Zweites Drumset für Band welche Qualität?

  • Pack doch erstmal dein gutes Set in den Proberaum, und nach 1-2 Proben weißt du ja wahrscheinlich ob es sich lohnt ein Set für daheim oder die Band zu holen.

    Danke für den Tipp Michelchen werde dass wohl mal probieren.


    Gruss DooMiiX

    "Just can't live that negative way...make way for the positive day!"

  • Bei mir muss der Sound in der Band gut sein, weil dafür übe ich ja. Daher gehört bei mir das beste Set in den Proberaum der wichtigsten Band.


    Warte mal ab und bring Deine Kiste in den Proberaum der Band. Dann übst Du mal drei Monate daheim täglich Stick-Control o.ä. auf einer alten Snare oder einem guten Pad. Dein Verhältnis zum Set wird sich positiv ändern und Du wirst viele neue Ideen entwickeln.


    Nach den drei (oder mehr) Monaten fragst Du dann nochmal. :)


    M.

  • Hey,
    ich würde sagen, nehm den Beckensatz den du schon hast, Becken transportieren ist einfach, schnell und verursacht keine schäden.
    Ich kenns selbst von meinem Lehrer, wenn der Unterricht fertig ist macht er den Koffer auf, alle Becken aufeinander stapeln Koffer zu, der hat ca 7 Becken + 2 Hi Hat, d.h. der hat Platz.
    Die Becken zu verpacken dauert 5 min.
    Was die Snare angeht, es tut ner Trommel, egal welcher Art nicht gut, wenn du mit ihr Autofährst, aber wenns sein muss leg sie auf den Beifahrer sitzt und fertig.
    Fußmaschine oder nen Snareständer kann man auch locker ins Auto legen.
    Ich geb dir den Tipp, kauf dir ein Kesselsatz und Beckenständer, und nen Hi Hat ständer, den rest also Becken Snare + Ständer und Fußmaschine kannst transportieren, auch im SMART.


    grüßle Justin :)

    A Grüßle Vom Justin ausm Schwabeländle

  • Mein Erstset ist ein Pearl Session Elite


    Mal abgesehen davon, dass dein Erst-Set ja eigentlich auch "nur" das typische Mittelklasse-Set ist (sorry, aber es ist so), würde ich für den Proberaum einfach ein schönes, gebrauchtes Basix Custom Set inkl. Hardware (ca.200€, habe zwei davon (für diesen Preis bekommen) und bin rundherum zufrieden damit - mein gutes Pearl MMX steht immer verpackt für Gigs bereit) kaufen.
    Dazu ein Satz ordentlicher Marken-Schlagfelle (ca. 120€) und eine richtig gute, gebtrauchte Snare (ca.300€, z.B. Ludwig Supra, Pearl Free-Floatimg, Pearl Sensitone, etc.) und schwupp, sind deine 800€ schon fast weg.
    Noch eine schöne Beckentransport-Tasche (ich besitze dieses Teil (http://www.kirstein.de/Drums-P…Beckentasche-Trolley.html), Preis-Leistung ist ungeschlagen und es ist sogar absolut roadtauglich), damit du deine "Heimbecken" mit zum Proberaum mitnehmen kannst.
    Wenn du keine guten Becken hast, würde ich statt der "guten" Snare allerdings besser in neue Becken investieren (z.B. http://www.thomann.de/de/zulta…_beat_profi_cymbalset.htm).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo DooMiix
    Das Wichtigste wäre natürlich das Budget, also wieviel du ausgeben würdest!
    Vielleicht genügt auch einfach nur ein gutes Shellset ohne Becken und Hardware falls du diese schon besitzt !
    Ein gutes Shellset welches ich dir wärmstens empfehlen kann wäre dieses hier ->
    http://www.thomann.de/de/dw_pdp_bx_standard_solid_black.htm
    Habe es bei einem KUmpel angetestet & war positiv überrashct. Es ist nicht das Billigtse was ich kenne, aber ist das Geld auf jeden Fall wert. Ich bin davon überzeugt, dass es noch billigere Shellsets im Handel zu kaufen gibt :) Dieses PDP ist mit guten Fellen bestückt nach meinen Erfahrungen ein sehr gutes klangliches Teil!


    LG


    Maxi :)

  • Kaufe dir ein extra Set, denn das auf und abbauen auf dauer nervt und steigert außerdem die Abnutzung deines Set's enorm.
    Aber kein Oberklasse-Set, sondern etwas worauf es spaß macht zu spielen dennoch nicht zu teuer ist...
    ich denke mit 800€ kann man sicher etwas gutes finden, das Spaß und Sound für den Probebetrieb gut vereinigen kann ;)


    PS: das von mskdrums96 vorgeschlagene PDP ist ein gutes Beispiel, habe selbst schon darauf gespielt und kann nichts schlechtes sagen für den Preis.

    Verkaufe: Tama Superstar Hyperdrive SK 42: 24"/12"/16"/14" 750€ mit Tour-Bags (beides in Top-Zustand) :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Slomie ()

  • Hallo Leute,


    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich geb dir den Tipp, kauf dir ein Kesselsatz und Beckenständer, und nen Hi Hat ständer, den rest also Becken Snare + Ständer und Fußmaschine kannst transportieren, auch im SMART.

    Da ich kein Auto habe ist es schwierig so viel im Bus rumzuschleppen, aber die Becken sollten gehen. :D


    Habe mir jetzt ein altes TAMA Granstar in sehr gutem Zustand gekauft. Insgesamt 9 Trommeln plus Hardware und Rack für 450 EUR. Neue Felle drauf, richtig stimmen.
    Hoffe das hat sich gelohnt und nicht etwas falsches gekauft. Werde das Set wahrscheinlich am Freitag abholen.
    Was denkt ihr?


    Gruss DooMIiX

    "Just can't live that negative way...make way for the positive day!"

  • Da Du das Set ja schon gekauft hast, ist die Frage hinfällig.


    Wart's ab.
    (das beste Mittel gegen Warzen) 8)


    .


    Nein, ist noch nicht definitv. Schaue das Set am Freitag nochmal an und entscheide dann. :)

    "Just can't live that negative way...make way for the positive day!"

  • @ Jameleon: Brauchen oder nicht... wenns 9 Trommeln (2 BD/6 Toms/SD?) gibt für diesen Preis - was solls! So kann er sich allenfalls zwei Sets bauen (eines für den Proberaum, eines für die Gigs oder zu Hause). Ist doch nett, nicht?

  • Und das Granstar war/ist wirklich ein gutes Set - hier für einen lächerlichen Preis - zugreifen!! Die Resttrommeln kann man sich doch auf Lager legen, die fressen ja kein Brot.

  • Hallo Drumisten,

    Und das Granstar war/ist wirklich ein gutes Set - hier für einen lächerlichen Preis - zugreifen!! Die Resttrommeln kann man sich doch auf Lager legen, die fressen ja kein Brot.

    Ja, das sagte mir der Verkäufer auch und wie gesagt die restlichen Trommeln kann ich lagern oder zusätzlich ans Set hängen. Das Granstar kenne ich leider nicht, da es vor meiner Zeit aktuell war. ^^

    brauchst du tatsächlich 9 trommeln?




    7 toms???

    Das Set besteht aus 2 BD, 2 SD und 5 Toms.


    Werde das Set heute abholen und bald die Bilder hochladen 8)


    Gruss DooMiiX

    "Just can't live that negative way...make way for the positive day!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!