Pearl eliminator Connecting Bracket

  • Hi,
    ich schreib hier eher selten, aber hab grad ein Problem und bitte um eure Hilfe. Falls das der falsche Ort dafür ist, dann sorry!


    Bei meiner Pearl Eliminator, die grade knapp 2 Jahre alt und selten benutzt ist, ist mir ein Verbindungsstück kaputtgegangen, nämlich das zwischen Kette und Pedal und nennt sich "DC-511B/12-Chain connecting bracket only (bottom)". Nun hab ich mich bei Thomann erkundigt, und das Problem ist: Man kann dieses Ersatzteil nur in 12er-Packs kaufen und das würde mich 53€ kosten, was mir dann doch etwas viel ist.
    Deswegen meine Frage: Braucht das irgendjemand, dann könnte ich die Dinger weiterverkaufen oder hat jemand ne Idee, wie ich (günstig) an dieses Ersatzteil komme?


    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes

  • Hier steht was von 3,- ... 12er Pack klingt auch arg seltsam.


    Mach doch mal bitte ein Bild von dem Teil (kann mir zwar vorstellen, um was es geht, aber habe kein Bild gefunden auf die Schnelle). Evtl. kann man da ja was basteln.

  • Hallo,


    wenn die Maschine "knapp zwei Jahre" alt ist, würde ich mit der Reparatur meinen Händler belästigen mit dem dezenten Hinweis auf "Gewährleistung". Da würde ich mir dann aber auch einen strikten Fristenplan dazu malen, nicht, dass die Sache verschnarcht wird.
    Wenn der Händler nicht geschmeidig ist, würde ich freundlich den Vertrieb kontaktieren und das Wort "Garantie" zwischen den Zeilen schweben lassen.


    Grüße
    Jürgen

  • Der Pearl-Vertrieb hat zwar gewechselt, aber die Kleinteil-Versorgung läuft reichlich schief. Der Music Store hat zu Pearl den besten Kontakt ;) Bleib dran! Ich habe leider ebenfalls 6 Monate auf ein Ersatzteil für die Eliminator gewartet ...

  • @ Jürgen: Hi,
    das Problem ist allerdings, dass ich das Teil ziemlich unbenutzt (zumindest laut verkäufer) auf Ebay gekauft hab und keine Ahnung hab, wie alt das Ding wirklich ist und wenn ich mich richtig erinnere, auch keine Quittung dabei war...
    Die Option fällt also leider schonmal raus...


    Trotzdem danke für den Hinweis.

  • Hi Hannebambel,


    dass das Teil gebraucht ist, ändert die Lage natürlich - dann ist mit Garantie nix mehr zu holen, da Du die Quittung nicht dazu bekommen hast.


    Thomann bietet Dir an, die 12er Verpackungseinheit zu verkaufen weil er sich offensichtlich nichts davon aufs Lager legen will. Ich bin relativ sicher, dass Du mit ein bisschen Recherche nen Händler finden wirst, der das tut. Bei Ersatz-/Kleinteilen empfehle ich zum Beispiel den Rock Shop in Karlsruhe.


    Am besten bewährt hat sich immer noch ein bisschen googlen und anschließend den Telefonhörer in die Hand zu nehmen... viel Glück.


    Ein P.S. Tipp: Du bist "nur" von dem konkret kaputten Teil ausgegangen. Es kann sich auch lohnen, die Preise und Verfügbarkeiten der größeren Teile zu checken, z.B. bis hoch zur CCA-5 (komplette Verbindungskette).


    Und noch ein P.P.S.: Der Wechsel von M&T zum Eigenvertrieb war im Frühjahr 2006.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Hallo,


    ein Händler, der einen guten Draht zum Vertrieb hat, kann vielleicht auch helfen.
    Und Garantie hin oder her, je nach Unternehmen gilt die nicht nur für Erstkäufer, das ist aber unterschiedlich
    und darüber hinaus gibt es ja noch die Kulanz.
    Ob man da gute Karten hat, liegt auch ein bisschen daran, wie man sonst so zu den Produkten und
    Dienstleistungen steht. Wer schon die Garage voll mit P. hat, wirkt interessanter wie jemand, der ansonsten
    mehr auf die anderen abfährt oder sowieso nur vertrauensvoll bei e(vil)b(etr)ay kauft.


    Für den Fall der Fälle gibt es nur Suchen und vielleicht Finden oder Einkaufen und fertig.
    Da ich bisher noch nie etwas von solchen Schäden gehört habe, wird man die verbliebene Elf
    als neckischen Schmuck an die Toilettentür nageln.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die Gewährleistung gibt es natürlich auch beim Kauf im Internet und sogar bei Ebay, nur sind dann mehr als ein Jahr ein bisschen zu viel und ansonsten macht sich eben kaum jemand die Mühe, manchmal ist die Gewährleistung ja auch wirksam ausgeschlossen, ich habe aber den leisen Verdacht, nur manchmal.

  • Tja, Glück gehabt, hab mich nochmal beim Musicstore gemeldet und die haben mir das Teil für 5€ verkauft, allerdings gleich das ganze 12er Paket mitgeschickt.... Leute gibts.


    Braucht wer nen Eliminator Kettenverbindungsstück? Hab nen paar über...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!