Pedale - Name gesucht!

  • Hallo Jungs! (und Mädels^^)


    Nur ne kurze Frage:
    Kann mir jemand sagen wie genau die Pedale heißen, die immer diesen bösen Trittschall erzeugen?


    Ich such nämlich ne E-Drum ohne die Trommel davor, also nur die Pedale. (wie Roland HD 1 und HD 3)


    Leider spuckt google mir nix weiter aus, da ich wohl den Fachnamen nicht eingeben^^


    Danke schonmal!

  • Alle Pedale erzeugen Trittschall....


    Den Fachterminus hab ich auch nicht aufm Schirm.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Aber wenn da keine Trommel vor ist kann doch sowas nicht erzeugt werden oder bin ich jetzt völlig auf der falschen Spuhr?
    Naja aber zumindest nicht sooo schlimm wie mit Trommel oder? (sorry dass ich das Wort Trommel nutze ich weiß da gibts nen anderes Wort...^^)

  • Sorry, aber das bist du auf dem falschen Dampfer: Trittschall erzeugst du auch, wenn du "nur so" auf den Boden stampfst, das hat mit dem Pedal und/oder mit dem Kick(pad) nix zu tun.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Hallo Yurena,


    das linke ist normalerweise das Hi-hat-Pedal, das rechte das Bass Drum-Pedal (die Trommel davor heißt Bass Drum).
    Ich habe nur Schlechtes über die Pedale der HD-Serie gehört. Trittschall erzeugen sie wohl etwas weniger, aber ein authentisches Spielgefühl kommt eher nicht auf.
    Zudem machen auch die anderen Trommeln und die Becken Spielgeräusche.


    An deinem anderen Thread merkt man, dass du dich preislich von unten an's E-Drumming herantasten willst.
    Ein Ratschlag dazu ist, dich am Gebrauchtmarkt umzusehen. Jedes <10 Jahre alte Set dürfte besser sein.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Na, Hansen Fütz ist auf jeden Fall ein genialer Name. :D Davon abgesehen rate ich Yurena, nicht zu verzagen. So ein Podest ist schneller gebaut, als man denkt - und vielleicht findet sich ja in Deinem Bekanntenkreis jemand, der dabei hilft. :)


    VG


    Smoerrebroed

  • Kann mir jemand sagen wie genau die Pedale heißen, die immer diesen bösen Trittschall erzeugen?


    Da fällt mir pauschal das Roland KD-7 ein. Habe ich auch eine Zeit benutzt, jedoch nur auf der Bühne (kann man so schön hinter der A-BD verstecken). In der Wohnung (ohne Podest o.Ä.) nicht zu empfehlen/ertragen, das hämmert richtig auf dem Boden. Was lauteres ist mir jedenfalls nicht bekannt, vieleicht war es das was Du gesucht hast. Aber wozu, willst Du die Nachbarn ärgern? Einziger Vorteil von dem Ding ist, das man ein 2. (zweites) KD-7 durchschleifen kann und somit zu 99,99% Fehltriggerfrei dobbelbassen kann. :thumbup:
    Greez, Josh


    Edith sagt: Ein Pedal im eigentlichen Sinn ist das nicht, nur ein Trigger wo ein Pedal dran hängt.

  • Ich besitze weder ein HD-1 noch ein HD-3, aber ich denke schon, dass man die Teile einzeln bekommt - allerdings vermutlich nur als Ersatzteil fürs Rack, da die ja daran festgemacht sind.


    VG



    Smoerrebroed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!