Schallabsorbierende Fußbodenmatte

  • Hallo.



    Ich habe ein 14" Practice Pad auf einem handelsüblichen Snarestativ montiert.
    Suche eine ca. 50cmx50cm Matte zur schallabsorption für den Fußboden.


    Ich weiss, im Baumarkt wird man mit Sicherheit fündig aber vielleicht kann mir jemand was von Euch empfehlen?!

    Suche DW 16" Satin Oil Floor Tom. Gerne PM an mich.

  • Jo, den Tipp hätt ich auch gegeben.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich wuerde sagen die Wama Matten sind viel zu hart bzw. haben eine zu hohe Dichte fuer das leichte Stativ mit Pad.


    Vielleicht eher eine Gymnastik Matte. Evtl. obendrauf eine MDF oder OSB Platte kleben um die Masse zu erhohen.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Wohin möchtest Du denn die Schall-Isolation erreichen?


    Zu einem Zimmer / einer Wohnung nach unten?


    Da würdest Du nämlich mit einer Waschmaschinenunterlage nicht unbedingt viel erreichen... Ich habe so zwei Teile auch mal gekauft, weil ich dachte, ich könnte etwas dämmen, aber es hat schlicht nicht funktioniert.


    Wenn es nicht mobil sein muss, würde ich empfehlen, mir im Baumarkt eine Terrassenbetonplatte holen und die auf vier halbe Tennisbälle stellen - für die Optik kann auch noch ein Stück Teppich drauf.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Waschmaschinenmatte auf Brett auf halbe Tennisbälle...


    Ansonsten weiches Pratice Pad (Moongel etc) :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!