• @ hochi


    anatolians sind in der tat recht ordentlich in klang und verarbeitung. vor allem der preis ist in ordnung. im positiven sinne ;)


    'turkish' becken durfte ich auch mal anspielen (allerdings nur ein traditioneller satz mit 14" hh, 16" cr und 20" r). haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. sind aber hierzulande wohl nicht so oft zu finden.


    prima alternativen zu den beiden 'großen' sind sie allemal...

  • Tacho :D



    Ich kann zur Haltbarkeit sehr viel sagen 8)



    Spiele jetzt seit zwei Jahren Anatolian und bin begeistert 8o
    Ich bevorzuge die Baris Serie, denn die hat einiges zu bieten was Halttbarkeit angeht, es ist ein richtiges Power Cymbal dem es auch nach Zwei Jahren "mitvollerpowerdraufhauen" immer noch wie am ersten Tag geht ;)


    Ich Spiele ziemlich Kraftvoll und habe da schon manch Schwaches Zeug erlebt :( Nichts gegen die Zildjian Fans im Forum aber ich hab schon 2 mal inerhalb eines Jahres ein A Custom Crash zertrümmert X( X(


    Also mit den Anatolians kannst du alles andre als Sanft umgehen :D :D



    MG Ricker

  • Hi
    Zur Zeit gibts ja ziemlich billig eine gewisse Limited One Serie.
    Gabs die schon immer oder hat das irgendwas mitm drei jährigem Jubiläum zu tun?



    Auf der Homepage steht nix über diese Serie aber wenn sie so von der Qualität anderer Anatolian Serien ist isses echt ein Schnäppchen.


    Kennt die jemand?
    Kann irgendwer was darüber sagen?

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Hallo,
    am Donnerstag bekomme ich von meinem Freund (direkt aus Istanbul) meine neuen Becken: 22" Ride, 17" Crash und 10" Splash. Bin schon ganz heiß drauf!!!
    Er hat noch eine paar weitere Becken dabei (ich glaube auch aus der Expression Serie: eine 14" HiHat und ein weiteres (22" ?) Ride), die er gern Verkaufen würde. Wenn jemand also interesse an einem Schnäppchen hat, dann schickt mir einfach eine Short-Message. Wer aus Hamburg kommt, kann sie natürlich gern selbst antesten!
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Hi.


    Ich spiele seit Januar 2003 ein 16" und 18" Ultimate Crash von Anatolian. Ich bin mit der Stabilität, Preis-Leistungsverhältnis und vor allem dem Sound sehr sehr zufrieden. Deswegen wollte ich mir auch noch die 14" HiHat der Ultimate zulegen. Mir hat jedoch der Sound der Baris Power-HH um einiges besser gefallen. Die klang nicht so "verwaschen".
    Werde in Zukunft komplett auf Anatolian umstellen.
    Bin wie gesagt sehr zufrieden damit.

  • "Anatolian, der Senkrechtstarter unter den Cymbal-Herstellern feiert seinen 3-jährigen Geburtstag.


    Innerhalb dieser kurzen Zeit hat es Anatolian geschafft, sich als Hersteller von absoluten Oberklasse-Cymbals auf dem Markt zu etablieren.

    Zum Geburtstag präsentiert Anatolian die Limited One-Serie, welche nur für begrenzte Zeit und in begrenzten Stückzahlen erhältlich ist.
    Die Limited One-Beckenserie wird in traditioneller Art und Weise gefertigt.
    Die Basis ist hierbei eine klassische B20-Legierung, die zu Rohlingen gegossen und weiterverarbeitet wird.
    Alle Cymbals der Limited One-Serie sind, wie jedes Becken von Anatolian, von Hand gefertigt und handgehämmert!
    Der eigentliche Clou dieser Becken ist aber nicht nur ihr fantastischer Sound, sondern auch ihr Preis. "


    auszug der news vom livelights in münchen


    die preise sind übrigens dort :


    Anatolian Limited One
    15" Crash
    105,- EUR


    Anatolian Limited One
    17" Crash
    125,- EUR


    Anatolian Limited One
    20" Power Ride
    169,- EUR


    Anatolian Limited One
    14" Hi-Hat
    175,- EUR

    Anatolian Limited One
    14" Crash
    95,- EUR


    Anatolian Limited One
    16" Crash
    115,- EUR


    Anatolian Limited One
    18" Crash
    135,- EUR


    Anatolian Limited One
    20" Ride
    169,- EUR

    könnt ihr auch da bestelln ... http://www.llm.de


    greetz knuckle

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • ....... jo, ich hab mir das 18 und 16 Crash bestellt.


    Bei den Preisen B20 Bronze, gegossen, handgehämmert, konnte ich nicht widerstehen.


    Müßte diese Woche ankommen, denn sag ich euch wie die so sind...



    (edit) Ich weiß ja nicht obs überall so ist, aber da ich 2 bestellt hab, hab ich 10% Rabatt bekommen.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • Hallo,
    Ich habe heute meine Becken (22" Ride, 17" Crash, 10" Splash) bekommen!!!!!!!!!!
    Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mein Freund hat noch zwei weitere nagelneue Becken abzugeben:


    1) Anatolian Ultimate 22" Power Ride (Geiles Teil)
    Das Teil kostet im Laden über 300 Euro. Für 190 Euro + Versand gibt er es ab.


    2) Anatolian Expression 14" Regular HiHat
    Für 170 Euro.


    Beides ist absolute Neuware.
    Bei Interesse einfach eine ShortMessage an mich!

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • Bin mit den Becken (14" HiHat, 10" Splash, 17" Crash, 22" Rock Ride, alle aus der Expression Serie) echt super zufrieden!!!
    Im neuem Jahr kommen noch ein 14" und ein 20" Crash hinzu...
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D


    P.S. Die beiden anderen Anatolian Becken stelle ich morgen bei ebay rein...

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Limited One Hihat?


    Wie issen die vom Klang (im Vergleich zu anderen HiHats (K?, A-custom?)


    Überlege, mir diese zu kaufen, der Preis is echt ok.


    LuDI

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Al_Sabbah ()

  • Hallo,
    ich will mir evtl. ein neues Ride zulegen und bin dabei auf die Anatolians gestoßen.


    Hat zufällig jemand die Ultimate Rides in 20" und 22" getestet??
    Wie sind denn eigentlich die Natural Rides hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt??


    Gruß,
    Tom

  • Also ich spiele ein 22" Rock Ride aus der Expression Serie. (Absolut Geil!!!)


    NoGoretex hat über ebay das oben angepriesene 22" Ultimate Ride ersteigert und ist, soweit ich weiß, auch 100% zufrieden mit dem Sound. Auch ich fand das Ultimate Ride geil!!!!

  • Ich hab die gestern auch mal angetestet .....sind ja richtig geil und die Ralf Gustke HH und des Ride klingen echt geil :D


    Mir wurde aber auch gesagt, dass die Becken nächstes Jahr wahrscheinlich wieder teurer werden, sind nur wegem 3-jährigen Jubiläum so billig.....meint ihr da iss was dran? Und wieviel werden die denn in etwa wieder hochgehen?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wie siehts den jetzt aus, hat schonmal jemand die Limited One Serie angespielt ? Wäre sehr interessant darüber mal was zu erfahren...


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de


  • Ich habe das Natural 20" und es ist ein Traum von einem Becken. Nach dem ersten Besuch in Peine und dem ersten Antesten wusste ich, dass willst du haben. Der Klang ist einfach erdig, rockig und rauh. Die Glocke hat einen schönen Ping. Ich denke, das Becken lässt sich im Rockbereich ma besten einsetzen.


    ....und allein das optische Schmankerl...das Ding sieht einfach gut aus.


    Dazu, finde ich, passt am besten die Ralf Gustke Hihat. Sein Signature-Ride und das Natural nehmen sich in meinen Ohren nicht viel. Die Hihat harmnoiert ganz gut mit dem Natural. Ich habe sie als 13", wollte gerne krume Größen, und bin voll und ganz zufrieden damit.


    Besonders das Natural kann ich nur empfehlen ! Leider gibt es keine Natural Crashes, aber was nicht ist kann ja noch werden

  • spiele das RG - ride und bin sehr zufrieden! hab auch schon das natural angespielt und kann mich pinky nur anschliessen! ich spiele ausserdem noch ein 13er expression hihat und aus der ultimate serie 12-14-15-16-17 crash und 20er swish...kann ich nur empfehlen und auch was die langlebigkeit betrifft hatte ich noch nie ein problem!

    Gut Ding braucht Weil'... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!