


    Wie gesagt...jeder hört es anders und hat einen anderen Geschmack. ;)


    grüße *jagger* 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • An sich schön anzuhören..mir ist aber doch der Bass zu wenig und die Stimme auch etwas zu dominant. Vom Drumsound ...hmm mir persönlich gefällt das Verhältnis zwischen Hihat und Snare nicht.. die Snare ist im Vergleich viel zu leise. Aber das ist Ansichtssache.


    Ansonten sehr schön getrommelt und in sich stimmig ;)

  • Ich finde was du trommelst echt gut nur wenn du es vllt. soundlich in ein anderes gewand packen würdest. Ich weiß mann hat halt nur begrenztes equipment aber nen trockenerer wärmerer drumsound würde dem ganzen gut stehen. Extrem gesagt mal in richtung mothers finest gucken ;)

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, mein erstes Gefühl war, ist da überhaupt ein Bass mit dabei? Was ich auch vermisse, ist die "Dramatik" in diesem Song, also er geht eher von Anfang bis zum
    Ende durch in einer "Wurst". Also für mich schreit dieses Lied nach "Stops" hier und da, bzw. synkopierten Akzenten unisono gespielt. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, hört es sich eher nach einer
    sehr guten Proberaum Aufnahme als nach einer Studio Produktion an. Vielleicht überarbeit ihr das Arrangement in dieser Hinsicht, denn von der technisch, musikalischen Seite hab ich keine Bange das ihr
    das nicht spielen könntet. Eure Sängerin gefällt mir sehr gut, endlich mal wieder eine die singen kann, und kein "Möchtegern", die es ja zu Hauf gibt.
    Ja, und lasst den Song etwas mehr "atmen", sprich, weniger ist manchmal mehr. Ich versteh schon, das jeder eine Mordsfreude mit seinem Instrument hat und das auch einbringen möchte :rolleyes: aber hör dir
    mal AC/DC an, weiss schon das ist eine andere Musikrichtung, aber trotzdem lassen sie die Musik schön atmen, und ja ich stehe dazu das ich die mag. :thumbup:

  • Ich finde was du trommelst echt gut nur wenn du es vllt. soundlich in ein anderes gewand packen würdest. Ich weiß mann hat halt nur begrenztes equipment aber nen trockenerer wärmerer drumsound würde dem ganzen gut stehen. Extrem gesagt mal in richtung mothers finest gucken ;)

    Ich hatte mir soundtechnisch auch was völlig anderes vorgestellt, der eigentliche Drumsound war auch deutlich anders als nun bei der Aufnahme.
    Mich selbst betrifft die Sache nur noch bedingt, da ich aus der Band ausgestiegen bin.
    Eine persönliche Erkenntnis habe ich aus der Sache allerdings mitgenommen: In Zukunft wird nur noch zu Hause recorded, vor allem wenn eigene Wünsche vorhanden sind. Meine bisherigen Erfahrungen mit "professionellen" Studios waren extrem durchwachsen.
    Danke auf jeden Fall allen Members für das ehrliche Feedback!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!