Schlagzeugwagen

  • Einen wunderschönen guten Abend. (Ich hoffe bin im richtigen Thread)


    Habe schon lange vor mir einen Schlagzeugwagen zu kaufen. Geld langt leider nicht.
    Ich hatte allerdings noch ein BMX-Fahrrad und mein Vater "wusste" was mit anzufangen.



  • Warum denn eigentlich nicht? :)


    Wir hatten früher im Musikverein einen Herrn der immer die gr. Trommel beim Marschieren gezogen hat. Der hat sein Leben lang nichts anderes gemacht als die Trommel gezogen. Jedenfalls hat mein Großonkel glaub ich damals auch einen Wagen dafür gebaut, der war zwar anders konzipiert, aber ich find solche Projekt immer wieder interessant.

  • Finde es auch richtig geil. Habe dafür mein erstes Ride-Becken geholt, wenn man es noch Becken nennen kann xD Ist schon 12-13 Jahre alt.
    Aber für die Fasnacht wunderbar. Es darf auch mal "scheppern". Jetzt versuch ich noch nen Crash oder Splash Becken dran zu schrauben.
    Müsste auch normal gehen, denkt mein Vater. Werde euch aufjedenfall auf den laufenden halten und mal "schöne" Bilder schicken, die nicht verpixelt sind^^


    Es wird Zeit das Rosenmontag und Fasnachtsdienstag kommen. Ich freu mich :thumbup:

  • Ich freu mich auch auf unseren Faschingszugs. Letztes Jahr wurde nur mein altes ZXT Splash arg in Mitleidenschaft gezogen :D

  • sorry ich kenn mich mit solchen Geräten so gar nicht aus:


    ich seh das doch richtig das das jetzt ein Einrad ist, oder?
    wie wird das denn am Körper befestigt??
    Und: kippt das nicht zur Seite??
    ich stell mir das höllisch schwer vor??

    Einmal editiert, zuletzt von dehoem ()

  • Moin,


    beim Thema "Wagen" dachte ich auch an etwas anderes, vielleicht einen LKW.


    Bei der Fassenacht in südlicher Tradition werden doch gerne so Kinderwagen, Rollatoren etc. verwurstet oder habe ich das falsch im Hirn?
    Mit ein oder zwei Rädern kommt mir das auch ziemlich wackelig vor. Wenn's dennoch hilft, ist es natürlich schön.


    Grüße
    Jürgen

  • Also:


    Es war ein Tragegestell mit Snare und 3 Toms. Dies wurde allerdings nach ein paar Km schwer. Klar ist es auch kein richtiger Schlagzeugwagen.
    Das "Einrad" ist der Lenker meines alten BMX-Fahrrad. Schwer ist es auf keinen Fall. Ist wirklich angenehm zu handhaben. Egal ob man schnell oder
    langsam geht.


    dehoem: Es kippt bisschen durch das Gewicht vom Becken und der großen Tom nach rechts. Dieses Problem löse ich wahrscheinlich durch ein Crashbecken am linken Tom.
    Jürgen K: Das mit dem Kinderwagen etc stimmt. Es hilft aufjedenfall. Ist wirklich klasse geworden.


    Ich werde auch noch wenn es fertig gestellt ist weitere Bilder hochladen. Wo man dann auch alles sieht (Tragegestell)


    Grüße

  • Zitat

    (Ich hoffe bin im richtigen Thread)


    Ich denke, DIY wäre besser geeignet. :)


    Bist du mit dem gerät auch schon mehrere Kilometer gelaufen?
    Ich finde, die Klammer, mit der das Becken befestigt ist, sieht sehr gewagt aus. (Wenn ich da an Bordsteinkanten und Plastersteine denke :S ) Und ob mit nem Crashbecken auf der anderen Seite (welches ja i.d.R. deutlich leichter ist) das Gleichgewicht wieder hergestellt ist, wage ich zu bezweifeln. Viellecht besser ne geschlossene Hi-Hat. Aber durch zu hohes Gesamtgewicht wirds bestimmt so oder so wackelig und unbequem, auch wenns gleichmäßig verteilt ist.
    Aber wenns klappt... Super! Ich finde diese "rollenden Trommler" immer sehr faszinierend! Die machen auf den Umzügen immer ne Mordsstimmung. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von R_S_W ()

  • Naja 5 Meter im Keller :D
    Ich hoffe halt das es klappt. Bordsteinkanten gibt es 2, und Plastersteine bestimmt 1-2km, rest ist ganz normale Straße. Mit der Gewichtsverteilung muss ich halt noch schauen. Wenn es nicht geht mit dem Crash werde ich vielleicht auf das Ride Becken verzichten und werde nur das Crashbecken benutzen. Aber wie ich mich kenne werde ich das Ride behalten, da ich es scheppern lassen will. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind drauf :thumbup:

  • Wenn alles steht geh ich natürlich noch ein bisschen mehr. (Ironie, 1 meter mehr) :D


    Es sieht zumindestens mal stabil aus. Mit dem Becken schau ich noch. Der Halter fürs Crash ist bestellt. Ein Crashbecken hat bis jetzt immer geklappt an der Tom.
    Ich bin einfach mal gutgläubig^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!