Hilfe, hab da was gefunden und hab keine Ahnung

  • Wenn du sonst gar nichts anderes findest, schenk ihm für 200€
    - eine Benny Greb (wahlweise Jojo Mayer) DVD [40€]
    - ein paar Sticks[10€]
    - einen Gutschein vom Musikhaus Thomann[150€]


    Abgesehen von denen, die sich nicht freuen würden, findest du hier im Forum sicher niemanden, der sich darüber nicht freuen würde :)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich hätte hier noch mein erstes Schlagzeug rumstehen, das ich nicht mehr spiele. Könnte ich dir eigentlich auch verkaufen zu einem günstigen Preis, nur leider sind da dann auch keine Ständer etc. dabei.


    Ich find die Ideen von Korki ganz gut, du könntest ihm auch eine billige Snare-Drum mit Ständer kaufen, da kann er dann ein bisschen Rudiments o.Ä. üben. Um das Geld bekommt man da auch was ganz vernünftiges. Weiß aber nicht ob das in Frage kommt.

  • Hm, ich weiss nun nicht, Du schreibst ja, der Ehrgeiz hält sich ja dann doch in Grenzen, sonst hätt ich ich Deinem Freund vielleicht Unterrichtsstunden im Wert von 200,- geschenkt.


    1. hilfts was und


    2. kommt er dann doch regelmässig zum Spielen ohne ein Set haben zu müssen (zumindest nicht sofort)


    Nur so ne Idee...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Naja,
    an sich hatte er ja schon unterricht. Er müsste halt viel viel üben und
    das konnte er bisher nicht, da er kein Schlagzeug hat. Aber mehr
    wie spielen im Keller wird es nicht.


    Hab nochmals nen Link, vielleicht ist da ja was dabei.
    Die sind alle für mich in erreichbarer Nähe :)


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…g/schlagzeug/k0l10418r100


    Vielleicht ist da ja ein superschnäppchen drin. (ich würde es ja nicht erkennen).


    Vielen lieben Dank.

  • Also ganz ehrlich, ich würde mich tierisch darüber freuen.
    Und eigentlich kommt es doch nur darauf an, was dein Freund genau damit machen will. --> ( Musikrichtung )
    Wenn er beispielsweise einfach nur bissel punk-rock spielen will - ist so eine 200 € Klitsche für den Keller absolut in Ordnung.
    Und selbst wenn es nur ein Jahr im Keller steht und die alten Leidenschaft weckt, sind die 200 € auch gut investiert ;)


    Man müsste halt ( ohne die Überraschung zu lüften, natürlich ) geschickt anklopfen und mehr über seine Intention dahinter erfahren ;)

  • Hi,
    das Mapex aus dem Anfangsthread ist durchaus ok. Je nachdem welche Becken dabei sind, wird der Preis (VB) auch über 200E liegen. Scheint ein foliertes Mars zu sein. Die Flammen hat jemand aufgeklebt, damit kann man den Preis drücken.
    Wenns Mapex Hardware ist, so ist die haltbar und stabil.
    Ein Anfängerset, aber kein Schrott. Ich habe davon noch eine BD in 22". Die klingt mit Remo Powerstroke4 absolut zufriedenstellen.


    Ich finde das Geschenk eine gute Idee, Mapex ist ein Markenprodukt, so etwas lässt sich erweitern (Felle....). Die Kiste rockt im Keller. :)
    Wenn es ein Mapex Mars ist, so spreche ich aus Erfahrung, denn ich hatte so eins. (Inzwischen ist es ein Mapex Mars Pro mit etlichen Snares und Paiste 2002ern).


    Grüsse Jörg

  • Ich weiß ja, dass er einfach nur im Keller spielen will.
    Er hat mir schon mal gesagt, dass Ihm das wieder total Spaß machen würde.
    Es kam aber auch der zusatz, dass er nie so wie ich vor Publikum spielen würde,
    da es einfach nicht seine Art ist :)

  • Also, ich sag Dir, wie es ist.


    Du wirst mit 200,- kein Set finden, an dem er lang Freude hat. Ich hatte mal so ne "Noname" - Snare... Du, die kling nicht mal übel, aber bei solchen Fabrikaten hast ja noch ein anderes Problem. Das Gelumpe verstimmt sich recht häufig, und wenn man dann keinen Nerv hat, das Ding jedesmal aufs Neue hinzubekommen, dass es nach was klingt, dann hast eh fix keinen Spaß mehr dran wenns wie A & F klingt...


    Würd sagen, Du gibst ihm nen Gutschein, den er dann einlösen kann, wenn er auch paar € beisammen hat und ihr dann ein Instrument kaufen könnt, das ihm dann auch Spaß macht.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hi,
    ich habe mir grade das unscharfe Bild nochmal angesehen. Mapex Mars ist das nicht, denn meins hatte durchgehende Spannböckchen.
    Wäre doch mal intressant anzufragen:
    welche Serie von Mapex?
    welche Becken?
    Endgültiger Handschlag Abholpreis all inclusive


    Die doppelstrebigen Ständer machen unten schön weit auf. Sicher kein Schrott der direkt umkippt.
    Ob es letztendlich überhaupt ein Mapex ist wäre zu erfragen. Das Reso allein besagt garnichts.
    Zudem sieht es mir an der BD nach einem Holzspannreifen aus. Ich bleibe erstmal dabei: KEIN SCHROTT.
    Es bedarf weiterer Bilder und Infos.


    Grüsse Jörg

  • das Mapex???? hat sich erledigt, der will 500EUR dafür :)

    Siehste, mein Reden. Und das ist kein Schrott. :thumbup:

    Viel mehr wirste bei dem Budget nicht bekommen. Find ich soweit alles ok ist in Ordnung. Bei Ebay geht ein Export Shellset hier und da ohne HW oder gar Becken meist nicht unter 200,- weg...

    Das Export ist auch OK. Auf dem Bild zwar merkwürdig aufgebaut :) , aber scheint alles Nötige dabei zu sein.
    Wäre aber für mich jetzt die untere Qualitätsgrenze. Darunter ist dann NoName.


    Grüsse Jörg

  • Gegen einen Urlaub und ein Haus wäre dein Schlagzeug unterm Weihnachtsbaum sowieso abgestunken :D

    Blödsinn. :D Eins ersetzt das andere nicht !

  • Das stimmt :)


    Zumal ich das ja nicht mal an Heilig Abend schenken kann.
    Wäre bissle blöd im Flieger zum mitnehmen :)

    Mach ihm Bilder von seinem "neuen" Set, das ihn Zuhause erwartet.
    Vorfreude ist die schönste Freude. 8)


    Grüsse Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!