Trexist Cymbals

  • Gerade eben beim antworten eines Themas über Becken habe ich mir gedacht ich öffne ein Thema über Trexist.


    Also die Firma ist soviel ich weiss ein halbes Jahr alt (Niederlassung Istanbul) und waechst sehr schnell. Ich persönlich habe 4-5 Jahre Amedia gespielt und wollte damals, dass die so effect cymbals rausbringen, bisschen phantasieren... wollten die aber nicht.
    Neulich hab ich die Becken von Trexist ausprobiert und man konnte richtig merken, dass der Inhaber der Firma ein dynamischer offen denkender junger Mann ist der auf Musikanten hört (sogar selbst Schlagzeug spielt). So wie es aussieht ist Trexist in Sachen "Verhaeltnis mit Kunden NACH dem Kauf des Beckens" sehr sensibel. D.h. wenn mal eins kaputt geht, wird die Schuld nicht gleich auf den Kunden geworfen, sondern that cymbal wird so schnell wie möglich ausgetauscht.
    Mich persönlich haben die FX series am meisten fasziniert, weil ich immer schon ein Fan von sowas war =).


    Hier die Seite


    http://www.trexistcymbals.com


    http://www.facebook.com/pages/…s/291556464277461?fref=ts


    ..und 2 videos mit einem condencer mic aufgenommen.


    http://www.facebook.com/photo.php?v=339564202829940


    http://www.youtube.com/watch?v=8ayxQQosnOA

  • Hi! :)
    Ich frage trotzdem nochmal hier:
    Hättest du vielleicht eine Preisliste oder Ahnliches zu den Becken? Auf der HP lässt sich nix finden. Wenn ich auf "Dealers" klicke erscheinen keine Angaben... wer ist denn für den deutschen Vertrieb zuständig, bzw. wo könnte man die antesten?
    Der Sound der Videos erscheint mir zwar ganz realitätsnah, aber man möchte schließlich nicht die Katze im Sack kaufen ;)

  • Moin,


    die U-Boot-Nummer ist echt alt und ausgelutscht.
    Und ich weiß dann immer wieder ganz genau, warum ich schon Becken habe.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die wievielte Istanbuhler Beckenfirma ist das jetzt (man meint ja schon, die ganze Stadt klopft Bronze im Keller)?

  • Hi Jürgen,


    Für ne 20 millionen Stadt sind die Firmen recht wenig =). Spass bei Seite, wichtig ist das man dem Kunden nach dem Kauf auch treu bleibt oder besser gesagt die Sache gescheit macht. Wenn man schon in Frankfurt oder NAMM sich mal umschaut, dann sieht man ganz klar wieviel Firmen es gibt, die die Sache ernst nehmen...Für einen neuen Namen sowas zu beweisen braucht natürlich ein bisschen Zeit, aber nach meinen Erfahrungen mit anderen Firmen aus der Türkei bin ich froh mit solchen Leuten connections zu haben...by the way, Trexist produziert auch alle Serien für Supernatural.. Und wie gesagt, bis ein Distributor mit allen Serien usw auftaucht, kann jeder der will, in Pforzheim meine Becken ab naechste Woche schon ausprobieren..


    Gruss

  • Moin,


    na, dann kommen wir mit einem Bus nach Pforzheim.
    Da soll es ja auch andere glänzende Sachen geben.
    Und jeder Teilnehmer bekommt ein Pfund Butter und ein Schnitzel.


    Spaß beiseite.
    Diese Art des Marketings finde ich Scheiße.


    Wieviele Firmen es gibt, die die Sache ernst nehmen, sehe ich bei meinem Händler. Es hat halt nicht jeder potentielle Kunde Lust auf einen Urlaub in Istanbul oder Pforzheim. Und wer Treue braucht, kann ja Troy kaufen, wer röhren will, Stagg, und wer traditionelle Becken braucht, Zildjian.


    Grüße
    Jürgen

  • Diese Art des Marketings finde ich Scheiße.


    Wieviele Firmen es gibt, die die Sache ernst nehmen, sehe ich bei meinem Händler. Es hat halt nicht jeder potentielle Kunde Lust auf einen Urlaub in Istanbul oder Pforzheim. Und wer Treue braucht, kann ja Troy kaufen, wer röhren will, Stagg, und wer traditionelle Becken braucht, Zildjian.

    OK, das ist natürlich persönliche Ansichtssache, ich glaube aber, so einfach kann/sollte man es sich nicht machen - das sind eben heute die Möglichkeiten des Internets, die kleine , unbekannte Firmen nutzen, um sich ein Stück vom (Beckenmarkt)-Kuchen abzuschneiden.
    Anfangs kann das für uns User durchaus auch lukrativ sein - die Dirils haben sich ja auch genauso gemacht und sich hier im Forum ins Gespräch gebracht, und ich bereue keine Sekunde, dass ich damals zu den ersten Mitbestellern gehörte, denn die Becken spiele ich noch heute immer wieder gern.
    Und mittlwerweile sind sie, leider auch preislich gesehen ;( , arrivierter und anerkannter in der Szene (OK, gute Leistung soll auch gut bezahlt werden).


    Teuer kaufen (Zildjian, Paiste, Sabian, Meinl) kann doch jeder, der das nötige (Klein) Geld hat - interessanter und spannender finde ich eher, die neuen "Perlen" im riesigen Wust des weltweiten Marktes zu finden (Thomann und Musikstore haben das recht schnell erkannt und lassen die preiswerten Zultan/Fame Teile für sich in der Türkei produzieren (Paiste und Meinl übrigens auch - jaja, ich weiß, die haben ja eigene Produktionsstätten dort in der Türkei :rolleyes: (aber wie man das Kind nun letztendlich nennt, ist imo doch egal)).
    Natürlich ist dort sicher auch nicht alles Gold, was glänzt, aber das ist es bei den großen, teuren Beckenfirmen auch nicht wirklich.
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es denn nun hier weitergeht, ob es Preislisten oder Soundfiles geben wird und ob man vllt das eine oder andere Einführungs-Schnäppchen machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!