Unterricht im Ruhrgebiet

  • Hi Leute! Eine Freundin von mir möchte gerne auch Unterricht nehmen, was ich ihr gezeigt habe reicht ihr nicht mehr. Naja, sie wohnt in Bochum, sucht also im Raum Ruhrgebiet und möglichst günstig. Kennt ihr da was/jemand Gutes? Also, mein Unterricht hat damals 10 Euro die Stunde gekostet, das ist ihr zu teuer. Keine Ahnung wie übliche Preise so aussehen.

  • Sag ihr nen schönen Gruß, wenn ihr das zu viel ist, soll sie sich ein anderes Hobby suchen. Mit 10,-/Stunde warst Du bestens bedient, vorausgesetzt, dass derjenige Dir auch was beigebracht hat.


    Ich habe mal um die 25,- / 60 Minuten bezahlt. Das ist sicher nicht das obere Ende der Fahnenstange. Also, ich empfehle eh maximal 45 Minuten, dann so um nen 20er, da bist gut dabei.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ein guter lehrer kostet 35 euro die stunde. wissen die leute einfach gute schule nicht mehr zu schätzen!??? unglaublich....wem 10 euro für unterricht eines instrumentes zu viel ist, sollte lieber aufhören es zu spielen.


    unglaublich...

  • also das beste was ich jemals hatte war knapp 20 euro die stunde, also so ca 75 euro im monat, und das war eig schon ne gute sache, 10 euro ist schon echt billig, wäre sogar bei mir in der Nähe, aber ich würd mir für so wenig nicht die mühe machen.

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Hi Leute! Eine Freundin von mir möchte gerne auch Unterricht nehmen, was ich ihr gezeigt habe reicht ihr nicht mehr. Naja, sie wohnt in Bochum, sucht also im Raum Ruhrgebiet und möglichst günstig. Kennt ihr da was/jemand Gutes? Also, mein Unterricht hat damals 10 Euro die Stunde gekostet, das ist ihr zu teuer. Keine Ahnung wie übliche Preise so aussehen.

    10 € zu teuer ?


    Fürchte deine Freundin muss hobbytechnisch umsteigen.............. Schach soll sehr nett sein.


    Im Ernst: Da wird sie nichts vernünftiges finden. Wahlweise zum Lehrer kann man sich ja auch ne vernünftige Auswahl an Lehr-DvD's aneignen oder derlei sich im Netz besorgen.


    See



    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • wie geht ihr denn hier alle ab? WOW!


    Wie alt ist denn deine Freundin? Im Gemeinschaftsunterricht privat (2 Leute 1 Lehrer) könnte das mit 10,- EUR klappen. Es gibt genug Studenten die Rudiments vermitteln können.... Preislich sind dem Unterricht allerdings keine Obergrenzen gesetzt und Musik sollte jemandem schon etwas wert sein! Wobei es vermutlich auch ehr auf 15,- EUR für 45 Minuten rausläuft.
    Es kommt aber wie gesagt auf das an, was sie lernen will und wie alt sie ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!