BlasTphemeR: Gesammelte High-Speed-Werke

  • Ich finde es übrigens erstaunlich, dass in den wenigsten Fällen bei "Groovethreads" die verarmten Kulturbanausen, ihre eventuelle Abneigung ausdrücken, sobald es aber schnell und/oder metallisch wird, die halbe Groovefraktion auf der Matte steht um sich selber zu beweisen, dass sie viel besser sind.

    Dass hier mit den Gegenreaktionen wieder so maßlos übertrieben wird. Ich beziehe das jetzt mal auf mich, weil ich ja mit der kulturellen Verarmung angefangen habe.


    Ich habe Respekt vor jeder hart erarbeiteten Leistung, auch vor der von Blastphemer. In einem seiner anderen Threads hab ich ihn sogar gegen die Hater verteidigt. In diesem Tempo so spielen zu können ist - da beißt die Maus keinen Faden ab - absolut außergewöhnlich. Ich gebe auch gerne zu, dass ich das nicht nur nicht kann, sondern mir auch noch nicht mal vorstellen kann, es zu können.


    ABER: Was nützt das, wenn es nicht gut klingt? Dabei geht es gar nicht um Blastbeat- oder DM-Bashing. Ich mag extreme Musik eigentlich gerne, und Trommler wie Derek Roddy, Dirk Verbeuren und den bereits erwähnten Gene Hoglan finde ich genauso bewundernswert wie herausragende Spezialisten in anderen Genres. Die drei Kollegen sind aber gerade keine BPM-Rekordjäger, obwohl sie auch extrem schnell sind. Die machen mit ihrem Geblaste Musik! Mein Lieblingstrommler ist übrigens Tomas Haake, der ja auch in extremer Mucke unterwegs ist - dabei aber auch extrem groovt.


    Trotz allem hätte ich mich über Blastphemer hier nicht negativ ausgelassen, wenn er nicht so bescheuertes Zeug geschrieben hätte. Ich frage mich tatsächlich, warum jemand mit solch außergewöhnlichen Fähigkeiten es nötig hat, in einem Forum nach Bestätigung zu betteln und dann wie ein verzogenes Kind zu reagieren, wenn er sie nicht von allen Seiten erfährt. Jemand, der mit sich selbst im Reinen ist, verhält sich einfach nicht so. Ich wäre wirklich froh, wenn ich mein Getrommel so stark nachgefragt würde wie seines. Gerade als Trommler hat man doch echt was erreicht, wenn man im Todesmetall so viele Projekte realisieren kann. Dann braucht man sich doch nicht mehr selbst auf Video dabei aufzunehmen, wie man auf einem furchtbar klingenden Set noch 5bpm mehr schafft, um das einer Meute von ignoranten Hobbytrommlern unter die Nase zu reiben. Oder zumindest darf man sich nicht wundern, wenn die einen dann auslachen. Ich sage das nicht aus dem Wunsch heraus, jemanden, den ich gar nicht persönlich kenne, zu beleidigen, aber das kommt mir wirklich nicht gesund vor.


    .

  • warum werd ich das gefühl nicht los, je technischer und ausgefeilter man wird, um so langweiliger wird dann alles?


    ich glaube alles auf biegen und brechen zu konditionieren führt doch irgendwann nur noch zur langeweile....


    ps. ich vermisse auch sehr den groove in deinem video... nackte drummer sind aber auch sowas von proll :thumbdown:


    dann doch besser mal fein zum affen machen und vor allem über sich selber lachen: http://www.youtube.com/watch?v=hG5lhcSoPfM :thumbup:


  • da hat`s mal jemand perfekt auf den punkt gebracht!

  • crudpats, der einzige Vorteil, den ich persönlich sehe, ist das man mit so einer Technik eine verdammt gute Grundlage hat, um andere "einfachere" Sachen, wo ein Drummer XY in schwitzen kommt, locker spielen zu können. Musikalisch haut mich das gezeigte auch nicht vom Hocker, was ja auch wahrscheinlich nicht die Absicht war. Der Threadtitel sagt ja ganz klar, dass man hier keine Groove-Offenbarung zu erwarten hat.


    Mit meiner Aussage warst du auch nicht direkt gemeint, ich habe nur deine Formulierung aufgegriffen.


    Mit deinem letzten Post kann man ja auch deine Meinung sehr viel besser nachvollziehen. Davor hieß es nur (natürlich wieder überspitzt), der wehrte Herr hätte nicht mehr alle Blätter am Ast und sein Tun sei überflüssig. Jetzt kann ich deine Aussage als begründete Meinung hinnehmen, anders als bei anderen Kritikern, die keine Begründung liefern und nur dumme Sprüche ablassen.




    Der Mensch ist das Problem...



  • Wer so evil guckt und solche Geräusche machen kann, der muss auch kein Shirt tragen. Da muss man nämlich ein echt tougher guy sein, that's no point to discuss.


    Solange er keine Kinder keine kleinen Kinder frisst soll er sowas machen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Selbstverliebte Pseudoendorser-Bilder sind aber nicht gleichzustellen mit dem knapp 40. Thread zum Thema "ich kann schnell blasten und ihr nicht!". Was genau möchte Blastphemer hören? Er ist der GODFATHER of BLAST in diesem Forum! JAWOHL! Und das sehe ich wirklich auch so. Ok, das wissen wir jetzt. Aber der nächste Thread zum Thema 265 bpm kommt dann bestimmt in 2 Monaten, womit wir dann bei Thread 41 wären, oder so. Braucht kein Mensch den Rotz.

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Nochmal kurz zu dem Video: Es hieß als erstes "Geh mal zu Guiness (Buch) wegen schnellster Doublebass..." Da war aber nich von Heel Toe die Rede, deshalb auch mein Post.


    Ich finde die Technik schon beeindruckend, es gefällt mir halt einfach stilistisch nicht.


    Unterhaltsamer Thread übrigens und nochmal ein fettes :thumbup: an Nille, der Post war grandios^^


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Erstmal Respekt für die Leistung.
    Zwar nicht meine Musik, aber das steht ja auch nicht zu Debatte.


    Jedoch bist du für mich der größte Proll überhaupt im DF und musst natürlich erstmal alles auf Facebook posten, von wegen "guckt mal alle ins DF, da sind solche Penner".
    Schwach....

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • RaiNY & aaa:
    Ich hab irgendwie keine Links zu Euren Projekten finden können. So sehe ich mich leider der Möglichkeit beraubt, angemessen auf die Zeugnisse Eurer Verständnisschwäche zu antworten. Ich hege aber die ganz starke Vermutung, dass es passen könnte, wenn ich Euch entgegnete: Falls ich jemals so schlecht werden sollte wie Ihr, fang ich wirklich wieder an zu üben.


    Blastphemer mag seltsame Prioritäten setzen und ein wenig schief kommunizieren, aber der hat wenigstens etwas richtig gut drauf und versteckt sich auch nicht hinter einem komplett anonymen Profil. Ihr dagegen könnt weder trommeln noch lesen, aber wagt es hier auf meinen Kommentar zu antworten, ohne ihn überhaupt verstanden zu haben.


    Jetzt tut es mir schon wieder richtig leid, dass ich den Hochgeschwindigkeitsmetaller überhaupt kritisiert habe! Ihr habt mich nämlich wieder daran erinnert, was wirklich erbärmlich ist.


    Der arme Philip Rosenthal wälzt sich gerade in seinem Grab mit mindestens 270rpm.


    .

  • Blastäffchen


    Bisher kannte ich nur Blas-Äffchen :thumbup:


    So, dann will ich auch mal, es scheint sich ja hier um einen Aus-Kotz-Thread zu handeln, und ich habe heute noch nicht gepostet:


    Hallo Blastphemer,
    Du bist schnell, Respekt.
    Deine Haltung tut mir weh, Dein oberer Rücken wird sich bald bei Dir melden ,wenn Du da nix machst.
    Über die Musik sage ich nichts, denn das ist Geschmackssache.
    Überbordende Selbstüberschätzung und widerliche Manieren werden ab und zu von kurzen, hellen Momenten der Einsicht mit sogar recht lesbarer Ausdrucksweise durchzuckt, offensichtlich bist Du noch in der Pubertät.
    Es gibt also Hoffnung.
    Versuche doch mal, Dich auch charakterlich ein wenig zu entwickeln, nicht nur spielerisch.
    Wer seine Signatur vollstopft mit - in seine Branche möglicherweise angesehenen - Aktivitäten, ist einfach unreif und hat ein Ego-Problem. Das ist so etwa eine halbe Stufe über den Leuten, die Ihre Signatur missbrauchen, um auf Ihre zehn 20.000 €-Sets hinzuweisen.
    Im Moment kommst Du hier nur als ein extremer Angeber rüber, der recht schnell auf Trommeln schlagen kann.
    Das ist eigentlich schade, weil Du wahrscheinlich ein netter Kerl bist.
    Wie gesagt, es gibt Hoffnung.


    PS. Hast Du zugenommen? Auf dem Video siehts Du etwas moppelig aus im Vergleich zu Deinem Avatar.


    versteckt sich auch nicht hinter einem komplett anonymen Profil


    Ja, das hasse ich auch.

  • so komme ich gerade nach haus und halte erstmal fest:
    Ich bin nicht bei bdm weil ich ein affe bin
    Ich stecke noch in der pubertät
    Ich brauche professionelle hilfe da ich videos poste
    Ich bin ein eingebildeter angeber, der ein problem hat, da er in seine Signatur seine Discography auflistet



    :thumbup: :thumbup:


    Ihr seit so süß! Würde echt gerne noch bisschen surfen und mir ne tüte mais in die mikrowelle stecken aber ich geh lieber pennen ^^


    @FlyingStick - achja falls du versuchst mich noch schlechter zu machen als ich bin(du tust mir auch leid) hier der korrekte satz aus facebook "leute geht mal ins drummerforum.de in meinem thread ist war xD"


    gn8

  • 1. Wenn ich die Körperhaltung sehe, bekomme ich vom hinsehen schon Rückenschmerzen.


    2. Dachte ich immer mit übertriebener Geschwindigkeit anzugeben, sei eine Krankheit unter Gitarristen...


    3. Wer ein Video postet, sollte auch damit klarkommen, dass er nicht von allen gebauchpinselt und beweihräuchert wird, egal wie beeindruckend das Gezeigte auch sein mag!

    "To be is to do"(Socrates); "To do is to be"(Sartre); "Do Be Do Be Do"(Sinatra)


    Meine Schießbude

  • xian, jetzt weisst du wie die jury demnächst besetzt werden muss, damits es endlich mal wieder oder besser gesagt, zum ersten mal spass machen würde den scheiss zu gucken.


    ansonsten ist der thread hier besser als "kotzt euch aus".


    fortsetzung unbedingt empfohlen! im trash kann man ja leider nicht posten.


    aber ganz eigentlich gehört sowas in den chat!
    dann kommen die sperrholzlecker aus der zombieabteilung mal wieder in schwung.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!