Schlagzeugunterricht überall, per Skype

  • Hallo Leute,
    wenn ihr einen Lehrer sucht, aber in eurer Nähe niemanden findet, meldet euch gerne bei mir. Ich gebe Unterricht per Video. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass das nur ein Kompromiss ist, aber für Drummer die in ländlicherer Gegend keinen Lehrer in unmitetlbarer Nähe finden vielleicht ein großer Vorteil?
    Ich selber spiele seit 11 Jahren, habe bei verschiedenen Lehreren eine umfassende Ausbildung genossen und bin inzwischen semiprofessioneller Drummer. Unterricht gebe ich seit ca. 6 Jahren.
    Bei Interesse, schreibt mir gerne eine Nachricht.

  • Hallo Rob,
    in welcher Qualität wird das dann bei Skype übertragen? Welches Audio- und Videoequipment steht dir zur Verfügung?


    Wenn du das in deiner typischen Montur abziehst, würd ich ne Stunde nehmen. ;)


  • Haha, ich versuche, mir eine entsprechende Montur anzulegen Niles ;) Oder reicht sonst erstmal ein Judas-Priest-Shirt? :P


    Also in meinem Fall benutze ich zur Zeit erstmal die Webcam meines Laptops. Ich habe mein Drumset mikrofoniert, steuer das über ein kleines Mischpult aus und das kommt dann direkt in den PC, in den Mikro-Eingang, ganz einfach.
    Auf Schülerseite sollte das auch so sein. Ich habe vorgestern eine Stunde gegeben, da hat sich klar gezeigt, dass ein gutes externes Mikro angeschlossen sein muss, sonst hat es keinen Zweck, weil alles übersteuert. Eine schnelle Internetverbindung ist außerdem auch unbedingt nötig und die Webcam sollte schon ordentliche Qualität haben. Dann nur noch die Cam an einen guten Platz, dass man alles erkennt ( ideal von der Seite oder leicht schräg hinten, etwas erhöht ).


    Ich danke euch für die Unterstützung bei meinem Vorhaben. Wenn jemand Lust drauf bekommen hat, schreibt mir gerne eine Nachricht für eine Probestunde!

  • Sowas gibts übrigens auch schon im größeren Stil, falls du daran gefallen finden solltest, heißt Bandhappy. Da kann man als Lehrer Stunden anbieten, oder als Schüler Stunden nehmen von auch allerhand mehr oder weniger bekannten Herren.


    So oder so, gute Sache!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!