Beckentasche mit Inhalt gefunden

  • Ich entschuldige mich dafür, daß ich den Thread vor einem Jahr genau gelesen, inzwischen aber Details vergessen habe und meine Frage ohne Rücksicht darauf alles nochmals durchzukauen und ohne Hirn hier gestellt habe. MEIN Fehler. Welche Strafe erwartet mich?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe im Januar eine Mail an das Fundbüro in Köln (die Adresse habe ich aus dem Internet) geschrieben und


    angefragt, ob sich jemand gemeldet hat. Es kam erneut keine Antwort von dort. Entweder interessiert sich da


    niemand dafür oder die haben keine Lust zu antworten. Ich weiß es nicht. Wie gesagt, die Tasche ist immer noch


    so, wie ich sie gefunden habe, bei mir und wartet und wartet :)


    schreierand :


    Ich würde es Dir sagen, aber Jensensen hat natürlich recht. Dann würde es bestimmt zu einer Flut von Mails


    von Leuten kommen, die genau diese Becken und die Hi-Hat vermissen.


    Ich will mich aber jetzt mal telefonisch bei dem Fundamt in Köln melden und mal nachfragen.

  • Zitat von »schreierand«
    wäre interessant was drinnen ist in der tasche.



    Klar, einmal hier posten, schon melden sich mindestens drei Leute und schreien: "Das ist meins!" :D


    lesen!
    bildet!
    gilt auch für threads im df


    schreierand :


    Ich würde es Dir sagen, aber Jensensen hat natürlich recht. Dann würde es bestimmt zu einer Flut von Mails von Leuten kommen, die genau diese Becken und die Hi-Hat vermissen.


    das ist schon klar und macht natürlich nur sinn wenn die sache mit dem fundamt abgeschlossen ist.


    Danke, dann hätten wir das ja auch geklärt ... :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf Anfrage eine Mail vom Fundamt in Köln erhalten, dass sich niemand wegen der Beckentasche gemeldet hat. Somit ist diese nun in das Eigentum


    des Finders (also mir) übergegangen.


    Damit kann dieser Thread geschlossen werden. (Wie macht man so was ?)


    Ich hätte die Becken gerne zurückgegeben und habe einiges versucht. Über dieses Forum und das Kölner Fundbüro. Ich denke, mehr musste ich nicht unbedingt tun.


    Es hätte bestimmt noch mehr Möglichkeiten gegeben.

  • Ich zitiere mal Homer Simpson: Kinder, ihr habt alles probiert, aber nichts erreicht. Was lernen wir daraus? Es gar nicht erst versuchen. :D


    Nein, im Ernst: Dein Verhalten ist Lobenswert, nur: wenn der ursprüngliche Besitzer sich auch nicht um ein Wiederfinden ausreichend bemüht (so scheint es), dann ist das halt schade und du kannst dran nichts ändern. Vielleicht waren die Teile ja versichert, so dass ihm das alles letztlich eher Wurst gewesen ist. Vielleicht hat er auch zuviel Geld. Wer weiß. Verrätst du uns, was für ein Beckenfund in dein Eigentum nun übergegangen ist? Wäre interessant, mal zu erfahren, welche Becken so manchem "egal" sind.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich weiß es im Moment nicht genau. Ich muss da erst mal wieder reinschauen :) Habe die Tasche seit Monaten nicht angerührt.


    Es waren auf jeden Fall Hi-Hat von Istanbul, ein paar Trommelfelle und ein paar Becken (1 x Zildjan und ein paar andere) Müsste ich


    noch mal nachsehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!