Drumset Kauf

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir ein neues Drumset kaufen und habe mich deswegen reichlich im Internet rumgetrieben (auch im Forum). Aber um so mehr ich im Netz surfe um so schwieriger wird das ganze. Das Set sollte auf jeden Fall eine 20" BD haben, gut verarbeitet sein, einen guten Klang haben und mich preislich nicht erschlagen. Also bin ich am vergangenen Wochenende in einen großen Musikladen gefahren, mit den Ziel ein neues Set zu kaufen. Die Auswahl hat mich dann erschlagen und ich kam nicht zu einem Ergebnis. Als Favoriten standen dann das Natal Ash, Premier artist, DW Performance und das Gretsch Renown SOP fest. Wie ist Eure Meinung zu den angeführten Sets.
    mfg
    Frank ?(

  • Wenn du nichtmal weißt was du ausgeben willst...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Guten Nachmittag,


    es weihnachtet sehr.
    Ich würde das Natal Ash nehmen, das passt zur Veranstaltung am besten.


    Und vom Preis her erschlägt es mich jedenfalls nicht. Ich kaufe es ja auch nicht, irgendwie logisch.


    Ein SOP würde ich nicht trinken, es muss schon ein VSOP sein.


    Grüße
    Jürgen

  • Unsere Meinung bringt dich auch nicht weiter. Jeder hat nämlich eine andere. Vor allem kann keiner was vernünftiges sagen bei so vagen Angaben. Du musst schon konkreter werden und sagen, was du spielen willst, wie hoch dein Budget ist etc. Das DW Performance kostet über 2.000 EUR soviel ich weiss. Wenn dich das nicht erschlägt - für soviel Geld kriegt man reichlich gute Sets.

  • Ich kenn keine Sets davon persönlich. Du offensichtlich schon, da du die ja im Laden gesehen (und hoffentlich getestet hast). War da kein kompetenter Verkäufer vor Ort, der dir eine Meinung geben konnte?


    Grundsätzlich kannst du mit beiden letzteren aber wenig falsch machen (wie gesagt, ich kenne die Sets nicht persönlich sonder nur aus Erfahrung von anderen).

  • Schau Dich doch mal hier bei den Angeboten in den Kleinanzeigen um. Dort findest Du mit Sicherheit ein gutes Set für den von Dir genannten Preis, welches dann zwar leicht gebraucht , dafür aber höherwertiger als ein Neuklauf Set ist.
    Somit ist auch der Wertverlust geringer bzw. die Einsparungen kannst Du dann in feinere, besser klingende Becken investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!