Gibt es gute DVD´s in denen man Drummern gut zuschauen kann ?

  • Moin,
    hat jemand ein da einen guten Tip ?
    Habe mir gestern ein 26" Moni über das Schlagzeug in Augenhöhe montiert und wollte nun dazu spielen. 8)


    Hab einige gute DVD´s aber leider sind die Drummer da immer im Hintergrund ! ?(


    Danke !!

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

  • Meine Lieblings-Drummer-DVD ist die aktuelle von Neil Peart "Taking Center Stage" ... dort erklärt er komplett seine Vorbereitungen für die 2010-11 Time Machine Tour, sowie Konzert Warm-Up und ALLE Songs der Time Machine Setlist.


    Das geniale dabei, die komplette Konzert-Performance aller Songs werden im Bild NUR von den Drum-Cams gezeigt, und im Audio ist die Band leiser gefahren und die drums angehoben. Wer schon immer mal wissen wollte wie der Kerl das alles live macht, ist hiermit bestens bedient. Dazu umfangreiche Erklärungen für jeden Song und einzelne Fills und Pattern werden mit Rehearsal-Aufnahmen (teils in Zeitlupe) zusätzlich erklärt.


    Das ganze auf drei DVD's mit über 7h Laufzeit!!! --- Alleine die 3h Konzert-Performance ist megageil.


    Wenn man Glück hat und in der Bucht oder beim großen "A" etwas sucht kann man das Teil auch schon für ca. 20-25 EUR kriegen.


    Oder meintest Du doch eher reine Konzert-DVD's ... ?

    Einmal editiert, zuletzt von flo1102 ()

  • Moin,


    Mike Portnoy´s In Constant Motion. Und wenn man es braucht, noch die ganzen DVD´s der Studioaufnahmen, nur mit Drum Kamera gefilmt. Und wenn Du das eben musikalisch magst.


    Grüße, FRank

  • Tschuldigung aber das ist eine Bescheuerte Frage.Es gibt seit mindestens 30 Jahren Drummer Video´s und auch schon lange DVD`s.Auch hier in den Kleinanzeigen unter alles andere.
    Dann gibt es so tolle Sachen wie Drumchannel und und und.Lg

  • **Oder meintest Du doch eher reine Konzert-DVD's ... ?**


    eigdl.ja !
    Aber alles was hier schon vorgeschlagen wurde ist ja schon eine Menge !
    Die von Dir angemerkte werde ich mir mal suchen ! Danke...


    **Tschuldigung aber das ist eine Bescheuerte Frage.**


    Natürlich habe ich vorher auch gesucht...aber es gibt hier ja User die den einen oder
    anderen guten Tipp haben,auf den man nicht so schnell kommt...daher ist es ja auch ein Forum !

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

  • flo1102
    Habe mir mal grad den Trailer angeschaut...echt super.
    Das 3 DVD Set gibt es beim *A* für 18,68 , das ist doch mal n Angebot !


    Ist ein super Preis, trotz der noch zu addierenden 3,- Versand. Immerhin mehr als 7 h Material ... :thumbup:


    Auch wenn man mit der Musik von RUSH nicht so vetraut sein sollte, gibt es da eine Menge Sachen zu sehen ... und es kann keiner behaupten Peart hätte nichts zu bieten.


    Und wenn man bedenkt, dass das volle RUSH-Konzert gefilmt wurde, halt nur in der Drummerperspektive ... dann hast Du ja auch deine Konzert-DVD. :D Und besser kannst Du dem Drummer bei keinem anderen Mitschnitt das ganze Konzert auf die Finger schauen !!! :thumbup:


    P.S.: Nur für die Erklärungen sollte man über ausreichend Englischkenntnisse verfügen ... :)

  • 26 Zoll Monitor?? Also sowas zum reingucken?? Nicht Lautsprecherbox? :)


    Wozu?? Musik hört man hauptsächlich und zuhören und nachspielen ist vermutlich bedeutend effektiver wie zuschauen und nachspielen (oder mitspielen).


    Oder willst Du bei jeder Bewegung auch genau so aussehen wie dein Idol? Z. B. wenn Du beim Spielen die selben Bewegungen machen willst wie Steve Moore in diesem Video könnte ich es verstehen: http://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E


    Oder als Notenständerersatz um pdfs anzuzeigen vielleicht auch ganz gut.

    alpfuier.de

  • Ja genau 26" Moni.
    Natürlich in erster Linie hören,aber auch gucken & da ich ein E-Drum Set habe, will ich Cubase sozusagen gleich vor Ort haben,
    jetzt steht mein PC 5 meter weg...hab mir i.d. Bucht n PC & ein Monitor geschossen und das soll nun direkt ans Drum-Set.

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!