Gratis Download EP, LP + EP

  • Tach Gemeinde,


    Unsere neue EP "Blue Dolphin" ist endlich fertig (Vinyl steckt noch im Presswerk fest... aber sollte auch nächstens eintrudeln).


    Hier könnt ihr unsere Sachen gratis downloaden und streamen.


    http://thesunwashedavenues.bandcamp.com/


    Hier noch ein kleiner Ausschnitt von unserer Plattentaufe.


    http://www.youtube.com/watch?v=7zLeRmUwBAY


    Kritik und Lob sind natürlich Willkommen.



    Saludos & wems gefällt viel Spass dabei!!



    ludovico

  • he jo, klar kann man von einer Handy-Aufnahme nicht viel erwarten. Wenn man zuerst die CD hört und dann das Video schaut, tut es bestimmt nicht mehr so weh!!!
    Die CD kann man sich ja gratis downloaden....

  • Das ist jetzt nicht gerade meine bevorzugte Musikrichtung, aber sie ist technisch sauber gemacht und und gespielt - wirklich gut anhörbar, weiter so.
    Vielen Dank für den Download-Link =)

  • das album gefällt mir sehr gut! :thumbup:


    das video hingegen ist für den knallroten sack! :thumbdown:


    tropsdem, danke fürs zeigen und schenken! :)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Hab gerade die Songs gedownloadet,sehr geiles Zeug,was mich mal
    interessieren würde wären eure bandtechnischen Vorbilder,sofern es denn
    welche gibt.


    Jeder Song klingt irgendwie nach neuen Einflüssen,aber erstmal
    würde ich auf Hella,Zach Hills Solokram und the Tony Danza Tapdance Extravaganza tippen.

  • Danke für die schönen Worte. Die Songs werden hauptsächlich vom Saiten-Mann geschrieben und seinen Einfluss holt er eher von Bands wie Botch, Song of Zarathustra, 90er Jahre HC, Mastodon, Baroness etc.. Ist jetzt nicht so dass dies unsere Idole sind, jedoch hören wir diese Musik und insofern werden wir halt davon beinflusst.
    Und ja, ich mag dieses klassische Metal-Auftreten auch nicht. Dieses "wir sind böse, mysteriös und leben das "Sex, Drugs & Rock'n'Roll"-Zeugs haben wir zwar auch versucht.... aber das sind wir definitiv nicht. Wir sind einfach 4 Jungs welche gerne diese Art von Musik spielen...


    Und ja... sorry wegen dem Video... :P

  • cool!
    erinnert mich manchmal mal Fantomas. Aber Aufnahme-/Mix-/Masteringtechnisch lief da nicht alles richtig. Klingt oft verwaschen und undefiniert. Snare kommt viel zu wenig raus, Gitarren matschen manchmal sehr... ich find, da ists die Platte auch wert, zu nem Engineer gebracht zu werden. Wir haben unsere Aufnahmen nur mit einem Kondensatormic und drums außer dose gemacht und dann professionell mastern lassen. Ergebnis ist echt hörenswert geworden, find ich!


    Eure Mucke braucht noch mehr atmosphäre. Die Ideen sind super, bei mir werden da Erinnerungen an Fantomas und in den ruhigen parts ein klein wenig von Opeth wach. Mit nem definierterem Klang wäre da echt noch einiges rauszuholen, Jungs! :thumbup:


    EDIT: Cover/Symbolidee des Delfins find ich sehr interessant!

  • Bei dieser EP wollten wir die Produktion "trashig" halten. Die letzte CD war für unseren Geschmack zu fest produziert. Daher wollten wir dieses mal mehr auf der verwaschenen Seite bleiben und mehr in die andere Richtung gehen. Mir gefällt die Produktion genau aus diesem Grund sehr.Zur Zeit sind wieder diese überproduzierten Platten angesagt, welche alle ziemlich gleich klingen... ist nicht so unser Ding. Ich mag lieber die Produktionen der 90er welche mehr nach Rock klingten und weniger nach Pop. Aber ja, ich kann deinen Input betr. Mix nachvollziehen und dir nur beistimmen. Jedoch wollten wir es wirklich so haben... :thumbup:



    Und ja Disco Volante gehört definitiv auch zu meinen Top 10!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!