suche farbnummer farb code des pearl reference Shimmer of Oz

  • hallo liebe freunde ich suche wie oben gesagt die farbnummer oder den farb code des pearl reference in shimmer of oz


    ich möchte mein schlagzeug in dieser farbe lackieren nur finde ich bei uns in der firma ( autolackiererei ) diese farbe nicht kann mir einer weiterhelfen oder weiß jemand an wehn ich mich wenden kann ? lg julian ;(

  • Hi,


    ich habe mal im Pearl-Katalog 2009 nachgeschaut. Shimmer of Oz wird dort unter Farbcode No. 198 geführt. Das dürfte aber wie bei vielen anderen Herstellern ein spezielles Farbfinish sein. Ich weiß nicht, ob eine Autolackiererei damit etwas anfangen kann bzw. mit welchen Farbtabellen und -mischungen die arbeiten.


    Grüße

  • Wieso wendest du dich mit der Frage nicht direkt an Pearl?! :rollyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • EINE Farbe ist es ohnehin nicht. Wenn du einen Farbcode findest, dann den Farbton der Lackierung. Sparkle- und Effektpigmente sind da ja sicherlich nicht mit inbegriffen, sowie die jeweiligen Anteile an der Mischung. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die einzelnen Lackschichten, abgesehen von den X Klarlackschichten, sich auch noch unterscheiden. Vielleicht ist man da mit probieren schneller? Ich weiß es nicht. Pearl wird maximal den Farbton rausrücken. Das restliche KnowHow werden die schön für sich behalten.


    Grüße Moigus

  • Wieso wendest du dich mit der Frage nicht direkt an Pearl?! :rollyes:


    Dann hoff ich, kriegt er nicht die gleiche Antwort wie ich:


    Ich habe mal direkt einer MAin von Pearl nen Link geschickt und sie gefragt, ob das dort befindliche Teil ein Pearl-Produkt sei oder nicht... Sie antwortete, Sie würde mich bitten, mich an den Händler zu wenden, da Pearl nicht direkt mit dem Endkunden zusammenarbeitet.


    Ich kapier das nicht und finde das schwach, schade... aber probiers ruhig, aber wenn Du bei Thomann kuckst, die schreiben sogar meist den Farbcode dazu, sofern der das hat...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • 198 stand schon im zweiten Post hier... aber ich frage mich: ist das wirklich ein Farbcode oder lediglich eine Nummer die Pearl in seinen Katalogen vergibt?


    Ich weiß, dass das schon drin stand... wollte eher sagen, dass das leicht zufinden gewesen wäre und zugleich die 198 bestätigen... was natürlich nicht notwendig war, ich weiss :D

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • danke für eure antworten aber die 198 steht nur als farbnummer die von pearl für diese farbe angegeben wird diese nummer hat nichts mit dem farbton zu tuhn naja wir werden einfach mal probieren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!