Ludwig Schlagzeug

  • Das könnte auch das "Zep" Set der Legacy Serie sein. Also 26" Bassdrum, 14, 16, 18" Toms mit Blue Olive Badges .
    Das Legacy bekommt man eben auch mit durchgängigen Böckchen.
    Ob sie auch die Chromfolie im Sortiment haben, weiß ich nicht. Könnte natürlich auch entweder maßangefertigt oder einfach nachträglich geändert worden sein.


    Es könnte auch ein Classic Maple sein. Ich weiß aber leider nicht genau, ob man da auch durchgängige Böckchen haben kann.
    Vielleicht weiß das noch jemand hier?


    LG


    Edit: Chromfolie gibt's wohl! Nennt sich "Mirror Chrome" und findet sich bei den WrapTite Folien (leider kein Beispielbild): http://ludwig-drums.com/ludwigconfigurationgenerator.php

  • Es handelte sich in der Tat um ein Re-Issue Stainless Steel, welches im Übrigen von Herrn Felsenheimer und/oder der Arzte-Crew im Rahmen der Tour derartig abgewohnt wurde, daß man beim Europa-Vertrieb von einer weiteren Zusammenarbeit absah.
    "Miet-Nomaden" gibt es scheinbar nicht nur im Immobiliensektor. ;)


    Die Ärzte mag ich trotzdem noch, trotzdem täte man gut daran bestimmten Interpreten lieber ein Pearl-Export mit auf Tour zu geben......oder wahlweise einen Amboss und 5 Festmeter Besenstiele. :whistling:

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Es handelte sich in der Tat um ein Re-Issue Stainless Steel, welches im Übrigen von Herrn Felsenheimer und/oder der Arzte-Crew im Rahmen der Tour derartig abgewohnt wurde, daß man beim Europa-Vertrieb von einer weiteren Zusammenarbeit absah.


    @ Fentex: Kommt.. Was Yamaha-Trommeln abkönnen, verträgt doch auch ein Ludwig!?

  • @ Fentex: Kommt.. Was Yamaha-Trommeln abkönnen, verträgt doch auch ein Ludwig!?


    Latürnich tut es das.
    Das war aber auch garnicht der Punkt.
    Während Yamaha oftmals die zur Verfügung gestellten Sets hinterher quasi abschreibt, oder für kleines Geld an den Einzelhandel abgibt, war Fentex als vergleichweise kleiner Vertrieb offensichtlich so blauäugig zu meinen,
    man könne einer "Punk"-Band ein sauteures und nur in kleiner Auflage verfügbares Set stellen und es hinterher (zwar mit einem gewissen Abschlag, jedoch immer noch zu einem fairen Gegenwert) weiter veräussern.
    Wie man mir glaubhaft zutrug, tendierte der Restwert besagten Schlagzeuges bei Rücknahme so ziemlich gegen Zero. Dumm gelaufen.
    Um es auf den Punkt zu bringen.
    Yamaha Drums vertragen nicht mehr oder weniger als andere Drums und sie gehören m.E. immer noch zu den weltbesten Schlagzeugen.
    Allein, ein vernichtetes Oak Custom (zum Beispiel) ist schlicht und ergreifend ersetzbar, schon aufgrund der beträchtlichen Anzahl seiner Artgenossen.
    Nicht falsch verstehen. Jedes mutwillig oder durch pure Unachtsamkeit oder "Scheiss-Egal-gehört-mir-ja-nicht-Haltung" zerstörte Instrument ist eines zu viel,
    aber muss es denn gleich ein Steinless Steel Re-Issue sein?
    Jetzt haste´s, oder?

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Ich finde es auch nicht gut, wenn man Geliehenes
    nicht gut behandelt. Aber kann das wirklich stimmen,
    Wayne? Das Set kostet den Vertrieb - ich unterstelle
    mal, daß es dabei nur ums zur Verfügung stellen geht -
    im EK deutlich unter 10 Lappen, wahrscheinlich weniger
    als die Hälfte. Dafür spielt eine der erfolgreichsten
    Bands Deutschlands mehrmals vor zigtausend Zuschauern
    und großer TV-Präsenz das Set. Möglicherweise gefällt
    das sogar der Mutter in USA und steckt da noch einen
    Fünfer extra zu. Gut, das ist jetzt Kaffeesatzleserei.
    Das wird in den Verträgen schon geregelt sein. Was
    aber noch auffällt, ist die "Endorser-Liste" auf den
    Fentex-Page. Da ist Bram aka Malle Pietje von
    "Malle Pietje and the Bimbo’s"* aufgeführt. Vinnie
    C. fehlt hingegen. Kann es sein, daß Fentex...
    nein, das kann doch gar nicht sein. Sind die nicht
    der Generalimporteur von Ludwig für Europa?


    fwdrums




    *Sorry, ich kenne weder Musiker noch Band, aber
    das hat gerade so schön gepaßt.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Also, ok, daß das Set nicht mehr in Takt intakt zurückgebracht wird ist keine feine Sache.


    Aber hat der Vertrieb denn keinen Leihvertrag aufgesetzt oder Kaution eingefordert. Wenn nein, dann sind sie selber blöd. Wenn ich irgendwo in einem Musikgeschäft etwas leihe, dann hinterlege ich doch nebst den Leihkosten doch auch eine Kaution. Wenn man dies dann nicht macht, weil es sich um die "beste Band der Welt" handelt, dann ist ihnen nicht zu helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Warum bekommt ein Rennfahrer, beliebter Schauspieler, Popstar oder erfolgreicher Fußballspieler neben (vlt.)der Rechnung ganz schnell einen neuen Wagen, wenn er das Sponsoringfahrzeug fahrläsig gegen die Mauer setzt?
    Es rechnet sich! Rumheulen ist m.E. erst legitim wenn die Marketingabteilung meint, das der WErbeträger als Multiplikator nicht vielversprechend ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!