Robuste Snare für Schule gesucht.

  • hallo,
    ICh wurde kürzlich von meiner Musiklehrerin angesprochen, und zwar möchte sich die Schule eine neue Snare kaufen. Da ich dies bezüglich aber leider nicht soo der Experte bin, wollte ich mich hier nochmal umhören.
    Die haben 200 euro zur Verfügung, von denen aber auch noch ein Snareständer gekauft werden muss. Ich denke der Sound ist EHER nicht soo wichtig, vielmehr sollte die Snare robust und stabil sein. Fällt da jemandem zufällig was gutes ein?


    P:S: Könnte auch was gebrauchtes sein, die Schule braucht nur ne Rechnung.


    Vielen Dank schonmal
    LG Emil

  • Wow, du bist beauftagter beim Schlagzeugkauf von der Schule :D

    Ich denke der Sound ist EHER nicht soo wichtig, vielmehr sollte die Snare robust und stabil sein.

    Nach dem Motto: muss die nächsten 30 Jahre halten.


    Ich glaube die ist gar nicht schlecht..nichts für jemanden, dem der Sound vorrangig ist, aber dennoch besser, als das was in meiner Schule so rumsteht!
    Langzeitbericht über die Stabilität kann ich nicht bringen, aber es ist ein Stahlkessel und macht einen recht stabilen Eindruck auf mich. Der Ständer ist nicht so wirklich zu gebrauchen.
    Alsoi einmal hinstellen und nicht immer wieder auf und ab, dann gehts vllt.
    ^^

  • Jau, wenn's neu sein soll und ein bisschen was taugen, dann würd ich auch nen Panther Spezial Eimer nehmen. Ich habe selber einen ähnlichen (etwas älter und in schwarz); für den Preis bekommt man echt was geboten und die Hardware ist auch nicht von schlechten Eltern.


    70€ sollten langen, für einen stabilen Ständer.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • offtopic: Robust und stabi?? Die Lehrerin sollte eher den Schülern beibringen, daß es sich um Instrument handelt auf denen man mit Sticks (eventuell offenen Händen) drauf rumklimpern kann und nicht, daß es sich um ein Spielzeug handelt, welches man durch die Gegend schmeisst. Und wenn man meint die Schüler könne man damit nicht allein lassen, dürfen sie das gute Stück auch nur unter Aufsicht "spielen".

  • offtopic: Robust und stabi?? Die Lehrerin sollte eher den Schülern beibringen, daß es sich um Instrument handelt auf denen man mit Sticks (eventuell offenen Händen) drauf rumklimpern kann und nicht, daß es sich um ein Spielzeug handelt, welches man durch die Gegend schmeisst. Und wenn man meint die Schüler könne man damit nicht allein lassen, dürfen sie das gute Stück auch nur unter Aufsicht "spielen".


    Was sie dann natürlich machen würden, Schüler sind ja bekanntlich brav und gehorsam.
    Mal ehrlich, es spricht überhaupt nichts dagegen bei einem Schlagzeug für eine Schule ein Auge drauf zu haben wie robust das Teil ist.
    Natürlich muss man den Schülern auch klar machen das es sich um ein hochwertiges Instrument handelt, aber wenn du glaubst damit hat sich das, dann viel spaß.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Die Snare ist auf Grund des Teppichs und des dünnen Resofelles neben Becken das empfindlichste Teil am Set. Egal, wie robust der Rest der Trommel gebaut ist.
    Soll heißen: Drauf aufpassen muß man (leider?) trotzdem...


    Um aber auch noch was Sinnvolles beizutragen: Über die Mapex-Thomann-Special-Teile liest und hört man wirkich viel Gutes.
    Eine Alternative wäre evtl. auch eine Pearl Sensitone Stahlsnare, die gebraucht für weit unter 200€ zu haben sein sollte.
    Wie sieht es mit der Peace Phosphor Bronze Snare aus?


    http://www.s-drums.de/Snares/P…ronce-Snare-14-x-5-5.html


    Dieser wurde hier von einigen Leuten auch breits ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis nachgesagt...

    Einmal editiert, zuletzt von Propeller ()

  • Ich spiele die 14x6,5er Phosphor Bronze. Habe sie für 80€ gebraucht gekauft und kann sagen, dass sie echt dufte ist!


    Ich würde schauen, dass beim Budget noch 15€ für nen Remo Amba oder 13 für ein Aquarian Satin übrig bleiben. Das Aquarian klingt auf jeden Fall gut drauf und das Coating hält etwas länger als das von Remo


    Der Snareständer hier soll wohl auch gut taugen:
    http://www.thomann.de/de/mille…ro_snare_stand_swivel.htm


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Die Peace Phosphor Bronze kann ich auch nur empfehlen... hab sie selber auf ca. 20 Gigs dabei gehabt. und nach all den "das muss aber noch in Kombi" und "hier im Backstage stellen wir die Beckenständer übereinander" aktionen konnte ich keine Ermüdungserscheinungen feststellen....

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • Zitat von »tschino« offtopic: Robust und stabi?? Die Lehrerin sollte eher den Schülern beibringen, daß es sich um Instrument handelt auf denen man mit Sticks (eventuell offenen Händen) drauf rumklimpern kann und nicht, daß es sich um ein Spielzeug handelt, welches man durch die Gegend schmeisst. Und wenn man meint die Schüler könne man damit nicht allein lassen, dürfen sie das gute Stück auch nur unter Aufsicht "spielen".


    Was sie dann natürlich machen würden, Schüler sind ja bekanntlich brav und gehorsam.
    Mal ehrlich, es spricht überhaupt nichts dagegen bei einem Schlagzeug für eine Schule ein Auge drauf zu haben wie robust das Teil ist.
    Natürlich muss man den Schülern auch klar machen das es sich um ein hochwertiges Instrument handelt, aber wenn du glaubst damit hat sich das, dann viel spaß.


    Habe ich etwas anderes gesagt?? Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß es wenig hilft die robusteste Snare zu kaufen (eine Snare ist nicht ein simples Tom, sondern hat mehrere Bestandteile wie Resofell, Abhebung... die bei der robustesten Snare alles sensible Bauteile sind) ohne lehren sie dementsprechend zu behandeln, damit man lange etwas davon hat. Und wenn die Schüler das nicht kapieren, dann sperrt man das Teil weg und lässt es nur unter Aufsicht spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!