Aus kaputt mach neu! So hab ich mir ein O-Zone Crash gemacht :-)

  • Sieht gut aus!


    Ich behaupte mal, ein paar weniger Löcher hätten auch ein gutes Ergebnis gebracht, aber wenn schon, denn schon!


    Hatte auch schon Becken, die entlang der Abdrehrillen eingerissen sind, und habe die leider dann billig verkauft - das hier ist sicherlich die schönere Variante, und sicherlich auch effektiver als das Riss anbohren oder nur den Riss aussägen, werde ich mir merken - danke.

  • Die Löcher wurden mit einer Ständerbohrmaschine (Baujahr 1940 :) ) gebohrt, nicht gestanzt.
    6 Verschiedene Durchmesser standen zur Auswahl. Ich habs erstmal mit zweien versucht.
    Danach muss man noch den Grat vom Bohren entfernen. Das hab ich mit einem Entgratungsmesser gemacht.
    Und anschließend noch mit einem Schleifaufsatz und Bohrmaschine geschliffen.
    Fertig.
    Zeitaufwand max 15 min und einen Nachbarn der das passende Equipment in seiner Werkstatt hat. :)

  • Hi, sieht cool aus 8)
    Ich habe mir kürzlich auch eins aus nem defekten 14er Crash gebastelt, und habe ähnlich wie du 2 Durchmesser verwendet!
    Der Klang war überraschend gut - oder sagen wir: brauchbar :D
    Allerdings bei einer etwas heftigeren Gangart hat es sehr schnell das zeitliche gesegnet.
    Durch die Löcher verliert das Becken wohl irgendwie an Spannung, keine Ahnung wie die das bei O-Zone Becken in der Herstellung machen. Wahrscheinlich ist an den Löchern mehr Material vorhanden...
    Naja wie auch immer, ich wücnsch dir viel Spaß damit und das es länger hält als bei mir! ^^


    Grüße

    Du hast keine Chance - also nutze sie !!

  • Eigentlich fand ich es ja schade, dass wir jetzt getrennte Proberaum wege gehen ..... aber jetzt bin ich doch ganz erleichtert dass ich schon alles in Sicherheit gebracht habe ...... wer weiß wie meine Becken beim nächsten Besuch ausgesehen hätten :rolleyes:


    Bin aber doch sehr gespannt wie sich das gute stück anhört. :thumbup: Aber gut zu Wissen an wen ich mich wenden kann, falls bei mir mal ein Becken die Grätsche macht.


    P.S.: Setbilder hast du bekommen?


    Gruß Pit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!