Stagg - Kleine Preise für kleine Qualität

  • stimmt sieht ernstahaft so aus als hätte der kein Resonatsfelle drauf.

    <a href="http://drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6819&sid=cd0ce591062ef98d9d08d904b66aa122">Schlagzeug zu verschenken</a>

  • Mir geht der sound des HiHats auch echt aufn sack (Hab auchn stagg set) und hoffe das ich mir bald ne neue holen kann... (mit dem sound macht das spielen auf der hihat keinen spaß, klingt komisch is aber so)

    Einmal editiert, zuletzt von Noname-X ()

  • naja ich fürchte das bleibt mein geheimniss denn ich habe wirklich nicht feste jedoch permanent mit offenem hihat gespiet :)


    dazu muss ich noch sagen das das ganze sich nach oben gebeult hat also komplett quasi deshalb sieht das so krass aus .. aber ich schwöre da is nix manipuliert :)

    Einmal editiert, zuletzt von s3f ()

  • Als ich find den Thread ja ganz lustig.


    Dieses Set ist von der einfachen TIM Serie.


    Die 270,- Euro waren viel zu viel.
    Ich könnte , wenn ich wollte das Set für 219,- verticken.


    Merkst du was, Ebay iss wohl gar nicht so günstig


    NUR verkaufe ich solchen Schei.. NICHT.


    Hast leider die unterste Serie erwischt, danach kommt TIM Plus, dann PAO, dann PX, LC und LX Serie.


    Frag mal wer Erfahrungen mit der LX-Serie hat, da wirst du doch sehr viel gutes hören.


    Ich hab auf meiner Seite immer nur sie LC und LX-Serien angeboten.
    Ich schau mir des Zeugs vorher an und verticker nur , was ich auch guten Gewissens vertreten kann.


    Der Beckensatz der dabei ist heist Y25 und kostet 35,- , auch der ist mit Sicherheit auf EBAY zu finden nur nicht bei mir. Kannste mit 2 schwachen Fingern verbiegen, da musst du nicht mal draufschlagen.


    Die Hardwareserien L20 (beim Set dabei) und L25 sollten eigentlich Weichware genannt werden so scheisse sind die. Die H300 Serie geht schon einigermassen.
    Gut und günstig ist die H500Serie. Die 1000 Serie ist Top.
    Bei mir gibbet nur 500er und 1000er.



    Schlussendlich lässt sich sagen, wer noch keine Ahnung von Drums hat fällt bei EBAY sicher auf die Schnauze.


    Auch wenn du keinen Shop in der Nähe hast, so gibt es doch gelbe Seiten, und es gibt bestimmt auch in deiner Nähe ein Musikhaus, das dir telefonisch ein paar Auskünfte gegeben hätte.


    Es hätte dir sogar noch schlimmeres bei Ebay passieren können wenn du was bei Doppler gekauft hättetst.


    Stagg macht mit Sicherheit viel Scheiss, aber auch sehr viel gute Sachen, leider findet man auf Ebay nur den Mist, weil der dazu prädestiniert ist.
    Ich versuche auf jedenfall die guten Teile herauszufinden

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • danke!
    das war mal eine informative antwort.
    nunja nun muss ich das beste draus machen ausserdem entwickelt man ja ne gewisse innere bindung zu dem drum also von daher ^^

  • Zitat

    Original von Bibbelmann


    Aufstiegs-tipp: basix Custom


    Aufstiegs-Tipp zum Basix : TAMBURO ASH, TSB oder XD

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Die LX Serie von Stagg kann ich nur empfehlen.
    Spiele das Set selbst und muss sagen,gute Qualität und Sound für wenig Geld.
    Die Verarbeitung ist sehr sauber und die mitgelieferte 500er Hardware ist sehr stabil.
    Das sogenannte billige Stagg,Tim Serie,ist wirklich nicht so der Knaller.
    Hatte ich auch erst.
    Aber das LX Set mit lackierten Kesseln brilliert in Verarbeitung und Soundeigenschaften.
    Würde es jedem Basix Custom vorziehen.
    Auch die Becken von Stagg können durchaus mit den grossen Herstellern mithalten und sind sehr stabil.
    Um aus einem SH Hihat so eine Achterbahn machen zu können braucht´s schon mächtig Gewalt.
    Habe mehere Stagg Becken aus der DH,Furia Serie und bin echt überrascht,was man für wenig Geld bekommt.
    Aber das ist eh jedem selbst überlassen und reine Geschmackssache.
    STAGG ist jedenfalls um Längen besser,als der Ruf!!!!!

  • Muss meinem Vorredner in allen Punkten zustimmen!


    Spiel diese Hihats in der Schulband auch und das mit etwas schwereren Stöcken als "7A Kinderknüppel" ;) und es ist mir echt n Rätsel wie du das hinbekommen hast die so zu zertrümmern,zumal die "Quasi-Soundegde" auch ziemlich symmetrisch aussieht,was bedeuten würde die drehen sich bei dir in einer konstanten Winkelgeschwindgkeit und genau das halt ich doch für eher unwahrscheinlich,falls es denn allen Naturgesetzen zum Trotze doch so sein sollte und du eine dieser Dellen da reingeprügelt hast,dreht sich die HiHat nicht mehr regelmäßig,was dann bedeuten würde eine Delle müsste stärker ausgeprägt sein als der Rest...is aber nicht so!....summasummarum glaub ich dir die Geschichte mit den Hats nicht.
    Eh und mal ernsthaft, auch wenns ne billige Stagg Serie ist, bleibt es Metall!!

  • also irgendwie finde ich die mutmaßungen bezüglich winkelgeschwindigkeit und absichtlichem verbeulen etwas kindisch ..
    .. ich schreibe ja nicht umsonst hierrein , sondern weil ich gerade von diesem ergebniss recht überrascht bin.


    desweiteren sind die beulen keinen bascht symmetrisch sondern stochastisch auf dem hat verteilt ausserdem hat es 2 risse, von denen man nur 1en sieht ..
    den zustand in dem es sich nu befindet ist durch reines spielen des sets hervorgerufen worden .. augenzeugen gibt es zur genüge :P


    ich kann commus in der bezeichnung nur recht geben, da das ganze einfach nur ein hauch von leicht verbiegbarem blech ist" ( nein liebe kritiker nicht alles von stagg, sondern der beckensatz der bei dem TIM dabei ist ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!