lieder zum nachspielen

  • Hallo.


    ich weis jetzt net genau ob das heir reingehört....


    also, zwei freunde und ich wollten anfang zusammen musik zu machen.
    und wir hatten beschlossen en paar lieder nachzuspielen.
    allerdings finden wir keins, was jeder von uns spielen könnte...
    entwerder die gittare, der bass oder der schalgzeug teil ist zu schwer.


    was könntet ihr für lieder,oder bands, empfehlen, die nicht allzu schwer sind aber trotzdem spass machen und rocken....
    am liebesten wären sachen in richtung metal



    ...danke im voraus
    cu

  • Hallo!


    Probiers mal mit "Templars of Steel" oder "Riders of the Storm" von Hammerfall, aber auch "Blue Monday" von Orgy und Blink182/Greenday <-- das sind so meiner Meinung nach die Leichtesten...


    was meint ihr?



    Mexx

  • Naja, Blink würd ich nicht so empfehlen, is für nen Anfänger am Schlagzeug sicher net so arg einfach......wegen den recht schnellen fills....

    "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

  • ich bin jetzt zwar selbst zu faul, aber wenn du die suchfunktion (jaa...das "buuh-wort") benutzt findest du sicher was.
    ansonsten probiert doch mal AC/DC, ich glaub das kriegt ihr auf die reihe, ansonsten gibts mehr lieder die man leicht nachspielen kann, wenn man z.b. gitarrensoli weglässt.


    gruß


    Maxx


  • zock da mal als anfänger die doublebass durch???


    wird wohl recht schwierig werden :)


    mfg

  • Hi,
    Ich denke alles von dem Nirvana- Best of Album damit hab ich auch angefangen und fand es eigentlich ziemlich einfach.Der Klassiker Smells like Teen Spirit is auch dabei!

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!