ZOOM H2 - suche hilfe !

  • Guten Abend


    kann mir jemand sagen, wie man eine sd-karte formatieren muss, damit sie mit dem zoom h2 zusammenarbeitet ?ich habe sie nach fat formatiert und nun sagt mir das gerät, dass es die sdkarte nicht erkennt-.- (es ist die sd karte die beim gerät dabei war und sie hat bislang auch super funktioniert)


    gibts irgend ne .bin datei oder sowas das da mit darauf sein muss ?



    grüße chris

  • Mal eine Frage zum Thema (wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen):


    Bietet das Zoom H2N oder H4N die bessere Qualität bei direkter Aufnahme ohne Anschluss von zusätzlichen Mikros?
    Situation wäre die Aufnahme eines einzelnen Drumsets und eventuell zwischendurch einer dreiköpfigen Band.


    Ich wollte gern in eines der beiden Geräte investieren. Nur ist mir nicht ganz klar ob es bei der Tonaufnahme qualitative unterschiede gibt oder nicht (da in den meisten Texten über beide Geräte nur von mehr anschlussmöglichkeiten und einem besseren Handling geschrieben wird.)

  • Das ZOOM H2 frisst nur SD-Cards bis 4GB (also nicht SDHC oder gar SDXC), liegt es ggf. daran?


    @Julia: dazu gibt es schon diverse Threads. Mit dem H2 war ich soweit zufrieden, mit dem
    H4n bin ich zufriedener, ist aber auch teurer ;) Das H4n hat neben den besseren Mikros zusätzlich
    zwei XLR-Buchsen, an einer hängt ein Mikro, dass ich näher am Drum stelle. Vorher ging die BD
    immer etwas unter. Nachteil des H4n: benötigt gefühlt zehn mal solange zum starten und hat
    fast schon zuviele Funktionen für ein so kleines Gerät.

  • Zum eigentlichen Thema:


    Da die Karte ja vorher funktioniert hat -> mit dem Gerät und nicht mit Windows formatieren, dann sollte sowohl das Dateisystem als auch die Ordnerstruktur etc. passen.


    Das H2 hat 4 Mikros ab Werk (2 90° vorn, zwei 120° hinten), das H4 nur zwei. Mit dem H2 kann man also richtige Panorama Aufnahmen machen und diese direkt mit Stereo-Panning auf mp3 aufnehmen.
    Ich würd das H2 nehmen. Ernstzunehmende Aufnahmen macht man eh nicht mit nem Handyrecorder, das H4 wäre imho rausgeschmissenes Geld.

  • Es lag an der Clustergröße nach der ich formatiert habe.
    Bin mit dem H2 zufrieden. Um deinen fortschritt zu kontrollieren reicht es kollkommen aus.
    Auch auf Bandaufnahmen kann man alles hören was man hören muss.
    Studioqualität hat es allerdings nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!