Frage: Wer von Euch benutzt ein Rack ?

  • N'Abend, ich hoffe, ich bewege mich jetzt nicht auf " illegalem Umfrage-Terrain",
    aber bei einem längerem Gespräch mit einem Freund, der sich mit Metallverarbeitung beschäftigt, kam folgende Frage auf, die ich Euch gern stellen möchte:


    Wer von Euch benutzt statt Stativen ein Rack (Hersteller und Größe egal) ???


    Ich fang mal an: Ich. Genau gesagt sogar zwei.


    Danke schon mal für Eure Mühe :)


    Ihr könnt natürlich auch posten, wenn nicht ;)


    L.G. Ecki

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Oh wei, ich hab's geahnt...!
    Wie geht das ? Können das nicht nur die Mods ?
    Vielleicht wäre ja einer so freundlich, wenn ihm mal langweilig ist... :thumbup:
    ( Nein, ich habe keine Ferien :D )

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Ich muss freak beipflichten. EIne Umfrage wär praktischer.


    Lese ich das erste Posting richtig, für mich klingt die "Frage" in dieser Formulierung weniger nach Interesse als nach Marktforschung?!?

  • Ja, Marktforschung ist insofern richtig, daß mein Kumpel einige technische Ideen hat und er mich fragte, wie groß der Markt für Racks wohl sei.
    Dies konnte ich nicht beantworten, daher wollte ich halt fragen.
    Möchte niemandem zu nahe treten und auch nichts verkaufen ... !
    Wenn mir das mit der korrekten Umfrage jemand erklären könnte, würde ich meine Neugier gern "legalisieren" :)

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Die korrekte Fage kann ich dir nicht erklären, ich weis ja nicht, was die Antwort sein soll ;)
    Scherz beiseite: Es wird nicht bei 1 Frage bleiben.
    Und rein Marktforschungstechnisch ist diese Vorgehensweise suboptimal, weil die hier im Forum vertretenden Drummer nur einen (kleinen) Ausschnitt des Gesamtmarkts darstellen.


    Bedingungen die erfüllt sein müssen, damit du Rücklauf hast:
    - ist Drummer
    - - hat Internet
    - - - kennt das DF (und liest mit)
    - - - - ist im DF registriert (und kann antworten)
    - - - - - hat deinen Post gelesen
    - - - - - - ist gewillt zu antworten + tut dies auch
    - - - - - - - sagt die Wahrheit (Vorsicht - Umfrageeffekt, keine Kritik!)


    Das sind schon einige "wenns", die erfüllt sein müssen, damit überhaupt Rücklauf stattfindet.


    In Markterhebungen rechnet man realistisch mit rund 10% Rücklauf.
    Das wäre die Menge an Antworten, die verwertbar sind.
    Da kann man in etwa ausrechnen, wie groß die Grundgesamtheit sein muss, damit 10% eine repräsentative Menge darstellen. Kommt aber auf Branche, Marktaufmerksamkeit, Kundenkaufkraft,... also würd ich das im Alleingang lassen. Mit ein bissl Glück hat eine Marketingfirma solche Erhebungen schon gemacht und verkauft die Ergebnisse für 150,- Euro. Oder mit noch ein bissl mehr Glück schwirrt die Zahl herum. Vielleicht sogar beim Händler des Vertrauens.


    Abgesehen vom Marketing-Bla-Bla: Ich findes das Hexrack ist technisch das Maß der Dinge. wenn ihr sowas zum halben Preis auf die Beine stellen könnt, dann seid ihr meine Helden! Inklusive Clamps versteht sich ;)

  • Ja gut, die (sehr) eingeschränkte Repräsentativität (?) war klar, aber das es SO sinnlos ist zu fragen ... ?
    Aber trotzdem danke !


    By the way, das mit dem Hex-Rack seh ich ähnlich, es ging ihm aber glaub ich mehr um Klammern und Kleinkram.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Zumal sowieso nur Leute mit Rack rein schauen, wenn der Titel "Frage: Wer von Euch benutzt ein Rack ?" lautet.


    Die Frage beeinflusst die Antworten bereits.


    Von daher: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;)


    m00h

  • Naja, für die Kleinstserie wirds hier sicher reichen. Aber ein Lebensmodell würd ich halt nicht drauf stellen.


    Ok, nachgebaute HXOC's sind auch willkommen. Müssen aber farblich passen. ;)

  • OK. - gebe auf ! ;(
    Hatte so mit Jürgen K. gerechnet... :D

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Nichts erfinden, aber verfeinern und kleine Ärgernisse abstellen.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Ich auch !
    Aber es gibt NICHTS, was man nicht noch verbessern könnte...

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Ich benutze keins. (falls das auch gefragt ist ;) )
    Hatte eins als ich Edrum gespielt habe und bin jetzt glücklich KEINS mehr zu haben.


    Habe lieber ganz "normale" Hardware.
    Finde ich für mich einfacher und flexibler wenn ich umbaue. ^^

  • Nutze auch ein Rack. Ist ein Gibraltar bzw auch mit ein paar Dixon Klammern. Zum Einen weil ich es gebraucht mit dem Set so erworben habe, zum Anderen - ja ich stehe dazu - weil es mir besser gefällt :rolleyes: Wobei es natürlich wieder vom einzelnen Set abhängt. Mit einer Hängetom sieht das vllt doch nicht so toll aus, wie umfangreicher bestückt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!