Drumset Verschicken

  • Tach zusammen!
    Bin neu hier im Forum, und hab auch gleich mal ne frage.


    Ich hab vor mir ein gebrauchtes schlagzeug(Komplett mit hardware und Becken) zu kaufen.
    Das Problem ist der typ wohnt ca 400 km entfernt und ich hab nicht unbedingt lust das Set mit dem Auto selbst abzuholen(mal davon abgesehn dass ich kein eigenes hab).


    Aber irgendwie muss das ja auch auf dem Postweg zu erledigen sein.
    Hat da von euch schonmal jemand Erfahrungen gemacht?
    Welchen Paketdienst könnt ihr empfehlen?
    Wieviel würde das ungefähr kosten?


    Für anregungen wäre ich dankbar :)

    Thomas

  • es kommt natürlich drauf an, welche Größe das Set hat. Grundsätzlich hast du 3 Möglichkeiten.


    Normaler Postweg bei einem geschicht inneinander gestapeltem Standart Shellset kostet ca 10 Euro.


    UPS und unabhängige Frachtunternehmen bzw. private Speditionen, die ich persönlich unter anderem schon für Stoßstangen und/oder Fahrräder oder Gitarrenverstärker in Anspruch genommen habe liefern dier so ein Ding auch Bundesweit für nicht mehr als 30 Euro ca.


    Schnapp Dir mal deine Gelben Seiten und guck nach Spedition, Frachtdienst o.Ä

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Das mit den Tausend Möglichkeiten ist ja das Problem.
    Ich wollte halt Wissen, ob ihr mir aus der Erfahrung heraus was bestimmtes empfehlen könnt.


    UPS klingt soweit eigentlich schon ganz gut. Die haben auch nen Abholservice, dann braucht der typ das nicht erst noch da hin karren.

  • nimm german pacel!


    dpd wuerd ich nicht empfehlen. hab da mal vor einigen jahren in den sommerferien gearbeitet *g*
    hat sich bestimmt nichts geaendert!


    ups... hebt mal jemand das paket auf!?!? sind alles gute werfer dort!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • ... postip.de


    die url hab ich mal in nem anderen forum gefunden- da kannst du dir auf jeden fall mal einige günstige alternativen zur post zusammensuchen...


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • vintage:

    Zitat

    Normaler Postweg bei einem geschicht inneinander gestapeltem Standart Shellset kostet ca 10 Euro.


    Habe kürzlich für einen kleinen Karton (1 Snare) genau 9,70€ bei der Post bezahlt. Ohne Vericherung, ohne Eilzustellung, ohne Nachnahme.
    Sowas geht überall nach Größe und Gewicht, ein Standard-Set liegt bei über 40 €!


    In letzter Zeit machen überall neue DPD und GPS-Agenturen auf. Hol Dir mal ne Preisliste!

  • Zitat

    Sowas geht überall nach Größe und Gewicht, ein Standard-Set liegt bei über 40 EUR!


    Also laut posttip.de komm ich bei einer Maximalgröße von 120/60/60 bis 20 kg mit 12 EUR über DHL hin. Mit iloxx gehts bis 30 Kg für 13 EUR.


    Wenn man vernünftig packt könnte das schon fast reichen.


    Ansonsten scheints wohl billiger zu sein mehrere Pakete zu schicken, anstatt in den Sperrgut bereicht zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von zengaja ()

  • Als ich B-Man das Mapex von HH nach nähe Frankfurt/Main geschickt habe (mit iloxx), hab ich etwa 60€ bezahlt.
    Ich hab das Set auf einer Euro-Palette verpackt und es abholen lassen, also eigentlich ganz easy

  • Zitat

    Original von JB



    Sowas geht überall nach Größe und Gewicht, ein Standard-Set liegt bei über 40 €!


    nein, wenn ich was mit der normalen post reinschicken lasse, geht das nie über 25 euro.


    also ohne eilzustellung usw.


    ich hab 4 große pakete bekommen, egal wie groß, es kostet immer nur 25 euro nach italien... außer eilzustellung und alles drum und dran kostet es 50..

  • JB


    da muss ich Dir leider wiedersprechen. Das kann kaum sein.


    Erstens mal ist jedes PAKET versichchert bis zu einer Summe von glaub ich maximal schlag mich tot 500 Euro. (Päckchen nicht) und die 9,70 bezogen sich dann aufs Gewicht. Ich habe letztens dem Stegner 5 inneinander gestapelte, vernunftig verpackte Kessel (20`` abwärts) geschickt und auch 9,70 bezahlt.


    Insgesamt sollte ein sagen wir 4 piece Set incl. Hoops, Haltearme und Felle bei nicht mehr als 20 Euro liegen.


    Abgesehen davon, steh ich persönlich (nach meinen Erfahrungen mit dem Verstärker, dem Fahrrad bla bla usw) eh mehr auf vertrauenswürdige und professionelle private Speditionen.

  • ... jetzt wird es etwas unseriös von mir...
    sorry ist aber meine Erfahrung...


    Es gibt trotz offizieller Gebührentabelle individuelle Preise bei verschiedenen Postämtern bzw. den Subunternehmern, die die Post immer wieder in Supermärkten etabliert. Das liegt wohl an mangelhafter Schulung der Mitarbeiter, ihrer Tagesform oder sonstigen schwer kalkulierbaren Faktoren.


    Wenn mir ein Preis überhaupt nicht paßt, dann gehe ich zu 1-2 anderen Filialen und erlebe immer wieder, das plötzlich die Preise gänzlich anders ausfallen. Wo das eine Amt noch etwas abmißt, um die Größe zu bestimmen, sagt die andere Filialenmitarbeiterin einfach "das macht xy euro" und ich zahle freudig!


    Ich kann (wenn man es nicht gerade super-eilig hat oder auf einem Kuhdorf mit einer einzigen Poststelle wohnt) nur empfehlen, bei zu hohem Preis einfach noch mal woanders eine "Expertenmeinung" einzuholen :)

  • Ich glaub wir reden von verschiedenen Sachen.


    die einen meinen ein montiertes Schlagzeug, da kann man nicht 12-13-14(snare)-16" ineinander stapeln, es braucht so min 2, eher 3Zoll Abstand


    Rohkessel sind was anderes und leichter.
    Ein drumset zerlegen und verschicken wär meine Lösung wenn ich was in USA bestelle. Aber find mal jemanden der dir das set zerlegt..:)

  • klar _kann_das jeder.
    Jetzt mal der Ernstfall:
    Du bestellst ein ganz ganz tolles Set, zum Beispiel ein Gretsch oder ein neues DW.


    Dann lass dein Baby mal von Mr.X aus Y zerlegen. Ich glaube das willst Du doch nicht , jaja, erst grosse Klappe...;)
    Ich denke wer nicht selber Bastler ist und noch Berührungsängste hat wird erschauern beim Gedanken daran; "Sein" neues Set ein sehr hochwertiges Set zerlegen zu lassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • gut, Recht hast Du ... mal ein Gegenbeistpiel:


    Du ersteigerst Dir neben Deinem 5000 Euro DW für den Probenkeller noch ein Pearl Export zum Zerschießen.
    Würdest Du das von einem Drummerkollegen dem Du es gerade abgekauft hast zerlegen lasen?


    Du merkst, Extremsituationen (Gretsch, DW etc ..) zu konstruieren bringt nichts. Und führen in der Diskussion meißt nur zu Kreisbewegungen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!