drum-tec Sound-Absorbing oder Ball Beater ?

  • der soundabsorber ist super, denn benutze ich.


    die kombination mit dem protection dings würde ich dir nicht empfehlen, da er eine raue Oberfläche besitzt. Da hobelst du dir Stückchenweise deinen Beater ab. Als Alternative würde ich irgendwas mit Klebeband empfehlen.


    Ein Fellschutz ist bei diesem Beater nicht zwingend notwendig, das Ding ist megaweich!

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Interessant, für mich fühlte es sich gefühlsechter an wie ein normaler Beater, da im Gegensatz zu Akustiksets, das Meshhead straffer gespannt ist und der weiche Beater einen guten Ausgleich geschaffen hat.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Der Erstere sieht ja gut aus und mag sich auch gut beim Spielen anfühlen - aber mal ehrlich, für 20€ kann ich mir eine Menge billigen Schaumstoff, mit doppelseitigem Teppichklebeband, an meinen herkömmlichen Beater kleben (und habe sogar noch finanzielle Luft, mit anderen Schaumstoffen zu experimentieren).
    Und als Schutzpad (bei diesem Beater eigentlich garnicht nötig) reicht auch ein Stückchen dickeres Plastik, am Rand mit Gaffatape am Fell befestigt (sollte dieses dann wirklich mal durchgespielt sein, bekomme ich das wenigstens wieder rückstandsfrei vom Fell ab, was bei den professionellen, vollflächig verklebten Schutz-Pads fast unmöglich ist (das kostet dann immer auch gleich ein neues Fell).

  • OT: nicht unbedingt, hab grad ein völlig verpapptes Powerstroke-Bassdrum-Fell wieder total sauber gekriegt, sieht aus wie neu: und zwar mit Bio-Ethanol. Kurz einwirken lassen, löst alle Rückstände und greift das Fell nicht (für mich merkbar) an. Habs durch Zufall entdeckt, als ich den Kamin befüllte...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Der Erstere sieht ja gut aus und mag sich auch gut beim Spielen anfühlen - aber mal ehrlich, für 20€ kann ich mir eine Menge billigen Schaumstoff, mit doppelseitigem Teppichklebeband, an meinen herkömmlichen Beater kleben (und habe sogar noch finanzielle Luft, mit anderen Schaumstoffen zu experimentieren).


    Das sieht dann aber nicht so gut aus wie der Beater von Dt. Ich kann nur sagen das sich die Investition aufjedenfall lohnt.Ich spiele auch diesen Beater, auf meiner Drun Tec Pro Bassdrum, und kann deshalb sagen das man wirklich kaum etwas hört.Dieses Teil hält wirklich absolut das was es verspricht.
    Zu dem Ball Beater, habe ich hier im DF schonmal etwas geschrieben, wie man sich so ein Teil auch sehr gut selber bauen kann.Nämlich genau hier.

  • Ich spiele auch diesen Beater, auf meiner Drun Tec Pro Bassdrum, und kann deshalb sagen das man wirklich kaum etwas hört.Dieses Teil hält wirklich absolut das was es verspricht.


    Kleine Anfrage diesbezüglich meinerseits:


    Benutzt Du bei dieser Kombination drum-tec Beater/designer Mesh einen Protection Dot? Wenn ja, welchen und wie gut hält dieser am Mesh Fell? Wenn nein, wie sieht das mit dem Abrieb am drum-tec Beater und am Mesh Fell aus? Meine Erfahrungen bezüglich Bassdrum Mesh Felle gehen dahin, dass ohne ein Protection Dot das Bass Drum Mesh Fell in kürzester Zeit durch gehauen ist und sich die Schaumstoff Oberfläche etwa eines miGe eDrum Beaters in "Nullkomma Nichts" abreiben kann. Vielen Dank


    Gruß


    Trommeltotti

  • Ich habe bei meinem Umbau auf Drum-Tec Design Meshheads auch gleichzeitig den Ballbeater mitbestellt. Einen Abrieb kann ich nach 2 Monaten nicht feststellen und das Spielgefühl in Verbindung mit dem 8" Meshhead finde ich richtig gut, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann.

  • Hab jetzt mal den Sound Absorbing Beater installiert. Das Geräusch beim Auftreffen des Beaterkopfs aufs KD-8 ist schon leiser als beim normalen Beater.


    Alerdings merke ich jetzt einen extremen Trittschall, vielleicht hat das vorher der Beater übertönt, da muss ich nochmals wechseln und vergleichen.

    lg
    stix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!