E-Drums vs. Wohnzimmerschlagzeuge

  • Zitat

    Original von Psycho
    ...Der Begriff Dynamikstufen ist ein Marketingbegriff von ddrum, von Roland wird er soweit ich weiss, nirgendwo verwendet...



    Dynamik ist doch kein Marketingbegriff. Fast jede Heimorgel ist anschlagsdynamisch, allerdings in den selben Grenzen wie die japanischen Heimschlagzeuge.


    Und jetzt rate mal, warum Roland den Begriff nicht verwendet!


    Richtig! Dynamik ist im V-Drum Konzept nicht ausreichend berücksichtigt.

  • Chad,


    ist doch alles kein Thema, wenn dir DDrum's besser gefallen, dann spiele DDrum's. Wir anderen sind zufrieden mit unseren V-Drums und das ist die Hauptsache.


    Ich bin dafür den Thread entweder, wie Chad's DoFuMa Thread in Nonsense zu verschieben oder zu schließen. Ich denke bei unserem Chad fehlt es an Objektivität und es geht ihm alleine darum Unruhe im DF zu stiften oder er ist Schwede und will uns mit seinem Patriotismus langweilen!! :)


    Sorry Chad, aber nach dem ich deinen DoFuMa Thread gelesen habe, nehme ich dich nicht mehr für voll und zurechnungsfähig!!


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

    Einmal editiert, zuletzt von JC ()

  • Zitat

    Original von JC
    Sorry Chad, aber nach dem ich deinen DoFuMa Thread gelesen habe, nehme ich dich nicht mehr für voll und zurechnungsfähig!!


    Du auch, Brutus?


    'Auswüchse der Gruppendynamik' nennt man das in der Psychologie.


    Vielleicht hat ja noch irgendein unvoreingenommener E-Drummer, der nicht im Club der allmächtigen Team-Pöbeler ist, diesen Thread gelesen. Die Info bezüglich DDrum ist wirklich Gold wert. Lass Dir nix erzählen von Deinem Local Dealer (der verdient mehr an Japan als an Schweden) und auch nicht von Leuten, die hier ihre Fehlentscheidung verteidigen.


    Ich gebe mich geschlagen und mache mich auf die Suche nach dem Knopf 'Mitgliedschaft beenden'. Und tschüss.

  • ich glaubs ja nicht... will der penner sich einfach verdrücken ;)


    jetzt hab ich mir 30 Kilo Popcorn gekauft und hab schon dem nächsten "einer-gegen-den-rest-des-forums-thread" gewartet...


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    Dynamik ist doch kein Marketingbegriff. Fast jede Heimorgel ist anschlagsdynamisch, allerdings in den selben Grenzen wie die japanischen Heimschlagzeuge.


    Ich hab gesagt "Dynamikstufen" wird von ddrum als Marketingbegriff benutzt, von Dynamik habe ich nicht geredet.


    Zitat

    Und jetzt rate mal, warum Roland den Begriff nicht verwendet! Richtig! Dynamik ist im V-Drum Konzept nicht ausreichend berücksichtigt.


    Leider falsch. Bei Roland ist das STUFENLOS. Die Sensitivität der Trigger reagiert eben genauso dynamisch, wie du selbst spielst. Bei ddrum wirst du erstmal "eingestuft", was ja immer nur ne Annäherung sein kann, aber nie ganz die echte Dynamik.


    Letztendlich laberst du hier nur rum, genauso wie in dem anderen Thread. Völlige blinde Verbreitung von Halbwissen und verblendeter Produktüberzeugung.


    Zitat

    Die Info bezüglich DDrum ist wirklich Gold wert. Lass Dir nix erzählen von Deinem Local Dealer (der verdient mehr an Japan als an Schweden) und auch nicht von Leuten, die hier ihre Fehlentscheidung verteidigen.


    O du Guru des Durchblicks, weise uns den Weg zum rechten Produkt.


    Zitat

    Ich gebe mich geschlagen und mache mich auf die Suche nach dem Knopf 'Mitgliedschaft beenden'. Und tschüss.


    Gibts zwar nicht, halte ich aber trotzdem für gute Entscheidung. Da mir dein Schreibstil nicht unbekannt isrt, warten wir einfach mal drauf, wann du unter dem nächsten Nick hier wieder mit deinen Schwachsinn auftauchst

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • ... noch da?
    Denn leider muß ich Dir in einem Punkt wiedersprechen:

    Zitat

    'Auswüchse der Gruppendynamik' nennt man das in der Psychologie.


    Der Begriff kommt nicht, wie Du schreibst, aus der Psychologie, sondern aus der

    "Sozialisationspädagogik""

    und wird in dem Unterbegriff in der


    "Gruppendynamik und ihre Auswirkung auf die emotionalen Erfahrungsebene des Individiums"


    verwendet!


    Greetz, Cat
    Edit: ich gebe meinen hochgeschätzten Mitpostern und Forumisten allerdings dahigehend recht, das auch dieses "Schmuckstück" forumistischer Höchstleistung unter der "NONSENSRubrik" abgelegt werden sollte!

  • Mal etwas zum Thema zurück:
    Wie laut ist eigentlich ein Set das mit Meshheads bestückt ist? Klackt das ungefähr so laut wie E-Drums, oder ist das total lautlos? Total lautlos wär nämlich super, dann könnte ich zuhause Snareübungen machen ohne meinen Eltern auf den Sack zu gehen.

  • Zitat

    Original von Friedel
    Mal etwas zum Thema zurück:
    Wie laut ist eigentlich ein Set das mit Meshheads bestückt ist? Klackt das ungefähr so laut wie E-Drums, oder ist das total lautlos? Total lautlos wär nämlich super, dann könnte ich zuhause Snareübungen machen ohne meinen Eltern auf den Sack zu gehen.


    Deutlich leiser als "normale" E-Drums, würde sagen das Snare Übungen in einem Raum neben deinen Eltern auf jeden Fall möglich sind (wenn sich nicht grad unbedingt schlafen).

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!