Welchen Snareteppich für Sonor - Phil Rudd Snare?

  • Hi
    Weil ich für einige Songs in meiner Band diesen richtig typischen AC/DC Snaresound brauche, hab ich mir einfach mal direkt des Meisters Signature Modell in 14"x 5" zugelegt! Nachdem ich ein Powerstroke 3 mit CenterDot aufgezogen und entsprechend gestimmt habe, denke ich, dass ich schon ziemlich nah dran bin! Wahrscheinlich stört nur der originale Snareteppich von Sonor noch den Weg zur Perfektion, denn der ist leider kein Sonor Soundwire! Eben diesen möchte ich aber noch nachrüsten! Leider bin ich aber nun etwas ratlos welchen aus der Soundwire Serie ich nehmen soll um Phil`s Sound zu erreichen! Messing, Bronze oder Stahl? Was meint ihr? Zu welchem würdet ihr mir bzgl meiner Soundvorstellungen raten????

  • Hallo,


    ich verwette meine Großmutter, dass bei der Kapelle die Variante Stahl im Einsatz ist.
    Messing und Bronze sind eher für zärter besaitete Gemüter.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Man munkelt (aus gut informierter Quelle), dass der Mann die Trommel tatsächlich im Einsatz hat, allerdings mit der etwas teureren Abhebung (was wohl eher handhaberisch als klanglich relevant sein dürfte).

  • Cool
    Das ist doch schon mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann! War nämlich schon fast gedanklich bei Messing, da ich Phil`s Snare Sound eigentlich eher als Weich empfinde,.... auf der anderen Seite konnte ich`s mir in der Liga auch irgendwie nicht vorstellen! ;)
    Jedenfalls DANKE für die Hilfe


    GRUSS


    TIM

  • ich spiele dieselbe Snare!
    Ich habe ein Puresound 20er Blaster Teppich ( super Ansprache und reagiert bereits genial wenn man ihn nicht zu feste anzieht)


    Ansonsten habe ich jetzt den Sound gefunden, wie man ihn aus den 70er Alben her kennt...hatte echt viele Felle probiert...
    uns zwar mit einem Remo CS clear...
    Vorausgesetzt man kann stimmen, denn das ist die Basis von diesem Sound...

  • Ich danke allen Tippgebern! Ich hab nun mal einen Puresound Blaster-Teppich und Remo CS Fell aufgezogen! Zusätzlich noch etwa 5cm Gaffa, nen bißchen stimmen und ZACK,... plötzlich hatte ich ihn, DEN AC/DC Snaresound!
    Nochmal Danke an alle

  • Zitat

    den Video-Mann


    Nimm vielleicht besser den Audio-Mann. ;)


    Hören würde ich das aber auch sehr gern mal. Zumal der Snaresound meiner 14x6,5 Birke (Sonor Force 3000) über 'ne P.A. (mit wasweissichwasfüreffektendrauf) immer anders klingt, als im Proberaum mit -25dB im Ohr.
    Ich hatte aus Authentizitätsgründen :thumbup: auch schon mal vor, mir die 1405PR von Sonor zu kaufen. Also los, NinjaFreak, überzeug' mich davon, dass ich die auch haben muss! (G.A.S.) :D

  • @ Ide


    also, ne Live-Aufnahme wird bestimmt etwas verfälscht klingen! Ne neue CD machen wir auch erst frühestens Ende des Jahres wieder, so dass ich die Snare mal richtig geil aufnehmen könnte! Falls du aber ernsthaftes Interesse an dieser Snare hast, empfehle ich dir diesen, wirklich guten Testbericht (mit Audio-Files) auf bonedo mal durchzulesen


    http://www.bonedo.de/artikel/e…rudd-signature-snare.html



    Wenn du dich dann für einen Kauf entscheidest solltest, achte auf die Snareabhebung! In den ersten Baujahren war diese noch wackelig und aus Plastik! Mittlerweile wird sie aber in einer robusten Metallversion ausgeliefert!


    Ich jedenfalls bereue keinen Cent den ich dafür ausgegeben habe und verkaufen werde ich sie mit Sicherheit nicht mehr!


    Den AC/DC Sound aufzunehmen behalt ich aber im Hinterkopf,... sobald sich mir die Möglichkeit bietet mach ich das! ;)


    LG NinjaFreak

  • Man munkelt (aus gut informierter Quelle), dass der Mann die Trommel tatsächlich im Einsatz hat, allerdings mit der etwas teureren Abhebung (was wohl eher handhaberisch als klanglich relevant sein dürfte).

    Die Abhebung wurde mit der 2011er Version der Trommel verändert/verbessert. Vermutlich hat er jetzt die (statt Kunststoff- nun Metallabhebung)?

  • Ich danke allen Tippgebern! Ich hab nun mal einen Puresound Blaster-Teppich und Remo CS Fell aufgezogen! Zusätzlich noch etwa 5cm Gaffa, nen bißchen stimmen und ZACK,... plötzlich hatte ich ihn, DEN AC/DC Snaresound!
    Nochmal Danke an alle

    Kannst Du noch sagen, welches Resofell Du dabei drauf hattest und wie Du die Snare ungefähr tonal gestimmt hast? Und welche Ausführung/Modell des Puresound-Blaster-Teppichs? Da gibts ja mehrere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!