Zweites Crash-Becken, benötige Tipps für die Platzwahl

  • Hi Leute,


    Weihnachten kommt langsam näher und ich habe mir gedacht, daß ich meinem neuen E-Drum durch ein zweites Crash-Becken einen kleinen individuellen Touch verleihen möchte. Nun habe ich das Set ja erst einen Monat und es macht nach wie vor riesigen Spaß, auch wenn ich jeden Tag nur ne halbe Stunde übe (manchmal etwas mehr). Mir schwebt entweder ein weiteres CY12C oder ein CY14C vor, aber wohin? Bin für jeden praktikablen Tipp dankbar. Habe mal ein Bild angehängt. Bislang ist ein CY12C als Crash neben der VH11 montiert und ein CY13R auf der anderen Seite als Ride.


    Einen ersten Vorschlag hätte ich durchaus auch schon. Durch die DVDs von Christian (Xian01) habe ich gesehen, daß mein Ride-Becken vielleicht ein wenig am falschen Platz ist, da dieses ja eher mit der Spitze angeschlagen wird. Würde dieses dann an einem neuen Galgenständer zwischen dem mittleren und dem großen Tom etwas tiefer platzieren und das zweite Crash dann dort aufhängen, wo jetzt das Ride hängt. Kann mir das gerade optisch nicht so ganz vorstellen, daher auch hier die Frage. Macht das ganze a) Sinn und sieht es b) ansprechend aus?


    Danke schon mal für Eure Hilfe. Allen ein schönes Wochenende :). Daniel


    Das muß kesseln!!! :D

  • Ja, es macht Sinn, weil viel ergonomischer. Ganze Generationen von Drummern haben das so!

  • Ich will auch gar nicht unfreundlich sein, aber Deine Becken (vor allem Deine HiHat) wären mir viel zu hoch:


    Aber das das ist genau das, was ich meine: Ich würde.... 8)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Bin halt nun mal n großes Kerlchen :D . Nee quatsch, kann ja gut möglich sein, daß sich im laufe der Zeit noch einige Einstellungen ändern. Momentan bin ich aber ganz zufrieden damit, bin ja wie gesagt auch erst nen Monat dabei. Wollte mir vielmehr ein paar Inspirationen holen, welche Möglichkeiten sich alle bieten und mir davon die beste raussuchen :) .


    P.S.: HOHK: Kein Problem, hab das keinesfalls als Unfreundlichkeit wahrgenommen. Ist ja auch nicht so, daß ich keine Ideen und vor allem keinen eigenen Kopf hätte... Manchmal bringen Denkanstöße aber doch ein besseres Ergebnis hervor :)

    Das muß kesseln!!! :D

  • ride becken auf die (wenn ich das bild betrachte) linke rackstange und tiefer. das zweite crash becken an die jetzige ride position. also so wie du es dir schon gedacht hast. so fände ich es am sinnvollsten und ergonomischten.


    kannst aber natürlich auch selber n bissl experimentieren, wie es dir am besten taugt. du musst ja damit zurechtkommen ;)


    PS: aber mal ne frage. wie kommst du denn ans set ran? sieht doch etwas eng an den seiten aus :thumbup:

  • Ich springe immer vom Tisch :D . Nein, auf der linken Seite kann man noch gut druchlaufen, wenn man hinterm Esstisch langgeht. Schau mal unten am linken Bein des Racks, da sieht man das einigermaßen gut. Werd mir dann wohl einfach nen Galgenständer besorgen (meine jetzigen Favoriten sind DW 3700 oder 5700 - würde gut zur restlichen Hardware passen) und n bissl rumprobieren. Da wird sich dann ne gute Lösung finden. Für weitere Tipps bin ich dennoch offen.

    Das muß kesseln!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!