pedale,pedale,pedale

  • So der junior hat mal wieder son fragebogen :D
    Also:


    Ich habe die Fragen welche Pedale ihr am besten findet in Sachen


    1. Optik
    2. Verarbeitung
    3. Leichtläufigkeit ( nur die die ihr wirklich schon getreten habt ;) )
    4. Marke
    5. Angenemstes Spielen


    Dann welche/s Pedal/e könnt ihr abraten?


    Was hattet ihr schon allles im Besitz?


    Welche Maschine hatte am meisten Verschleiß?


    Welche/s Pedal/e könnt ihr wärmstens empfehlen?


    Und : welche/s Pedal/e würdet ihr übel gerne mal antesten / besitzen?


    Grüße Speedpolka Lars ( Junior :D )

  • Meine Pedale in chronologischer Reihenfolge (mein billiges Anfängerpedal mal weggelassen):


    Pearl Eliminator: super leichtgängig und entwickelt v.a. nen Wahnsinns-Punch.


    Trick PRO-1V Detonator: hat man fast nicht gespürt unterm Fuß, war mir aber zu 'leicht', mir hat da der Schmackes gefehlt.


    Pearl Demon Drive: sehr leichtgängig, guter Punch, allerdings etwas starr für meinen Geschmack


    Pearl Demon Chain: wie die Eli, nur leichtgängiger und mit deutlich mehr Gefühl unterm Fuß als bei der Direct-Variante.

    Einmal editiert, zuletzt von Byzance ()

  • ...und jetzt willst Du hören, dass die Eli die beste Maschine der Welt ist, weil Du sie jetzt bekommst? Die Eli ist ein gutes Pedal - genauso wie die 5000er DW, die Iron Cobra und alle anderen Oberklasse-Pedale. Es ist so, als ob Du fragst: was ist besser - Zildjian K oder Paiste Signature? Oder Vic Firth oder Vater? Oder Pearl Masters gegen Tama Starclassic... alles gutes und professionelles Zeug, alles reine Geschmackssache in dieser oberen Etage. Geh spielen und denk nicht soviel nach - das Pedal macht Dich nicht gut, sondern das Üben!

  • Guten Morgen,


    na, kein Problem:


    1. Optik: Iron Cobra, mittelalte Fassung
    2. Verarbeitung: Sonor Signature
    3. Leichtläufigkeit ( nur die die ihr wirklich schon getreten habt ;) :( Sonor Signature
    4. Marke: Ludwig
    5. Angenemstes Spielen: Camco


    welche/s Pedal/e könnt ihr abraten?
    Axis, Trick, Devil's Hoof, Jojo Mayer, Speed Cobra, Demon Drive, alle Hausmarken


    Was hattet ihr schon allles im Besitz?
    Lego Jürgen K Custom, Pearl Einsteigerding von damals, Camco, Pearl-Anbauteil, Iron Cobra Rolling, Camco, Camco, Camco


    Welche Maschine hatte am meisten Verschleiß?
    Camco Nr. 3


    Welche/s Pedal/e könnt ihr wärmstens empfehlen?
    Camco


    Und : welche/s Pedal/e würdet ihr übelst gerne mal antesten / besitzen?
    Camco


    Tja, zu spät, jetzt klingelt doch gleich der Postbote ...


    Grüße
    Jürgen

  • 1. Optik:
    Trick Pro 1-V Detonator


    2. Verarbeitung:
    Yamaha DFP 9310


    3. Leichtläufigkeit ( nur die die ihr wirklich schon getreten habt ;) :(
    Axis A 702 Shortboard, man spürt kein Pedal mehr. War letztlich auch der Grund das Ding wieder zu verkaufen, ich brauch einen gewissen Widerstand.


    4. Marke:
    Yamaha


    5. Angenemstes Spielen:
    Axis A 702 Shortboard


    Dann welche/s Pedal/e könnt ihr abraten?
    alle Pedale unter 300€, Axis (für so viel Geld sollte man meinen ein ausgereiftes Pedal zu bekommen, was man allerdings nicht bekommt. Die meisten Sachen wie Federaufhängung, Drive Lever, Beateraufnahme etc. sind total unausgegorren und teilweise widersinnig plaziert. Das ist meine Meinung, kann jeder sehen, wie er will)


    Was hattet ihr schon alles im Besitz?
    Tama Iron Cobra Jr. HP200, Axis A 702, Mapex Falcon, Yamaha DFP 9310; nur angespielt: Tama Iron Cobra


    Welche Maschine hatte am meisten Verschleiß?
    Tama Iron Cobra Jr. HP200


    Welche/s Pedal/e könnt ihr wärmstens empfehlen?
    Yamaha DFP 9310 (wird leider nicht mehr hergestellt)


    Und : welche/s Pedal/e würdet ihr übel gerne mal antesten / besitzen?
    Trick Pro 1-V; eigentlich auch nur um zu testen, ob Direct Drive immer so scheiße und kraftlos wie bei der Axis ist

  • Nabend,


    nutzen wir doch die freie Zeit bis zum Dschungelcamp mal für etwas Sinnvolles. ;)


    1. Optik - spielt für mich keine Rolle, ich will das nicht ins Regal stellen, sondern damit Musik machen.


    2. Verarbeitung- da habe ich bis jetzt schon einige Pedale unter dem Huf gehabt. Waren aber alle sehr gut verarbeitet, so dass es noch bei keinem Pedal zu Verschleißerscheinungen gekommen wäre. Und ich habe die nicht übermässig gepflegt, sondern eher in Maßen.


    3. Leichtläufigkeit ( nur die die ihr wirklich schon getreten habt ;) ) Da bevorzuge ich meine dw-Pedale, aber ohne das wirklich begründen zu können. Jedenfalls kann ich nicht mit gutem Gewissen behaupten, dass die Pedale anderer Firmen beim Antesten in Läden oder Messen träger gewesen wären, wenn sie sich in der gleichen Preiskategorie befanden.


    4. Marke empfinden ich als genauso vernachlässigbar wie die Optik. Wenn die Maschine das umsetzt, was ich will, ist mir der Name darauf egal. Trotzdem habe ich aber eine wohl "emotionale" Bindung zu dw, was aber nicht heißt, dass das die besten sind.


    5. Angenemstes Spielen s. Punkte 1-4... ;)


    Dann welche/s Pedal/e könnt ihr abraten? Auch da würde ich keine Pauschalantworten drauf geben wollen, da es davon abhängt, was der Käufer möchte und welchen finanziellen Spielraum er zur Verfügung hat. Nur soviel: Die Maschinen, die bei meinem Apollo (erstes Drumset) und bei meinem Thunder (Ikea-Proberaumset) dabei waren, kann man getrost vergessen. :)


    Was hattet ihr schon allles im Besitz? Apollo, Sonor Phonic, dw5000 Einzel, dann die Doppelvariante, eine billige Yamaha (die Thunder hat der Händler dankenswerterweise behalten und entsorgt), dw9000, 20€ Camco aus dem Forum... alle noch in Gebrauch bis auf 1,2 und 5.


    Welche Maschine hatte am meisten Verschleiß? Keine, laufen alle einwandfrei ohne dass ich da was dran machen müsste ausser Spielen.


    Welche/s Pedal/e könnt ihr wärmstens empfehlen? Ich spiele dw, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter.


    Und : welche/s Pedal/e würdet ihr übel gerne mal antesten / besitzen? Ich bin froh mit dem, was ich habe. Allerdings gab es da mal eine rattenscharfe Gibraltar, die war sehr hurtig, allerdings nicht als Doppelpedal erhältlich. Da könnte ich vielleicht schwach werden.


    LG

  • Aloha! Allzu viele habe ich noch nicht gespielt, aber ein paar sind es immerhin.


    1. Optik:
    Ludwig Speedking (alt)


    2. Verarbeitung:
    Kann mich bisher bei meiner Pearl Elli in keinster Weise über übermäßigen Verschleiß beschweren,


    3. Leichtläufigkeit ( nur die die ihr wirklich schon getreten habt ;) )
    Ludwig Speedking (alt) mit gut WD40, Pearl P-900


    4. Marke:
    Dafür habe ich zu wenige verschiedene Marken ausgiebiger testen können.


    5. Angenehmstes Spielen
    Pearl P-900


    Von welchem/n Pedal/en könnt ihr abraten?
    Wenn ich bisher mit nem Pedal nicht klargekommen bin, war das das Pearl DemonDrive, aber das lag eher an meiner mangelnden Spielpraxis, Technik und Erfahrung,


    Was hattet ihr schon allles im Besitz?
    Eine alte Yamaha, ne alte Camco, ne alte Pearl, Pearl P3000 Demon-Drive, Pearl P-2000C Elli, Pearl P-900, Ludwig Speedking (altes Modell)


    Welche Maschine hatte am meisten Verschleiß?
    Bei der Speedking ist anfangs mal ein bisschen was abgefallen, ließ sich aber rasch reparieren (Improvisation mit Collegeblockspiralen!^^)


    Welche/s Pedal/e könnt ihr wärmstens empfehlen?
    Ludwig Speedking, sieht nett aus, hat sozusagen eine lange Geschichte und spielt sich auch schön, wenn man sich dran gewöhnt hat.


    Und : welche/s Pedal/e würdet ihr übel gerne mal antesten / besitzen?
    Testen würde ich liebend gerne mal das Gibraltar Catapult, sieht interessant aus und spielt sich evtl auch so ;)

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

  • ...und jetzt willst Du hören, dass die Eli die beste Maschine der Welt ist, weil Du sie jetzt bekommst? Die Eli ist ein gutes Pedal - genauso wie die 5000er DW, die Iron Cobra und alle anderen Oberklasse-Pedale. Es ist so, als ob Du fragst: was ist besser - Zildjian K oder Paiste Signature? Oder Vic Firth oder Vater? Oder Pearl Masters gegen Tama Starclassic... alles gutes und professionelles Zeug, alles reine Geschmackssache in dieser oberen Etage. Geh spielen und denk nicht soviel nach - das Pedal macht Dich nicht gut, sondern das Üben!


    neee , muss ich nich hören , das weiß ich ja schon :D paiste signature sind besser sowie vic firth :D und natürlich pearl masters haha :D klar muss man üben aber es kommt auch aufs pedal an - schwergängig gehts ja nich so schnell wie leichtgängig ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!