Kaufempfehlung

  • Ich merke schon du bist lernresistent....


    Zum Mitschreiben:
    Kauf. Was. Gebrauchtes.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Da ist so viel dran, ist die Qualität denn da so gut? :/


    Diese Frage lässt durchblicken, dass du daran zweifelst. Warum denn? Nur weil du hier im Vergleich zu anderen Schlagzeugen für den gleichen Preis die doppelte Anzahl an Trommeln bekommst? ;)


    Qualität und Preis hängen sehr oft zusammen. Der Zusammenhang ist zwar eher exponentiell als linear, aber meist trifft der einfache Merksatz zu: Mehr Qualität kostet mehr.
    Zum Glück gibt es viele Ausnahmen von diesem Gesetz. Zwar behauptet jeder Hersteller, dass jedes seiner Produkte diesem Gesetz trotzt, tatsächliche Ausnahmen sind aber nur schwer, für den Laien quasi gar nicht, erkennbar.
    Aus diesem Grund fragen hier viele Laien nach Geheimtipps und bekommen auch oft gute Antworten. Allerdings gibt es 1. nicht das Preiswunder schlechthin (von gelegentlichen Ausverkäufen mal abgesehen) und 2. neben etwa 40% Totalausfällen und 58% anständigen Angeboten nur etwa 2% Schnäppchen (Zahlen rein fiktiv, macht den Quatsch aber anschaulich...). Stellt sich jetzt die Frage, welches Vorgehen sinnvoller ist: A: Man verlinkt der Reihe nach alle Angebote auf dem Markt und hofft ein Schnäppchen zu treffen oder B: man schaut sich die Angebote genauer an, die einem bereits empfohlen wurden.


    Deshalb mein Tipp: Entscheide dich nach Marke und Farbe für ein Schlagzeug in deinem Budget und freue dich dran (das ist ernst gemeint). Wenn du deine Wahl optimieren willst, dann guck dich nach höherwertigen Gebrauchten um. DAS Schlagzeug gibt es nicht.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Schau dich mal nach nem gebrauchten Sonor Force 3000 um :)


    Aber eher das 3000 als das 300x. Ich spiele ja selbst ein Force 3005, aber das wurde schon in China produziert und bis zum Force 3000 kamen die noch aus Deutschland. Ist zwar auch nicht schlecht, aber mit dem Force 3000 (in Maserbirke) machst du nix falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Byzance ()

  • in Maserbirke


    Hallo,


    gute Idee bei beschränktem Budget.
    Warum nicht gleich das Lite?
    Oder noch besser: Signature RH, natürlich dann mit HLD 590.


    Ist ganz schön warm heute.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich habe damals einfach den Laden aufgesucht und das genommen, was mir am wenigsten schlecht gefallen hat.
    Hätte ich das vorher alles im Internet diskutiert, hätte ich heute noch kein Zweitset (das ich inzwischen übrigens wieder fast komplett verkauft habe, aber schlecht war es wirklich nicht, klang sogar moderner und kommoder als mein altes Gelumpe, das ich so angesammelt habe).

  • Vorsicht bei dem Angebot.


    Der Verkäufer hat bisher nix im Forum beigetragen, da wäre ich immer sehr skeptisch.


    Such lieber weiter


    Biete Preis angepasst: Tama Starclassic Performer 10/12/14/20 + 14 Snare, Indigo Blue, inkl. Bilder
    Wie wärs damit?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das Tama Starclassic klingt amtlich.
    Ich konnte seinerzeit eines ( gut- mit 22er Bass), unter gleichen räumlichen Bedingungen mit einem Sonor F 3000 vergleichen und fand das SC besser.
    Auch hinsichtlich Verarbeitung und Stimmstabilität hatte das Tama die Nase vorn. Mit dem Set von The_Mole machst du nix verkehrt und kannst es bei Bedarf- da
    preisstabil-, nach ausgiebigem testen ohne Wertverlust weiterveräussern.

  • Das Angebot hört sich echt gut an. Jetzt muss nurnoch nach Becken(Ständer) und Fußmaschine schauen, die ich mir am besten auch gebraucht hole, sonst wird das dann doch zu teuer.
    Ich schau mich mal um.

  • Hoffentlich bekomm ich das Geld von meinen Eltern vorgelegt weil sich ein anderer Interessent, der es sofort kaufen würde, bei ihm gemeldet hat ^^


    Edit: Obwohl ich mir nicht sicher bin, dass er es nur sagt damit es schneller wegkommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Max1996 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!