In-ear bis 200 euro

  • ich kann zwar nicht aus persönlicher erfahrung sprechen, jedoch sind laut diversen bewertungen und foren in denen ich mich die letzten tage so informiert habe, die Shure SE215 echt gut,


    Wenn die schon 99 Euro kosten wuerde ich doch lieber nochmal ein paar Euro fuer die UE drauflegen und damit einen
    Dreiwege Hoerer kaufen aus einem System so dass ich spaeter auch mal Otoplastiken dafuer machen lassen kann und fuer
    das es auch Ersatzteile gibt.


    Alternativen duerften hoechstens die Haelfte kosten. (IMO!)

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Wenn die schon 99 Euro kosten wuerde ich doch lieber nochmal ein paar Euro fuer die UE drauflegen


    Im Grunde hast du recht. Nur kosten die UE triple fi 10 derzeit wieder 179,- EUR (Amazon). Das sind dann doch einige Euros mehr.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hi,
    ich hatte mir, auf Empfehlung in einem Beitrag, diese bestellt: http://www.amazon.de/Octone-IE…TF8&qid=1354459054&sr=8-1
    Mein erster Eindruck ist Negativ. Die bringen reichlich Höhen, aber praktisch 0 Bässe. Die max. Leistung liegt bei 20mW. :thumbdown:


    Bisher verwende ich die: http://www.pearl.de/a-PX1062-1032.shtml
    Die Leistung liegt hier bei max.100mW. Und das hört man. Bässe satt, Höhen reichen.


    Bei den Teilen von Octone höre ich praktisch keine BD, obwohl ich die zwecks Test satt ins Monitoring eingespielt habe. ?(


    Sehe ich jetzt irgendetwas falsch? Gibt es da so eine Produktstreuung in der Qualität (Chinaware?), das ich vielleicht Mist erwischt habe? Bei den Amazon Bewertungen haben die mit guten Bässen gepunktet.
    Ist inear ehr ein neutraler Sound, ohne reichlich Bass?
    kann man solche Stöpsel zurück schicken (Hygiene)? Das Zubehör ist brauchbar: Super Case mit zusätzlichem Leinensäckchen, reichlich Silikoneinsätze........ :whistling:
    Also was tun???


    Grüsse Jörg


    p.s. das ist der Amp: http://www.thomann.de/de/millenium_hpa_in_ear.htm
    Auch geschlossene Kopfhörer klingen daran gut. Nur nicht die Amazon-Stöpsel ?(

    Einmal editiert, zuletzt von drummerjoerg ()

  • @drummerjoerg
    Das hört sich stark nach einem falschen Sitz im Ohr an, In ears(quasi egal welche) bringen erst bass, wenn sie wirklich richtig sitzen.
    Nomralerweise(nimms mir nicht übel), haben die günstigen In Ears, auf die breite Masse angepasst eine starke Bassanhebung, daher sollte von dieser Art "verwöhnt" erst ein Problem bei den höherpreisigen In Ears, welche eher auf Neutralität abgestimmt sind, auftreten.
    Also mein Tipp, schaue ob sie wirklich gut abgedichtet im Ohr sitzen, daher, extrem nach Außen hin isolieren.


    Gruß Philipp

  • Hi,
    ich habe die Lauscher soeben zurück geschickt. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich aus denen was Gescheites heraus bekomme. :whistling:


    Grüsse Jörg

  • Ich habe jetzt seit einigen Tagen die SE215 hinter nem Mischpult mit 3-Band EQ und dann in einen Kopfhörerverstärker (weil da noch ein Limiter zwischen soll)
    Die SE215 machen einen verdammt guten Eindruck für 99€!!
    Selbst die beiliegenden Ohrpassstücke dichten bei mir sehr gut. Die Schaumstoffteile sind ähnlich diesen gelben Oropacs (??) und "entfalten" sich im Gehörgang, was Aussengeräusche sehr satt abschottet!
    Endlich vernünftig üben auf (für mich) unter Zimmerlautstärke...


    In neutralstellung des EQs langt mir die Basswiedergabe, zur Not verschafft mir der EQ etwas mehr Druck untenrum!

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • habe da mir kein in-ear gepasst hat diese "knete" gekauft http://www.radians.com/radsite…ed-earplugs?category_id=8 und mir dadraus mit dieser anleitung http://makeprojects.com/Projec…arbuds/199/1#.UNhQUm_8J8F mit den shure se 215 einen eigenen "custom" in-ear gebaut. Der Ton gefällt mir sehr gut und sie sitzen so perfekt das ich sie nach einer weile vergesse wenn ich sie im ohr habe. Kann ich nur empfehlen :)

  • Ich wollte hier jetzt nochmals fragen ob Ihr triple.fi 10 Nutzer Probleme mit dem Schweiß habt? Mir sind nämlich die super.fi 3 augrund eingedrungenen Schweißes (war immer joggen damit) kaputt geworden. Besteht dieses Risiko bei den triple.fi 10 auch? habt Ihr Erfahrungen?

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Soweit keine Probleme mit dem Schweiß. Lediglich die Soft Comply's geben so verdammt schnell auf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!